|Kapitel 2|

453 52 11
                                    

Zweites Kapitel by Lucia_Drauflos


Schon als der Brief in meinen Händen lag, fingen sie an zu zittern. Die schwarze Farbe kombinierte sich erschreckend gut mit der roten Schrift, welche mir wie gesagt, nicht bekannt war. Ich atmete tief durch, bevor ich begann leise vorzulesen:

"Na? Du bist also der berühmt - berüchtigte "Germanletsplay". Ich habe alles von dir. Jegliche Informationen. Bilder. Falls du nicht willst, dass ich sie veröffentliche, kommst du heute Abend, in den "Dark Park". Du weißt genau wovon ich rede, Manu. Komm. Heute. 19:00 Uhr. Fragen darfst du nicht. Die Adresse ist gefälscht. Wenn du nicht kommst, werde ich deinem kleinem Freund Paluten etwas zustoßen lassen und deine Bilder veröffentlichen. Viel Glück.

Dein Stalker."

Während ich dies las, pochte mein Herz schmerzend und meine Augen weiteten sich. Energisch stellte sich meine Nackenhaare auf. "Dein Stalker." Ich erstarrte, als ich etwas Knarzen hinter der Tür hörte. Mit gespitzten Ohren krallte ich mich an einer Wand fest und schritt nach hinten. Still lauschte ich den Schritten und hielt meinen Atem an.

"Manu? Warum bist du so kreidebleich? Was ist los?", fragte die sanfte Stimme meiner Mutter, "Ich wollte dir die Wäsche bringen. Alles gut?"

Ihre stechend grünen Augen musterten mich skeptisch. Doch sollte ich es ihr sagen? Sie würde sich nur unnötig Sorgen um mich machen.

"Alles gut!", log ich dreist. Meine Mutter beäugte mich komisch, doch legte die Wäsche auf den Stuhl ab und zog die quitschende Holztür hinter sich zu.

"Was jetzt?", fragte ich hilflos in den Raum, doch merkte wie albern es von mir war. Natürlich war mein Leben bisher perfekt, deswegen war ich nicht ausgerüstet für Momente wie diese, dennoch sollte ich nicht schwach wirken, denn der Stalker könnte das als Schwachstelle sehen und das bräuchte ich in diesem Zeitraum nicht.

Ich wollte dort nicht auftauchen, aber was ist mit Palle? Sofort griff ich zum Handy, welches seelenruhig auf dem Tisch lag und tippte nervös auf die Tasten.

Keine Antwort.

Zwei blaue Haken.

Keine Antwort.

Sonst antwortete er doch immer.

Schnell beförderte ich das Handy auf das Bett und setzte mich auf den knarzenden Rollstuhl. Ich musste dahin.

Ich wollte nicht das Patrick etwas zustößt.

Noch einmal atmete ich tief durch und sah auf die Uhr, welche über meinen Schrank hing.

09: 43 Uhr.

Um 09: 50 Uhr wollte ich mit meinen Freunden aufnehmen, aber Palle war doch garnicht da...

Schnell schrieb ich auf Twitter das es mir nicht gut gegen würde.

Maudado schrieb ich privat.

'Jo, okay, Gute Besserung!', schrieb er.

'Danke!'


Zeitspanne: 18 : 37 Uhr

Zitternd saß ich in meinem dunklen Zimmer, total paranoid.

Die schönen Vorhänge waren geschlossen und das Licht aus, da ich mich beobachtet fühlte.

"Ich sollte los!", machte ich mir Mut.

Tausende Gefühle stürzten sich über mich, als ich zur Jacke griff. Ein mulmiges Gefühl machte sich in mir breit.

"Mom? Ich gehe in den Park...frische Luft....", berichtete ich ihr. Sie spielte nervös an ihrer braunen Strähne und zog eine Augenbraue hoch.

"Verschweigst du mir etwas?", fragte sie scharf und bohrte ihren Blick in meinen.

"Nein", erwiderte ich kalt.

Sie rollte mit den Augen und fauchte: "Ich sehe wenn es dir scheiße geht!"

Daraufhin drückte ich die kalte Türklinke herunter und schlich in den Park.

Nebel herrschte. Der Park wirkte düster und angsteinflößend, denn es war noch dazu dunkel und Vollmond.

Bäume waren umgekippt und die Sitzgelegenheiten zugewachsen. Alles war von Natur bewachsen und eigentlich schön, jedoch drückte mir etwas in meiner Kehle. Ich wusste nicht was auf mich zukommen würde. Wieso war ich so bescheuert und habe meiner Mutter nicht Bescheid gesagt? Weil ich noch nicht wusste was auf mich zukam. Weil ich mal wieder den Helden spielen wollte.

Weil ich nicht wusste, wer oder was hinten an der Laterne angelehnt war und wahrscheinlich gleich verschwinden würde.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Soo... Erstmal muss ich mich bei der Schreiberin bedanken, die Geschichte hat auf jeden Fall gelungen begonnen. Ich hoffe, es stört dich nicht, dass ich ein, zwei kleine Rechtschreibfehler verbessert habe, an dem Kapitel selbst habe ich nichts geändert. :D

Danke auf jeden Fall für die Einsendung, die auch überraschend schnell kam! :3

Nun hat natürlich jeder die Chance, auch ein Kapitel zu schreiben... Einfach wieder mit "Ich!" bewerben. xD Und seid immernoch bitte nicht enttäuscht, wenn ihr nicht gewählt werdet, es bieten sich bestimmt noch viele Möglichkeiten.

(Man darf auch zwei oder mehr Kapitel schreiben, aber nicht direkt hintereinander. :P)

~Zucchinistalker

S.T.A.L.K.I.N.G | GLP-ff | Community-StoryWo Geschichten leben. Entdecke jetzt