Exodia

779 29 2
                                    

"Yami!" rief Luna und er drehte sich zu ihr um. "Denk an Setos fünf weiße Drachen!" rief sie und verschränkte die Arme vor der Brust.
Fünf? Seto hatte nie fünf weiße Drachen, geschweige denn davon, gibt es nur vier. Meinte Yugi. Ich weiß auch nicht worauf sie hinaus will. erwiderte Yami und sah seine Freundin erneut über die Schulter an.
Alles was er machen musste, war sie eindringlich anzusehen. Dann wusste er auf einen Schlag, was sie meinte. "Exodia!" reif Yami laut aus und drehte sich wieder zu Rare Hunter um. "Du willst Exodia rufen!" reif Yami laut.
Erleichtert atmeten Joey und Luna auf. "Er kriegt das doch hin, nicht wahr Luna?" fragte Joey und umklammerte fest Lunas Unterarm. "Das kann ich dir auch nicht besser beantworten, wenn du mir den Arm brichst." konterte Luna und wand ihren Arm aus Joeys Griff.
"Komm schon Baby." murmelte Luna und biss sich auf den Zeigefinger.
"Nur noch eine Karte und du bist erledigt!" rief Rare Hunter zufrieden und wollte seine letzte karte ziehen, da deckte Yami seine verdeckte karte auf. "Nicht so hastig!" hielt Yami ihn auf. "Siegel der Zeit." stellte Luna fest.
"Die bewirkt jetzt genau was?" fragte Joey. "Sie verhindert, das Rare Hunter eine Karte ziehen kann." erklärte Luna kurz angebunden und strich sich immer wieder das Haar zurück.

(Zur gleichen Zeit)
"Roland, holen Sie umgehend meine Schwester zurück. Sie hat diesem zweitklassigen Duellanten, Yugi, bereits genug zugesehen." forderte Seto Kaiba, der Yugis Duell verfolgte. "Sir, das sollte sie interessieren." meldete sich da ein Fräulein zu Wort. "Hmh." machte Seto desinteressiert ohne den Blick von dem Bildschirm abzuwenden. "Unser Scanner hat etwas erfasst." erklärte das Fräulein und schickte ein Bild auf den großen Bildschirm.
"Die Karten von Rare-Hunter wurden überprüft und dabei fiel auf, das die Karten beschichtet sind." "Bitte?" fragte Seto überrascht. "Mit?" wollte Mokuba wissen.
"Es ist Tinte Sir. Die Karten von Rare-Hunter sind mit Tinte bestrichen." erklärte das Fräulein. "Also!" rief Mokuba aus und wollte los laufen, als Seto ihn am Kragen packte und ihn zurückhielt. "Roland!" rief Seto und Roland, welcher gerade auf dem Weg zur Tür war, drehte sich zu dem Präsidenten um. "Ja Sir?" fragte er. "Warten sie noch." ordnete Seto an und drückte einen Rufknopf.
Es dauerte nicht lange, dann meldete sich Luna am Telefon. "Ja?!" fragte sie gereizt. "Schwesterherz." grüßte Seto sie. "Seto, das ist jetzt hier gerade ganz schlecht." meinte Luna etwas gehetzt. "Es dürfte dich aber interessieren, was ich dir zu sagen habe, mein hübscher Mond." erwiderte Seto gelassen und sein Mundwinkel zuckte zu einem leichten Lächeln hoch.
"Ja was denn?" fauchte Luna. "Versetzt dich die Lage von Yugi Muto etwa in Stress mein Schatz?" fragte Seto leicht amüsiert. "Was denn für eine Lage?" fuhr Luna ihn an. "Rare-Hunter, hat gezinkte Karten Prinzessin. Unsichtbare Tinte." säuselte Seto.
Da war die Verbindung weg. Überrascht hob Seto eine Augenbraue.
"Ich befürchte Miss Kaiba hat aufgelegt, Sir." meldete sich Roland von hinten zu Wort.
"Nein, wirklich Roland. Wie kommen sie nur darauf?" fragte Seto mit einem, von Ironie überfluteten Ton nach.

