Nachdem wir alle unsere Zauberstäbe bezahlt hatten, traten wir zurück auf die immer noch sehr belebte Straße.
"Wohin gehen wir jetzt?", fragte Junkook enthusiastisch. Molly führte nach einigem Suchen in ihrer Tasche einen zerknitterten Zettel zutage und zählte auf:
"Wir brauchen noch eure Umhänge, Bücher, Trankzutaten...""Können wir jetzt Bücher kaufen gehen?", fragte Namjoon sofort. Johanna, Jin und ich waren sofort dabei.
"Aber sollten wir nicht zuerst für Zaubertränke einkaufen?", fragte Jimin voller Vorfreude.
"Wie wäre es, wir teilen uns auf?", schlug ich vor. Molly schien nicht sonderlich überzeugt von meiner Idee und ich fügte hinzu: "Wir wissen ja, welche Bücher wir brauchen, außerdem sind es sowieso eher die Jüngeren, auf die du eine Auge haben solltest."Dass Johanna und ich eigentlich sogar jünger waren als die anderen, ließ ich mal kurz unter den Tisch fallen. Aber hey, Molly kannte die Maknae- Line inzwischen gut genug um zu wissen, dass man sie nicht alleine in eine Apotheke mit giftigen Trankzutaten lassen sollte. Und auch Hoseok wäre keine große Hilfe. Sie seufzte.
"In Ordnung. Sobald wir fertig sind, holen wir euch wieder ab." Sie zeigte uns den Weg zu Flourish & Blotts und machte sich mit den anderen auf den Weg.
In dem Laden war deutlich mehr los als bei Ollivander, allerdings noch lang nicht so viel wie in anderen Geschäften. Hier und da drängelten sich ein paar Familien um ein einzelnes Regal, ein paar Meter weiter war überhaupt niemand.
Ich sah mich neugierig um. Da war ein Buch in einem der oberen Regale, das meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Drachenzucht für Haus und Hof stand da in leuchtend grünen Buchstaben.
"Denkt ihr, Drachen zählen als Haustiere?", fragte ich nachdenklich, wurde aber sogleich von Johanna weitergeschoben.
"Wir kommen in Harrys fünftem Jahr nach Hogwarts, wir haben schon einen Drachen, um den wir uns Sorgen machen müssen!"
Namjoon und ich lachten laut auf, die anderen guckten ratlos zwischen uns hin und her. Da sie es sowieso gefühlt viel zu früh erfahren mussten, sparten wir uns eine Erklärung und begannen mit der Suche nach den Büchern auf der Liste.Ich hatte gerade das Lehrbuch der Zaubersprüche, Band 5 gefunden und wollte es stolz den anderen mitteilen, als ich beinahe von jemandem angerempelt wurde. Ich konnte gerade noch so ausweichen und wollte den Idioten so richtig zusammenstauchen, als mir seine blonden Haare und sein arroganter Gesichtsausdruck auffielen. Na wunderbar. Johanna und ich hatten eigentlich ausgemacht, uns nicht in die Kabbeleien zwischen Draco und Harry einzumischen.
"Kannst du nicht aufpassen, wo du hinläufst?", schnauzte er mich sogleich an.
Ich grinste ihn an. Damit hatte er nicht gerechnet. Jetzt sah er eher aus, als würde er mich für geistesgestört halten.
"Dir auch einen guten Tag."Mit diesen Worten legte ich neun der Bücher in den Korb, den ich am Eingang mitgenommen hatte und machte mich (mit einem möglichst gleichmütigen Gesichtsausdruck; die Bücher waren echt schwer und sein Gesichtsausdruck war zum heulen) bemüht elegant auf den Weg zu den anderen.
"Oh, du hast sie gefunden!", freute sich Jin. "Das waren die letzten." Die anderen hatten ebenfalls jeweils einen Korb voller Bücher in den Händen und waren vom Gewicht ebenso begeistert wie ich. Meine beste Freundin, die die kleinste von uns war, kämpfte sichtlich mit ihren Büchern, bis Yoongi sie ihr mit einem genervten Seufzer abnahm und ihr stattdessen seinen- um einiges leichteren- gab. Sie sah ihn überrascht an und wurde leicht rot... aber er lief bereits ohne Kommentar zur Kasse und Namjoon und Jin folgten ihm.
Da ich ihr nicht auf die Schulter klopfen konnte, stupste ich sie stattdessen leicht mit meinem Ellbogen an, woraufhin sie aus ihrer Trace erwachte.
"Ich würde mich nicht allzu sehr freuen", begann ich flüsternd, "schließlich hat er dir gerade einen Korb gegeben."
DU LIEST GERADE
Mit BTS in Hogwarts
FanficNina und Johanna Prewett. Töchter von Gideon Prewett. Nichten von Molly Weasley. Nur, dass niemand von ihnen weiß. Sie kennen ihre Familie in und auswendig, lieben die Harry Potter- Bücher über alles. Wissen aber nicht, dass sie mit ihnen verwandt s...