gefunden, gefangen und gefoltert Teil2

877 18 0
                                    

       Merkwürdige Geschehnisse

Es war mitten in der Nacht, als Sophia von einem Albtraum schweißgebadet aufwachte. Plötzlich hörte sie im Garten ein Rascheln. Als sie zum Fenster raus sah, sah sie einen Schatten verschwinden. Oder war es nur Einbildung? Sie entschied sich für letzteres und schlief wieder ein. Als sie morgens aufwachte, war der Schatten schon längst vergessen. Doch ihr ging es trotzdem nicht gut, denn sie war noch sehr müde, weil sie nicht gut geschlafen hatte. Sie wollte sich gerade auf die andere Seite drehen, als ihr Handy klingelte. Sie hielt sich ihr Kissen über die Ohren und probierte, das laute Klingeln zu überhören, was ihr leider nicht gelang. Nach kurzem Überlegen rang sie sich dazu durch aufzustehen, um wenigsten zu gucken, wer sie so früh am Morgen nervte.

Es war keine bekannte Nummer. Doch trotzdem ging sie ran, weil sie wissen wollte, wer es denn ist. Aber als sie fagte: ,,Wer bist du?", antwortete niemand und sie hörte nur das Piepen, was man immer hört, wenn jemand aufgelegt hatte. Sie wunderte sich, hatte jedoch keine Zeit darüber nachzudenken, da es wieder klingelte, diesmal war es Mia. Sie wollte wissen, ob sie schon früher kommen könnte. ,, Klar kannst auch jetzt schon kommen", antwortete Sophia. Kurze Zeit später klingelte die Tür. Mia ist aber schnell. Sie rief durch ihr Zimmerfenster in Richtung Garten: ,, Komme gleich!" Sie kämmte sich nochmal ihr Haar und ging dann die Treppe runter, um die Tür zu öffnen. Doch als sie die Tür öffnete, stand dort niemand. Waren bestimmt wieder Kinder aus der Nachbarschaft, die einen Klingelstreich gespielt haben, dachte sich Sophia. Schließlich ging sie in die Küche, um etwas zu frühstücken. Auf dem Küchentisch lag ein Zettel:

Hey Schatz, dein Vater und ich sind zu Oma gefahren, da sie einen Kreislaufzusammenbruch hatte. Aber mach dir keine Sorgen, ihr geht es schon besser. Morgen früh sind wir wieder da. Es tut uns sehr leid, dass wir ausgerechnet zu deinem Geburtstag nicht da sind, aber es war nun mal sehr kurzfristig. Im Wohnzimmer liegt ein Umschlag mit 500€ für dich, damit du dir einen schönen Tag machen kannst. In Liebe Mum <3 P.S: Dein Vater wird morgen erst am Nachmittag eintreffen, da er noch dort in der Nähe einen Kongress hat.

,, Typisch Großstadtbürgermeister"murmelte Sophia, als sie den letzten Satz gelesen hatte. Nun klingelte es erneut, sie ging zur Tür, diesmal war es wirklich Mia.

,,Hi",,Hi Darling, lass uns in mein Zimmer gehen und uns für die Party hübsch machen."

................  

,,Sag mal was sagst du zu dem Kleid?" ,,Nee, das rote oder vielleicht doch das weiße?" So ging das immer bei den beiden, wenns ums Schickmachen geht.

Endlich waren sie so weit, es war schon 13.00 Uhr und um 14.00 Uhr sollten schon die Gäste kommen. Sophia hatte sich für ein rotes Kleid mit weißen Punkten entschieden und Mia für ein blaues mit einer Schleife dran. Sie bestellten noch schnell eine Riesenmenge an Pizzas.

........................................................................

gefunden, gefangen und gefoltertWo Geschichten leben. Entdecke jetzt