(Duell)
"-Unsichtbare Tinte." sofort riss Luna den Kopf herum und sah durch die Menge zu ihrem Freund. Ohne ein Wort legte Luna auf. Energisch begann sie sich zurück durch die Menge zu Joey zu drängeln. "Was wollte er?" fragte Joey. "Verwaltungsangelegenheit." log Luna und verschränkte die Arme vor Brust, während sie unbehaglich auf und ab wippte. Das mit Rare-Hunter Joey oder gar Yami mitzuteilen wäre mehr als unklug, überlegte Luna hin und her.
Yami durfte sich nun nicht ablenken. Er musste sich konzentriere. Würde Joey sich aufregen, würde das Yami ablenken und die Teufelskette würde beginnen. Das machte nun wirklich keinen Sinn.
"Yami hat das Lichtkraftschwert gespielt, Exodias rechten Arm an den Boden genagelt, den Beauftragten der Dämonen gerufen und Rare-Hunters Verteidigung geschwächt." brachte Joey sie schnell auf den neusten Stand, ehe Schwerter vom Himmel um Yami herum regneten.
"Das darf doch nicht wahr sein!" wurde Luna laut und fuhr sich durchs Haar.
Rare-Hunter hatte doch tatsächlich die karte der Lichtschwerter gezogen und Yami damit eingekesselt.
"Ich krieg gleich nen Ausraster!" brüllte Joey und packte fest um Lunas Unterarm zu. Luna biss sich auf den Zeigefinder und sah Yami an.

Rare-Hunter holte einen Teil von Exodia, als Verteidigung auf das Feld und beendete seinen Zug. "Das wars! Aus und vorbei!" reif Joey außer sich und ließ sich auf Lunas Schulter fallen. "Joey, verdammt noch eins, du bist schwer." fuhr Luna ihn an und wuchtete den Jungen wieder von sich runter.
Da begann Yami zu lachen. Er lachte, als würde er sich über etwas freuen. Ja erfreute sich. "Rare -Hunter, genau darauf hatte ich gewartet." lachte Yami und schenkte Rare-Hunter ein bezauberndes Lächeln. "Bitte?" stieß Joey aus, der sich immer noch auf eine Schulter von Luna lehnte.
"Ich hab eine Karte für dich, Rare-Hunter! Meine Falle, Kettenvernichtung!" deckte Yami seine verdeckte Karte auf und die Falle aktivierte sich. Eine holografische Totenkopfkette, schoss aus der Karte, traf den Exodiakopf genau zwischen den Augen und schoss weiter in das Deck von Rare-Hunter. "Nein!" brüllte der.
"Rare-Hunter, dein Deck ist so mit Exodiakarten überfrachtet, dass du kaum Platz für andere Karten hast und da einer deiner Exodiaköpfe auf dem Feld ist, kannst du ihn nicht mehr hernehmen um die Mächtige Exodia zu rufen. Tja und all deine anderen Exodiaköpfe sind da hin. Einfach so." lächelte Yami zufrieden und schnipste einmal. "Und ich habe noch mehr für dich." zwinkerte Yami einmal und deckte eine zweite K arte auf. "Staubtornado! Das wars mit deinen Lichtschwertern!" rief Yami.
Als nächstes holte er seine Mystische Flugbestie Chimära vom Friedhof zurück und ließ sie den Kopf von Exodia auf dem Feld vernichten. Dann ging alles ganz schnell und mit dem Beauftragten der Dämonen, erledigte Yami die letzten Lebenspunkte von Rare-Hunter.
"Game over." meinte Yami, als sie Hologramme verschwanden und Rre-Hunter zu Boden fiel.
Erleichtert atmete Luna auf. "Ich muss mich setzen." seufzte Joey da und sackte an Luna zusammen. "Joey, nimm dich zusammen Herr Gott!" fuhr Luna ihn an, fasste Joey schnell unter den Armen und sank mit ihm auf den Boden.
Das gabs doch nicht! Jetzt war der doch tatsächlich ohnmächtig geworden! Luna verdrehte die Argen, während sie Joey im Arm hielt und sah dann zu Yami, als der sich neben sie kniete. "Gut gemacht." lächelte sie, als Yami ihr über das Haar strich. Yami lächelte sie an und drückte ihr einen langen Kuss auf die Stirn. "Was hat er?" fragte er schließlich und nickte auf Joey runter, der Luna, wie eine ohnmächtige, englische Adelsfrau in den Armen lag.
"Das war zu viel Aufregung für ihre Ladyschaft." zuckte Luna die Schultern. Yami lachte nur leise und legte Luna einen Arm um die Schultern.

Mond der VergangenheitWo Geschichten leben. Entdecke jetzt