Neue Schule

5.2K 240 9
                                    

Als ich abgehetzt an der Schule ankam, fragte ich mich, wieso zum Teufel die mir keinen Schulplan zu geschickt haben? Soll ich hier rate mal mit Rosenthal spielen? Die Schule war groß und hatte drei verschiedene Gebäudekomplexe, in welchen nebeneinander unterschiedlichste Schultypen unterrichtet wurden.

Einige Zeit später, welche ich zum Lesen von etlichen Schildern benötigt hatte, wusste ich, dass das erste Gebäude links, mit dem Graffiti an den Schulwänden, eine Hauptschule war. Das Gebäude in der Mitte war eine Realschule, die Schule, die ich zukünftig besuchen würde, und das Gebäude rechts außen war ein Gymnasium. Alle drei waren von der Länge und Breite her gleich und eigentlich auch gleich gestrichen, nur hatte das Gymnasium mehr Balkone.

Jetzt, wo ich endlich wusste in welches Gebäude ich gehen musste, machte ich die Tür auf und fand mich in einem Wirrwarr aus Gängen und Treppen wieder. "Are you kidding me?", fassungslos sah ich mich um. Da hing noch nicht mal ein Plan an der Wand! Hatte ich nach der aufsässigen Waldelfe noch Hoffnung gehabt pünktlich zu kommen, dann waren diese endgültig erloschen. Doch was sollte ich tun? Ich kannte mich hier kein bisschen aus! Also irrte ich durch die Gänge und da ich mitten am Tag zu den Unterrichtszeiten gekommen bin, konnte ich auch keinen Schüler fragen. Als ich beim Schlendern durch die Gänge, da ich eh gnadenlos zu spät war, endlich mal am Sekretariat vorbeilief, öffnete ich seufzend die Tür.

"Ach, kommen Sie schon! Ich steh hier die ganze Stunde stehen, die neue hat jetzt schon 20 Minuten Verspätung", ein großer, braunhaariger Junge mit vielen Tattoos stand vor der Sekretärin und regte sich auf. Die kleine zierliche Sekretärin schien leicht überfordert mit dem großen Typen zu sein.

Als der Blick der Sekretärin von ihm zu mir wanderte bemerkte auch er mich. "Die Neue würde ich jetzt mal annehmen" murrte er. "Ja, tut mir leid wegen der Verspätung, aber mir wurde keine Wegbeschreibung geschickt und ich hab mich hier total verlaufen...", erklärte ich mich schnell. Die Sekretärin nickte verstehend "Naja hier ist jetzt erst mal dein Stundenplan und Normen zeigt dir den Rest", meinte sie dann. Ich nahm den Stundenplan von der Sekretärin entgegen. Normen wartete schon leicht ungeduldig an der Tür. Also beeilte ich mich. Er hielt mir gentlemanlike die Tür auf, aber ich konnte so nicht an ihm vorbei, ohne zu nah an ihn heranzutreten. "Würdest du bitte voraus gehen", bat ich ihn deshalb, was er auch augenverdrehend tat. Ich eilte ihm nach. Normen führte mich durch die Gänge, was eigentlich unnötig war, schließlich hatte ich sie schon alle gesehen als ich mich hier verlaufen hatte. "Wenn du möchtest kannst du gehen, ich bin schon an allen Räumen vorbei gekommen. Ich sags auch keinem. Versprochen" Er schüttelte aber den Kopf, was mich verwunderte, so wie er sich verhalten hatte, hätte ich gedacht, dass er noch was Besseres zu tun hätte. „Warum hast du mitten im Schuljahr gewechselt?", fragte er stattdessen in die Stille. "Ich hab mich auf meiner alten Schule nicht mehr wohl gefühlt", antwortete ich, woraufhin er nickte. "Hast du einen Freund?", fragte er weiter. Aris blitzte vor meinem inneren Auge auf. Schwarze Haare. Ein kalter, abwertender Blick aus seinen Türkisfarbenen Augen. Seine dominante Ausstrahlung, die mir Angst machte. Und doch schwirrte das Wort „Gefährte" in meinem Kopf herum wie ein Mantra.

"Nein, ich hab keinen Freund", ich werde höchstwahrscheinlich auch nie einen haben, da ich immer das Gefühl hätte ihn zu betrügen. Selbst wenn es ihm egal sein wird. Er wird sicher gerade mit Mischell rum machen. Außerdem waren da noch meine Berührungsprobleme. "Wie wäre es, wenn wir zusammen in ein Café gehen, wenn du eh schon alles gesehen hast?", meinte er und lächelte mich nett an. Wo war der Typ von vorher hin, der es so eilig hatte?

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein frohes neues Jahr.

Auch ein großes Danke schön an @selina3969 @Eivlysjen und an @FREE-WOLF.

P.s: Lusi kommt erst im nächsten Kapitel wider nach hause, aber da wartet Schon einiges auf sie, ich will noch nicht zufiel vorweg nehmen.

Aber das Kapitel ist noch nicht ganz fertig und ich weis noch nicht, wann ich wider dazu komme hoch zu laden. Ihr werdet euch als noch etwas gedulden müssen.

2 Meter Abstand Mate Pausiert Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt