Was ist eine Community-ff?

571 46 14
                                    

Hallo mein liebstes Zucchini-Rudel! :D

Alina ist gesund und munter aus dem Ferienmodus zurück und will sich an eine neue ff setzen. An diese hier! :D 

Diesmal kein Kürbistumor, sondern etwas ganz anderes. Obwohl... Reintheoretisch könnte doch Kürbistumor vorkommen. Das liegt aber nicht in meiner Hand, denn nicht ich schreibe die Geschichte, sondern ihr!

Es handelt sich um eine sogenannte Community-ff.

Jetzt fragt sich bestimmt einer, was denn eine Community-ff ist und das ist eigentlich ganz einfach. Eine Community-ff ist eine Fanfiction über eine beliebige Person (in unserem Fall GLP), das besondere ist, dass die Community der Person, die diese ff ins Leben ruft (in unserem Fall ich) die Geschichte schreibt. Und zwar nicht nur die Story, die Charaktere und das Thema, sondern einfach alles! Das läuft eigentlich ganz simpel ab:

1. Ich (Zucchini) schreibe das allererste Kapitel, was in unser Thema einleitet. Dieses Kapitel ist um die 600 bis 1200 Wörter lang und am Ende befindet sich eine offene Stelle, die in den unterschiedlichsten Varianten fortgeführt werden kann.

2. Die folgenden Kapitel sind von euch! DU hast die Möglichkeit ein Kapitel ganz nach deinen Wünschen zu schreiben, was direkt an das vorherige Kapitel anschließt. Wenn du also ein Kapitel dieser Story liest und eine gute, kreative Idee hast, wie es weitergehen könnte, melde dich einfach in den Kommis und ich suche mir eine Person aus, die das nächste Kapitel schreibt. Dazu musst du nicht deine Idee schreiben, es reicht, wenn du "Ich!" schreibst.

3. So wird die Geschichte mit euren persönlichen Ideen ihren Lauf nehmen und ich habe dort absolut gar nichts mitzuentscheiden. Das macht alles ihr! (Ob es ein Shipping gibt und wenn ja welches, ob die Story gut oder schlecht endet, ob sie eine düstere oder witzige Story ist, liegt alles in eurer Hand! :D)

REGELN:

Leider gibt es Regeln, wenn du ein Kapitel schreiben willst, und zwar:

-Das Kapitel muss zwischen 500 und 1000 Wörtern lang sein

-Das Kapitel muss aus der Ich-Perspektive von Manu geschrieben sein

-Das Kapitel sollte direkt an das vorherige anschließen. Ein Stunden- oder Tagessprung ist okay, aber bitte keine Mehrtages- oder Jahressprünge.

-Das Kapitel sollte, wenn der Rest der Story bisher düster war, nicht plötzlich fröhlich und witzig sein. (Also haltet euch an den Stil der Story)

-gebt einem normalen Menschen nicht plötzlich Superkräfte, sondern haltet euch so nah wie möglich an der Realität

-versucht euch in Manu hineinzuversetzen und seinen Charakter aus den vorherigen Kapiteln zu übernehmen. Denn nichts ist unlogischer, als eine Hauptperson, die mit einem Kapitel von einem lieben Mann zu einem Bankräuber wird.


Sonst steht euch alles frei! Lasst eurer Kreativität freien Lauf!

Fragen bitte in die Kommis! :3

~gebackeneZucchini

(PS: Das erste Kapitel erscheint Sonntag. Ab dann könnt ihr selbst mitschreiben!)


S.T.A.L.K.I.N.G | GLP-ff | Community-StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt