Alte Bekannte

2.1K 58 4
                                    

Als ich bei ihrem Hintergarten ankam, saßen bereits einige Personen am Tisch.

"Hey, Romeo gaff sie nicht so an!". Genervt verdrehte ein dunkelhäutiger Mann seine Augen und kniff in den Arm seines Freundes. Er wiederum sah mich mit einem offenen Mund an. "Tut mir leid bro, aber ich glaube ich hab meine Juliet gefunden", erwiderte er und verlock Mia und Brian ein Lachen.

Ich näherte mich grinsend an den Tisch. "Hey, ich heiße Elizabeth aber bitte nennt mich Liz." Ich schaute in die Runde und lächelte höflich.

Der dunkelhäutige 'Romeo' von vorhin stand sofort auf und nahm meine Hand. Er küsste den Handrücken und sah mir in die Augen. "Und ich heiße Roman, meine Liebste.", stellte er sich vor und ich musste Kopfschüttelnd grinsen. "Ach, achte nicht auf den.  Als er ein Baby war, haben sie ihn zu oft hochgeworfen und nicht mehr aufgefangen. Ich bin Tej.", genervt sah Tej zu Roman hinauf und stand kurz danach ebenso auf, um mir diesmal die Hand zu schütteln. "Wie kleine Kinder.", rief Mia vom Grill und sah her. "Wie wahr.. Ich bin Ramsey. Schön dich kennen zulernen, Liz.", sagte das Mädchen mit den Locken und reichte mir ihre Hand.

Lächelnd schüttelte ich sie und saß mich auf den Platz neben Roman hin, welcher mich wiederum fröhlich ansah. Er dachte wohl, dass er für mich anziehend war. In seinen Träumen.

"Sooo, Leute. Hier die erste Ladung!". Ein Lächeln umspielte Mias Lippen, als sie uns das Essen servierte.  Auch Brian gesellte sich nun zu uns. "Es fehlen nur noch Luke und seine Tochter.  Ob Dominic kommen wird?". Plötzlich verschwand das Lächeln und die gute Stimmung, als Brian das aussprach.

Jeder sah auf den Tisch und schwieg. Das machte mich neugieriger,  aber sie auf Dominic anzusprechen schien gerade jetzt nicht die beste Idee zu sein. Kaum erhob Roman das Wort, wurden Schritte deutlich und da kam auch ein großer, muskulöser Mann in den Garten.

"Ich hoffe ich habe euch nicht warten lassen?". Fragend und lächelnd sah er in die Runde. Sofort standen alle mit einem breiten Grinsen auf und begrüßten ihn. Als er bei mir ankam reichte er seine Hand. "Luke Hobbs." Und da machte es bei mir 'Klick'.

Luke Hobbs, Special Agent. Natürlich! Wieso kam es mir nicht früher in den Sinn? Dieser Mann verfolgte mich schon seit fünf Jahre lang. Nun ja, zumindest hatte ich jedesmal meine Identität gewechselt, sodass die nicht mal ein Phantombild von mir hatten.
Fünf verdammte lange Jahre voller Flucht.

Aber das ist eine andere lange Geschichte. Ohne etwas bemerken zu lassen, schüttelte ich seine Hand und setzte eins meiner Fake-lächeln auf. Wenn er mich erkannt hätte, würde ich wahrscheinlich noch einige Schellen bekommen, dafür, dass er wegen mir fast gestorben wäre.

Auch Hobbs saß sich endlich hin. Roman griff sofort zur einer der Snacks und biss ab. "Haha! Roman darf das Tischgebet sagen! Er hat als erster genascht!", freute sich Tej daraufhin.

Mit einem schmunzeln sah ich Roman an. Mit dem vollem Mund nahm er meine Hand und ich nahm widerwillig die Hand von Hobbs. "Lieber Gott. Danke für diese leckeren Speisen, die schnellen Autos und am meisten, danke dir, dass ich Elizabeth heute kennen lernen durfte."

Nuschelnd beendete er sein Gebet und wir lachten, nachdem wir "Amen" sagten. Roman sah mich grinsend an. Zum zweiten mal wurde er unterbrochen. Und dieses mal von dem Typen, der mich in den Dreck zog.

Deckard Shaw.
-- -- -- -- -- -- -


Fast and Furious - Fahr oder StirbWo Geschichten leben. Entdecke jetzt