6.Kapitel (Montag)

424 29 5
                                    

[Adrien]

Lila war bereits weg . Ich saß bei meinem Laptop und schaute wie fast jeden Tag den Lady Bug Blog durch . Ich wusste zwar schon wer Lady Bug ist ,aber das hieß nicht ,dass ich jetzt keine Interesse mehr an ihr hatte. Im Gegenteil , ich hatte jetzt fast mehr Interesse an ihr als vorher . Ich bin echt froh das sie Marinette ist , so kann ich sie öfter sehen . Nur leider will sie das ja nicht so wirklich ... Aber ich glaube wir könnten jetzt wieder Freunde werden und auch  wenn es nur das ist ! Hauptsache ich kann in ihrer Nähe sein und mit ihr Reden . Reden konnten wir zwar bis jetzt nicht aber ich glaube das wir jetzt wieder . Wäre Lila heute nicht gewesen ! Ich hätte gleich etwas sagen sollen und nicht zögern , ich Dummkopf. ,, Hey Adrien , darf ich was zu Essen ?", Plagg riss mich wie fast jeden Tag , mit dem selben Satz  aus meinen Gedanken . ,, Ja warte , ich muss schauen , ob ich noch etwas Camembert in meiner Tasche habe ,"ich suchte in meiner Schultasche , da fand ich die Einladung von Chloe . Ich öffnete sie : Am Freitag um 15 Uhr . Ich hoffe ich hab da Zeit ! Ich hüpfte auf und rannte zu meinem Kalender , wo alle Termine aufgeschrieben sind . Ja! Ich kann kommen !! Fröhlich rannte ich wieder zu meiner Tasche züruck und nahm die Einladung . Ich legte sie auf mein Nachtkästchen . ,,Hallo ? Essen!", Plagg ist echt anstrengend , wenn er Hunger hat , was so gut wie immer ist. Zufrieden kaute er den letzten Camembert in meiner Tasche. ,,Wann kann ich Tikki wieder sehen ?",fragte er mit vollem Mund . ,,Das würde ich auch gerne wissen ....," antwortete ich darauf . Tikki und Plagg können sich nur treffen , wenn ich und Marinette uns treffen , da es in der Schule fast etwas zu gefährlich ist ! Obwohl ich mir fast sicher bin , dass sie es trotzdem machen , aber ich frag lieber gar nicht erst nach . ,,Du musst das echt mal mit Marinette hinbekommen . " ,, Ja ich weiß und ich würde es ja auch gerne wieder hinkriegen , aber es ist kompliziert , wie man immer sagt ."

[Marinette]

Wir waren jetzt schon fast eine Stunde bei den Garners und wir hatten uns schon viel unterhalten. Mittlerweise saßen Luke und ich schon in seinem Zimmer . Er hatte mir alles von seinem Leben erzählt und er scheint ein echt netter Kerl zu sein .

Er hat braune Haare und himmelblaue Augen , ist ungefähr einen Kopf größer wie ich und 16 Jahre alt. Ab morgen geht er mit mir in die selbe Klasse und das freut mich , da ich ihn echt symphatisch finde .Seine Art ist ähnlich wie meine , er ist etwas schüchtern vor mir aber wenn er redet , dann redet er viel , genauso wie ich. Er sieht noch dazu echt gut aus , er könnte locker als Model durch gehen , also in meinen Augen . Im Moment redet er wieder und wie gesagt er redet viel . ,,Marinette , hörst du mir überhaupt noch zu ?" fragte er und lächelte mich an . ,,Ja ja .....also nein ,"ich sah ihn nun wieder in die Augen . Er musste lachen . Er lacht süß . ,,Ich habe dich gerade wegen morgen gefragt , also wegen der Schule . Wie ist es dort ? Ich habe ja gehört es soll gleich das Gebäude gegenüber sein !" ,,Ja . Also ich finde die Schule ja eher ätzend aber sonst ist es dort ganz okay ." ,,Und wie sind die Leute dort so , also sind sie nett oder muss ich mich auf Monster gefasst machen ?" ,,Sie sind eigentlich relativ nett aber einem Monster wirst du schweres Herzens , dann doch nicht entkommen ,-"sagte ich und musste darauf lachen . ,,-Sie heißt Chloe und sie ist echt eingebildet . Du wirst es morgen schon sehen wie sie ist ." ,,Was für eine Freude !", sagte er sakarstisch und lächelte . ,,Also wärst du so nett und würdest mir morgen in der Früh die Schule zeigen und mich von dem Monster beschützen ?",sagte er und zieht dabei eine Augenbraue hoch . ,,Aber liebend gerne , ich hol dich dann morgen um 8.30 ab ,und ich sag dir eines , ich bin nicht gerade für meine Pünktlichkeit bekannt, " sagte ich . Dann rief mich meine Mutter und wir verließen die Garners.

(Zuhause)

Telefonat mit Alya :

M: Ich hab dir doch vor ein paar Wochen erzählt , dass wir neue Nachbarn bekommen . Sie sind nun endlich da und ich hab es wie immer vergessen !(*lacht*) Sie heißen Garner und sie haben einen Sohn . Er heißt Luke und er ist echt hübsch und nett , ich werde dir ihn morgen gleich vorstellen !!

A: Uhhh ! Bist du etwa schon  verknallt ? Hast du gestottert? Wie sieht er genau aus , ich will absolut alles über ihn wissen ! Aber warte mal , was ist mi A?

M: Nein , natürlich nicht ! Ich stehe immer noch auf Adrien und das weißt du . Gestottert? Nein ... Ich doch nicht ..! Ich sag noch gar nichts , du wirst wohl noch bis morgen warten müssen.

A : Man Marinette ... Aber du musst ihn mir morgen gleich vorstellen und mir dann die Details erzählen !

M: Natürlich Alya , du bist die erste die irgendetwas erfährt. ;)

A : Okay , dann bin ich ja beruhigt ! Ich muss jetzt aufhören , bis morgen .Tschau :)

M : Tschau :)

,,Aber wenn du ehrlich bist : Er gefällt dir schon , oder ? Ein bisschen?", Tikki zwinkerte mir zu und legte sich in mein Bett. ,, Tikki !? Dazu ... sag ich ... nichts !(*lacht*)Gute Nacht," ich versuchte ihrer Frage auszuweichen . Tikki kicherte darauf :,,Gute Nacht , Marinette ." Dann schliefen wir beide ein .

Marinette 2Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt