Die Winkelgasse- Kapitel 1

2.7K 55 20
                                    

Tiffany's Sicht

Bis eben, ja da schlief ich noch aber meine Mutter meinte sie müsse mich wecken, in dem sie von unten nach mir ruft.Arghh und dann noch mit meinem vollem Namen. Definitiv kein guter start in den Tag.

Ich schlüpfe eilig in eine Jeans und irgendein Top. Das wird jawohl fürs erste und das Frühstück ausreichen. Schnell noch das Gesicht gewaschen und schon war ich auf dem Weg nach unten.

,,Tiffany Vulpezuna Tonks! RUNTER KOMMEN! Das Essen ist fertig." Während ich die Treppen runter laufe stelle ich mir mich selbst mit braunen, gewellten Haaren vor, die dann genauso aussehen. Ach ja, habe ich vergessen, ich bin ein Metamorphmagus. Genau wie meine Schwester Nymphadora Tonks. Jap, die Arme hat ebenfalls so ein schrecklichen Namen. Ich weiß wirklich nicht was meine Mutter sich gedacht hat und warum mein Vater nichts einzuwenden hatte... 

Wir sitzen am Frühstückstisch als zwei Eulen angeflogen kommen und uns Post bringen.Die erste Eule kam mit dem Tagesphrophet und die andern beiden sind Hogwartsbriefe ,der anderen Eule. Einer der Briefe ist für meine Schwester und der andere ist für mich,denn ich bin endlich 11 und darf die Schule für Hexerei und Zauberei besuchen. Ich freu mich wirklich mega, man hört von jedem immer,,Achh, meine Zeit in Hogwarts war so toll'' oder ,, Das waren vielleicht Jahre'' oder sogar,,Hogwarts, die beste Zeit, die ich je hatte'' Klar, dass man sich darauf freut. Und jetzt ist endlich meine Zeit gekommen.

Mit meiner Schwester, Mutter und Flohpulver in der Hand stehe ich am Kamin. ,,Okay, Du zuerst Nymphadora, dann Tiffany und zum Schluss ich.Also los jetzt."sagte Mum mit einem Lächeln. ,,Nenn mich niemals Nymphadora,dass habe ich dir doch schon so oft gesagt". Die Haare meiner Schwester färben sich rot und schon war sie verschwunden.Ich nehme mir Flohpulver und versuchte laut und deutlich Winkelgasse zu sagen.

Alles fing sich an zu drehen und mir wurde fast schon schlecht, doch dann stoppt das ganze Gedrehe und ich bin angekommen. Vor meiner Schwester komm ich zum stehen und will mich umsehen. Doch leider schleift mich meine Schwester weiter zu den Büchern.

,,Aber ich möchte nicht in diesen Bücherladen ich möchte erst eine Eule haben bitte" flehte ich meine Schwester und meine Mum an,die nun auch dazu gekommen war.

,,Wie wärs, wenn wir beide in den Eulenladen gehen und Mum besorgt schon mal alles von Florish and Blotts, okay?" fragte mich meine Schwester und guckt Mum fragend an. Mit enem Kopfnicken stimmt sie zu und wir machen uns, nachdem wir ein Treffpunkt vereinbart haben, auf den Weg.

Mit einer Eule im Gepäck verlassen wir den Laden und verschmelzen mit der Menschenmasse. ,,Tiff?'' ,,Mhmm'' ,,Wo treffen wir uns nochmal mit Mum?'' fragt mich Dora und guckt hektisch und verloren hin und her, um Mum unter all den Menschen zu finden. Ich gucke sie eindringlich an und antworte ,, Olivanders'' .  

Zu Hause angekommen konnte ich es kaum erwarten meinem Dad all die Sachen zu zeigen, die wir heute geshoppt haben.


A/N

Hier ist noch ein Bild von der Eule und dem Zauberstab, die mein jüngeres Ich im Kopf hatten.


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.


Tonk's Schwester ~Fred Weasley FF|AbgebrochenWo Geschichten leben. Entdecke jetzt