five

155 26 1
                                    

Panisch drücke ich auf ablehnen, als Yoongis Name auf meinem Handydisplay erscheint. Fragend, wieso er anruft, werfe ich mich in mein weiches Kissen und vergrabe mich in dieses. Und wieder wird der Name auf dem Bildschirm angezeigt. Ich atme tief ein und räusper mich einmal, bevor ich dann den Anruf entgegen nehme.

,,H-hallo?"

,,Hobi...wo bist du?", fragt Yoongi.

Mein Atem verschnellert sich.
,,Wie? Was meinst du?"

,,Ich weiß, dass ich damals mehr über dich wusste, als du behauptest."

Ich weiß darauf keine Antwort. Ich könnte mir in diesem Moment gegen die Stirn schlagen. Wieso war ich bloß so dumm und ging das Risiko ein? Nun bereue ich es, Yoongi jemals wieder angeschrieben zu haben, denn jetzt dauert es nicht mehr lange, bis dieser sich an den Abend erinnert.

,,Hobi?", Yoongis raue Stimme reißt mich aus meinen Gedanken, sodass ich nun merke, dass ich schluchzend auf meinem Bett sitze.

,,Wieso weinst du, Hobi?", der sonst so kalte Yoongi hat einen Hauch von Besorgnis in seiner Stimme. Ich war ihm in den letzten Monaten ans Herz gewachsen.

,,Weißt du es?", frage ich, während mir warme Tränen die Wange entlang laufen. ,,weißt du, was ich dir angetan hab?"

Stille. Gerade will ich auflegen, als Yoongi wieder zu hören ist.

,,Ich weiß, dass wir beste Freunde waren...und dass du krank warst. Schwer krank. Du hattest Krebs. Das war's. Mehr weiß ich nicht."

I REMEMBER + YOONSEOK completedWo Geschichten leben. Entdecke jetzt