°•·.·•° 5. Kapitel || Unkontrolliertes Ich °•·.·•°

191 23 41
                                    

°•·.·•° 5. Kapitel || Unkontrolliertes Ich °•·.·•°

Im ersten Moment konnte ich Percy Jackson nur anstarren.

Mein Herz setzte einen Schlag aus, nur um dann heftiger als je zuvor in meiner Brust zu hämmern.

Es war wie so ein Presslufthammer, der auf deine Rippen schlägt, würden manche sagen.

Aber da denke ich mir nur: Was die nicht schon alles erlebt haben...

Also verwende ich lieber keine Metapher.

Ich wurde aus meinen Gedanken gerissen, als mein Herz sich schmerzhaft zusammenzog.
Was war bittesehr mit meinem Herz los?

Er sah gerade lächelnd zu Rachel und nickte ihr zu.

VerDAMMt, was war los?

Ich war hibbelig, nervös und unkonzentriert...

War ich zwar immer, weil ich ADHD hatte, aber... trotzdem.

Es war stärker.

Schlimmer.

Das ADHD war daran schuld. Ganz sicher.

Ich meine, ich war ja wohl nicht in einen Typen verliebt, den ich gerade mal 2 Sekunden kannte.

Oder?

Auf einmal sprang ich auf und lief wie ferngesteuert in seine Richtung.

Shit, shit, shit!

Was war das!?

In letzter Sekunde schnallte ich, was ich gerade tat und ich lief an ihm vorbei zu meinem Ranzen und holte meine Flasche, um einen Schluck zu trinken, ganz so, als hätte ich das schon immer vorgehabt.

Hoffentlich hatte niemand gemerkt, dass ich beinahe den Klassenschwarm geküsst hätte.

Den ich seit 2 Minuten kannte.

"Heyy Leute. Wer ist die?", fragte er mit einem Lächeln, dass nur eifersüchtige Jungs als angeberisch deuten würden.

"Die hat auch einen Namen", sagte ich.

"Oh Verzeihung", spöttelte er. Dann kniete er sich vor mir nieder, senkte den Kopf und fragte gespielt unterwürfig: "Es tut mir leid, dass ich keinen rechtzeitigen Gebrauch ihren Namen verwendet habe. Ich hätte mich früher informieren müssen, um rechtzeitig und punktgenau ihren vollständigen Namen zu wissen. Wird nicht wieder vorkommen!"

Leo lachte sich schlapp.

"Halt die Klappe", sagte ich und die komplette Klasse starrte mich sprachlos an. Vermutlich kamen nicht sehr oft neue Schüler in ihre Klasse, die sich am gleichen Tag mit den 3 beliebtesten Klassenkameraden anlegten.

Aber ich wollte Percy Jackson hassen...

Percy brach das Eis, indem er ein Schmunzeln unterdrückte - Warum auch immer? - und sich dann umsah.

"Wo ist Mr. Brunner?", fragte er. Toll, dass er das so früh bemerkte....

"Zu Hause. Er ist krank und wir haben nichts zu tun, außer einem Arbeitsblatt", teilte Jason mit einem Grinsen mit.

Er und Percy begrüßten sich mit einem komplizierten Handschlag.

Wieso wusste ich eigentlich die ganzen Namen? Normalerweise hätte ich die längst vergessen.

Aber egal. Ich sollte mich lieber darüber freuen.

Und doch konnte ich nur Percy anstarren und mir denken, wie wunderschön er doch war.

I Follow You Into The DarkWo Geschichten leben. Entdecke jetzt