Jay, der Retter

22 1 3
                                    

Wir betraten einen hell erleuchteten Raum in dem viele Leute herum liefen. Als eine Frau den Raum betrat verstumten alles "Guten Morgen küchelchen!" Sprach sie, wobei ich mich fragte wer 'küchelchen' ist. "Heute werden wir zaubern!" Sagte sie und alle fingen an zu tuscheln.

Unsere Aufgabe war eine tote Pflanze wieder zu beleben- doch ich durfte nicht mitmachen. "Es sei zu gefährlich" wurde mir gesagt. Wieso?! Ich bin doch kein Mörder oder so und die Anderen durften es doch auch... so unfair. Deshalb nahm ich ein verfaultes Blatt von einer Blume mit und ging auf mein Zimmer, während die Anderen zu Abend aßen.

Ich konzentrierte mich darauf die Pflanze wieder strahlen zu sehen. Und siehe da; es klappte. Und Niemand war gestorben (Was ein wundere -_-)!
Ich sah mich suchend in Zimmer nach einem Topf um, fand aber nur den Mülleimer. Ich kippte den gesamten Inhalt aus und setzte die Blume herrein. Sie war wirklich wundereschön! Die Blütenblätter waren schwarz und leicht durchzogen mit lila linien. Sie funkelte förmlich! Und das sollte gefährlich sein? Ich setzte mich wieder auf mein Bett und schloss die Augen.

Als plötzlich die Tür auf ging und Jemand anfing zu schreien, schreckte ich auf. Es war nur Sophie die auf die Pflanze in Mülleimer schaute. "Das ist ja eine Luc-" "Was ist hier los?!" Unter brach (malwieder *_*) der Junge Sophie. "Jay!!! Die Pflanze da ist doch eine Lu-" "Jaja!!" Er unterbrach Sophie schon wieder und nam meine Pflanze aus dem Mülleimer und warf sie aus dem Fenster. Wenigstens kannte ich nun seinen Namen.

Sophie stürmte auf mich zu und warf mich fast um "Ist bei dir alles ok?" Fragte sie mich besorgt. Irgendwie hatte ich das Gefühl, dass die Pflanze wohl doch nicht ganz so ungefährlich war. Auch Jay kam wieder und schrie mich natürlich -_- sofort an "Bist du eigentlich verrückt?!?! Was hatte diese Pflanze hier zu suchen?!" Er hatte echt eine starke stimme. "Jay,  du hast uns gerettet! ●\\\●" kreischte Sophie und viel ihm um den Hals, aus Reflex musste ich einfach die Augen verdrehen. "Du kommst jetzt auch mit zum Essen!" Sagte Jay worauf ich mich wie beim Militär fühlte. Den ganzen Weg zum Saal kommandierte er mich herum.

Als ich den Esssaal betrat schauten mich alle an, was mich verwunderte" wieso glotzten die alle?" Fragte ich genervt woraufhin Sophie mit von der Seite zu flüsterte " weil sie die Blume spüren." Ich fragte mich ernsthaft was das für eine Blume war... "Mich überrascht es, dass du noch lebst." Sagte Jay daraufhin, was mich erschrack. Überhaupt noch lebte? Sollte das ein Witzt sein? Wir setzten uns an einen Tisch und Sophie erzählte mir jede Menge über die Schule, als sich ein ein Mädchen zu uns setzte. Ich schaute sie verwundert an, da ich nicht wusste wer sie ist. Weil die Anderen aber nicht reagierten tat ich so als kenne ich sie. "Oh hey, amy!" Sagte Sophie schließlich und ich begrüßte sie auch. Jay schwieg die ganze Zeit und mussterte eine weißhaarigen Jungen, der ihm zum verwechseln änlich sah.

Sophie und ich verabschiedeten Jay, da er in den ost-Turm musste (Mädchen und Jungs wurden ,was das anging, streng getrennt). Amy begleitete uns noch ein Stück, als wir sie am Zimmer 216 auch verabschiedeten.

Als wir unser Zimmer betraten, setzte Sophie sich direkt auf den Boden und deutete vor sich. "Ich erzähle dir jetzt was es mit dem Foto von Jay und Zen auf sich hat." Zen?  Hatte ich den Namen schonmal gehört? "Jeder der hier wohnt, alle 1000 Leute, haben besondere "Kräfte " Jeder ist einzigartig und wie du weißt hat jeder auch ein Schicksal dass er annimt oder verändert. Ich nahm meins an aber Jay lente seins ja ab. Da ich meins annahm bin ich dazu Verband, den Lexinen zu Helfen. Du weißt schon die, die von allen, mit besonderen Kräften, die DNA brauchen um an die Macht zu kommen.
Als ich 6 war, kannte ich Jay und Zen schon. Eines Tages aber waren nur Zen und ich verabredet, zum spielen am Fluss. Doch wie es das Schicksals verlangte, schubste ich Zen in den Fluss damit er Blut verlor, in dem seine DNA vorhanden ist. Doch er zog mich mit und der Fluss führte uns in eine Höhle. Als ich aufwachte saß Zen über mir. Wir wurden gerettet. Angeblich von ihm, aber ich weiß dass es Jay war, mir aber erzählt wurde das es Zen ist, weil ich mich Dank meinem schicksaal in ihn verlieben muss. Aber ich liebe Jay. Jay scheint villeicht abstoßend, sorgt sich aber um einen. Es ist nicht nur eine Show er meint es ernst ... und er wäre fast gestorben, nur um mich zu retten... Ich bin so dumm!"

An diesem Abend konnte ich einfach nicht schlafen. Mir ging soviel durch den Kopf. Was für eine bstimmung? Was wäre meine gewesen?  Wer ist zen? Wer sind die lexinen? Was für eine DNA? Ich fühlte etwas hartes unter meinem Kopfkissen. Es war ein Buch, aber gestern war es doch noch nicht da, was mich etwas verwirrte. Ich öffnete es trozdem und erfuhr dass wenn man Blut hat welches nicht rot ist, man zu den Personen gehört von denen die "Lexinen" das Blut unter keinen Umständen haben dürfen. Ich nahm ein Messer und Schnitt mir in den Finger. Mein Blut... Es war... da knallte es auch schon und alles verschwomm vor meinen Augen. Ich sah nur noch wie der Junge, welchen Jay vorhin anstarrte, hereingestürmt kam und etwas suchte...

Luchs AugeWo Geschichten leben. Entdecke jetzt