Eine zauberhafte Shoppingtour pt. 1

198 19 2
                                    

Am ersten Tag meines Lebens, an dem ich ausschlafen konnte, wachte ich um 8 Uhr morgens auf. Mindestens eine Stunde lang wälzte ich mich herum, bis Johanna sich endlich rührte.
Unten in der Küche saßen schon alle am Tisch, bis auf Yoongi. Ich war mir ziemlich sicher, dass er noch schlief. Als wir mit dem Essen schon fast fertig waren, kam auch er endlich hereingeschlurft.

"Wie kommen wir eigentlich in die Winkelgasse?", fragte Taehyung zwischen zwei Bissen.

"Wir benutzen Flohpulver", antwortete Molly. Als sie erklärte wie das funktionieren sollte, bekam meine Tante einige schräge Blicke ab.

"Und was, wenn wir etwas falsch machen?", fragte Kookie etwas besorgt.

"Wer im falschen Kamin landet, muss ein Eis ausgeben!", schlug Johanna vor. Alle waren einverstanden und bald darauf versammelten wir uns vor dem alten Kamin und Molly hielt Johanna und mir den Blumentopf hin.
"Äh...." ich wich einen Schritt zurück. "Wieso müssen wir als erstes?"
Molly wirkte jetzt etwas verunsichert. "Professor Dumbledore meinte ihr wüsstet schon, wie es geht!"

"Hast du etwa Angst?", fragte Namjoon herausfordernd. Jin seufzte.
"Wir alle wissen, dass du es noch am ehesten falsch machen wirst!"

Kichernd nahm Johanna eine Hand voll Flohpulver und stellte sich in den verrußten Kamin. Vielleicht würde die Szene ein bisschen eindrucksvoller aussehen, wenn die Öffnung des Kamins etwas größer wäre. So aber war nur etwa die Hälfte ihres Gesichts zu sehen und ich musste mir ein Lachen verkneifen.
"Lach nicht, bei dir wird es noch schlimmer!", fuhr sie mich grinsend an. Es gab wirklich keinen Moment in dem ich meine Größe nicht verfluchte.
"Versuche bitte, deutlich zu sprechen", bat Molly sie.
"Keine Sorge. Ich habe viel zu wenig Geld, um mir eine Runde Eis für alle leisten zu können."
Sie hob die Hand und ließ das Pulver auf die Asche unten fallen. Intensiv grüne Flammen loderten so plötzlich auf, dass ich versucht war, zurückzuweichen.

"Winkelgasse!" Meine Zwillingsschwester verschwand und die flackernden Flammen erstarben.
"Krass", murmelte Hoseok.
"Darf ich nach Nina?", fragte Taehyung begeistert. Ich hatte nicht das Gefühl, seine Vorfreude teilen zu können... Lächelnd hielt Molly mir den Topf hin und ich nahm ein bisschen Pulver heraus.

Gerade noch rechtzeitig dachte ich daran, mich beim Betreten des Kamins zu ducken. Die Backsteinmauer nur zwei Zentimeter von meinem Gesicht entfernt, beschloss ich, mir nicht allzu lange Zeit zu lassen. "Winkelgasse!"
Mein Versuch, nicht mit offenem Mund einzuatmen, wie Harry es beim ersten mal gemacht hatte, gelang nur beinahe. Ich krümmte mich zusammen und hustete, aber dann wurde ich auch schon weggerissen.

Eins stand fest: Reisen mit Flohpulver würde definitiv nicht zur Gewohnheit werden. Es war nicht so schlimm, wie ich mir das Apparieren vorstellte. Aber es war kalt, dunkel und auch wenn ich fast nichts sehen konnte spürte ich, dass es eindeutig schnell war. Ab und zu kamen mir ein paar helle Streifen entgegen, die ich nicht identifizieren konnte. Wahrscheinlich andere Kamine. Es war doch irgendwie gruselig, dass man theoretisch in die Wohnungen anderer Leute gucken konnte.

Plötzlich fühlte ich ein Ziehen und landete auf dem harten Boden. Johanna half mir auf und ich klopfte mir die Asche von den Klamotten.
"Wir sind im Tropfenden Kessel, oder?", fragte ich hoffnungsvoll. Meine Schwester nickte, wobei ihr die kurzen Haare in die Stirn fielen. Dann traten wir einen Schritt beiseite, um auf den Nächsten zu warten.

Der kam schon nach ein paar Sekunden an. Taehyung wäre beinahe gestolpert, aber ich packte ihn rechtzeitig am Arm und half ihm aus dem Kamin. Er hatte ein glückliches Grinsen auf dem Gesicht. "Das war der Wahnsinn!"
"Du hast einen seltsamen Geschmack", stellte ich fest. Johanna lächelte nur über seinen Gesichtsausdruck und wandte sich wieder dem Kamin zu, in dem gerade in einer riesigen Wolke aus grauer und schwarzer Asche Namjoon erschien.

Mit BTS in HogwartsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt