Verbindung

327 34 11
                                    

"Heii Schatz", ein Lächeln breitet sich wie von selbst auf meinem Gesicht aus, als Lucas Abbild auf den Bildschirm erscheint.

"Hörst du mich?", fragt er. Ich nicke und bejahe.

"Ciela??", seine Stimme dröhnt krachend durch die Kopfhörer zu mir und ich drehe etwas leiser.

"Luca?", frage ich und ziehe eine Augenbraue hoch. "Hörst du mich?"

"Ciela? Ciela bist du da?", schreit er ins Mikro und ich öffne schnell den Skype Chat: Schatz ich höre dich. Sind deine Lautsprecher eingeschaltet?

Luca: Ja, funktioniert dein Mikrofon?

Ich: Keine Ahnung ._.

So beginnen meine Skype Gespräche eigentlich immer. Ich versuche es mit ein und ausstecken meines Headsets und drücke ein wenig in Skype Menü herum, während Luca mir sinnlose Tipps gibt.

Warte, ich frage schnell meinen Gastbruder, schreibe ich  und laufe aus dem Zimmer und die Treppe hinauf. Dabei stolpere ich um Dunkeln und schlage mir die Knie an der Treppe auf.

"Fuck", stöhne ich vor Schmerz und ziehe mich am Geländer wieder hoch, bevor ich vorsichtiger hinaufgehe.

Nach ein paar mal Klopfen öffnet Simon die Tür und fährt sich durch die zerzausten Locken. Die Brille hängt schief auf seiner Nase und er sieht aus, als sei er gerade aufgestanden. "Hey", seine Miene hellt sich auf, als er mich sieht.

"Hi, could you help me with my laptop? I can't figure out, why the mic isn't workin'",  bitte ich auf Englisch.

Er nickt, streicht sich erneut die Haare aus dem Gesicht und tapst barfuß hinter mir die Treppe hinunter. In meinem Zimmer angekommen erkläre ich ihm erneut das Problem und während er die Kopfhörer untersucht schreibe ich Luca: Das ist mein Gastbruder Simon, er versucht mal das Mirko zu richten :))

Auf dem flackernden, stockenden Bild glaube ich zu erkennen, wie Luca nickt und lächelt. Oder das Gesicht seltsam verzieht, ich könnte es nicht sagen.

Nach einer Viertelstunde spreche ich zum ersten Mal erfolgreich ins Mikrofon und obwohl es laut Luca immer noch knarrt danke ich Simon und setze mich vor den Laptop.

"Good night, sleep well", verabschiedet sich Simon und zieht die Tür hinter sich zu.

"Hei Himmel", grinst Luca und lehnt sich ein wenig zurück.

"Hei", grinse ich ebenfalls.

"Und, wie ist Neuseeland? Schon ein Wombat gesehen?"

"Leben die nicht in Australien?", frage ich misstrauisch.

"Keine Ahnung. Erzähl schon, wie gefällts dir?"

"Es ist unglaublich schön. Ich war heute den ganzen Tag draußen im Garten und hier gibt es riesige Wiesen deren andere Seite man kaum sieht und überall liegen Felsen die in den Himmel ragen... ich will unbedingt klettern gehen so bald ich kann! Und das Meer sieht man vom Garten aus auch... einfach wunderschön, es ist so klar und azurblau... ich bin verliebt in dieses Land, morgen gehe ich zum Strand, vielleicht kann ich sogar schwimmen gehen", schwärme ich.

"Klingt unglaublich schön. Wie ist die Familie bei der du wohnst?"

"Meine Mutter ist sehr sympathisch,  hat ein warmes Lächeln und all das, aber die Hellste ist sie glaube ich nicht... Den Vater habe ich noch garnicht getroffen, er ist auf Geschäftsreise in Indien... und Simon, der ist total nett und hilft mir, mich wohlzufühlen, auch wenn es trotzdem schwer ist, sich zurechtzufinden... Simon hat auch gestern Abend noch lange mit mir geredet und wir haben uns alles mögliche erzählt", erzähle ich weiter.

Luca verzieht das Gesicht - oder das Bild verzerrt sich - und dann ist er weg und der Skype Homebildschirm erscheint. Fuck, unterbrochene Verbindung.

Also streife ich meine Socken ab und schlüpfe unter die Bettdecke, wo ich mich eng zusammenrolle wie ein Embryo. Ich habe seit ich klein bin Angst davor, ausgestreckt zu schlafen, keine Ahnung, warum.

Nur wenn jemand bei mir liegt kann ich ruhig schlafen. In dieser Nacht dagegen plagen mich die Alpträume von Heimweh, Schmerzen und der tobenden See.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

jaja ich weiß, die Spannung ist nicht vorhanden xD und die Landschaft frei erfunden, nächstes Kapitel wird hoffentlich besser ^u^

Mermaid (Pausiert)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt