>Ginny<
Dumbledore rief uns nach dem Abendessen zu sich. ,,Was gibt es?" ,,Ich habe eine Möglichkeit gefunden wie ihr zurück kommt!" ,,Wie denn?" ,,Es gibt einen Zaubertrank. Er heißt "tunc lanificam pensis"!" ,,Das wird uns helfen." ,,Es dauert zwei Wochen den Trank zu brauen. Mrs. Evans wird sich darum kümmern. Das Rezept hat sie schon!" Dann entließ er uns. Wir liefen zum Gemeinschaftsraum der Gryffindors. Wir traten ein. Alles wurde still. ,,Mrs. Evans. Wir würden gerne mit ihnen reden." Lily kam auf uns zu und Wir verließen zusammen den Gemeinschaftsraum. In unserer Wohnung saßen wir alle zusammen. ,,Also kannst du den Trank zubereiten!" ,,Ja, aber ich brauch Hilfe." ,,Dann lass das Mine machen!",sagte ich. ,,Nein, die ist krank!",sagte Ron. ,,Dann helfe ich dir !",sagte ich. ,,Gut dann lass uns loslegen!" Wir gingen in die Kerker und betraten dort ein Klassenzimmer. Es war alt und verstaubt.Lily holte das Rezept aus dem geheim Raum hinter dem Regal, den nur sie und Professor Slughorn kannten:
Materialien:
Messer
goldener Kessel
Kelle
Kristall Phiole
Brettchen
MörserZutaten:
250ml Wasser
1 Mondstein
100g Einhornhaar
50g Belladonna- Essenz
2 Skarabäuskäfer
10ml Kirin Blut
1 Harpyen Feder
20g BlutpferdhaarZuerst das Wasser aufkochen lassen. Dann den Mondstein mit dem Mörser zu Pulver zerreiben und dann mit dem Einhornhaar verreiben. Das zusammen dann in das kochende Wasser schütten. das Wasser jetzt auf 60°C runter stellen. Das Gebräu sollte jetzt eine rosa Farbe haben. Jetzt die Belladonna-Essenz mit dem Kirin Blut vorsichtig vermischen, wenn es vermischt ist kräftig schütteln. Dann dem Trank hinzufügen. Mit der Kelle umrühren und auf 75°C erhitzen. Dann den Skarabäuskäfer mir dem Messer auf dem Bretchen zerschneidem. Aufpassen die Beine und Fühler dürfen nicht in den Trank geraten. Den Trank jetzt zwei Tage auf 20°C köcheln lassen.
Danach bei der Harpienfeder den Schaft entfernen und nur die "Härchen" in den Trank geben. Der Trank sollte jetzt Türkis sein. Den Trank neun Tage stehen lassen. Als letztes das Blutpferdehaar hinzufügen und nochmal zwei Tage stehen lassen. Dabei aber jeden Tag einmal zur selben Zeit umrühren. Jetzt sollte der Trank ein Mintgrün-türkis haben. Den Trank jetzt nur noch in die Kristallphiole füllen.
Fertig,,Puh. Das ist viel!" ,,Ja und die Zutaten bekommt man auch nicht einfach so. Zum Glück hat die Mutter von Potter noch die Sachen. Bei der hab ich im Sommer ein bischen geübt." ,,Dann müssen wir nur noch bei ihr nach fragen und dann kann ich den Trank brauen." ,,Gut. So machen wir es!" ,,Wer fragt ihn?" ,,Du, weil ich deine Zukunft kenne!" Lily schüttlete lachend den Kopf. ,,Das ist so unfär!" ,,Nein finde ich nicht." Wir lachten. ,,Darf ich eigentlich Teddy mitnehmen, wenn wir hier unten sind?" ,,So lange er nichts kaputt macht oder umschmeißt, gerne!",sagte Lily föllig ernst.
,,Gut wir wissen was wir machen müssen. Jetzt fehlen nur noch die Zutaten!" ,,Gut, dann lass uns hoch gehen und ihn fragen!" ,,Jetzt!?" ,,Ja jetzt!"
Wir liefen zurück zum Gemeinschaftsraum und blieben davor stehen. ,,Muss ich da rein!" ,,Ja, komm!" Wir betraten den Raum umd sahen uns um. Ich rief nach James:,, James Potter. Komm hier hin!" Alle wurden still und James kam auf uns zu. ,,Was gibts?" ,,Wir müssen Kontakt zu deiner Mutter aufnehmen!" ,,Warum?" ,,Weil wir eine Möglichkeit zurück in unsere Zeit zu kommen." ,,Echt?" ,,Ja! Kannst du jetzt deiner Mutter schreiben.' ,,Ja. Lilymaus!"
DU LIEST GERADE
The vortex of time
FanficHarry, Ginny, Ron und Hermine passen einen Tag auf Teddy auf. Teddy findet einen Brief und dann überschlagen sich die Ereignisse. Vorsicht: Diese Geschichte ist vor ein paar Jahren entstanden und war eine meiner Anfänge. Also seit mir nicht böse wen...