VIII. Kapitel - Kleines

50 7 5
                                    

Avery

"Wieso nennst du mich eigentlich immer Kleines?", frage ich einen vor sich hin lächelnden Bryce.

Nachdem ich mich beruhigt habe und Liz eine Nachricht geschickt habe, dass ich noch ein wenig spazieren gehe haben Bryce und ich auch genau das getan. Jetzt schlendern wir durch die dunklen Straßen, während ich mein altes Fahrrad neben mir her schiebe.

"Weiß nicht, gefällt's dir nicht?", fragt er gespielt schockiert.

"Wie könnte es mir bloß nicht gefallen?", frage ich jetzt gespielt schockiert.

Wir lachen und so vergeht unser langer Spaziergang bevor Bryce mir anbietet mich Nachhause
zu begleiten.

„Ich komm schon zurecht", versuche ich ihn abzuwimmeln. Es ist mir peinlich ihm gestehen zu müssen, dass ich eine Waise bin.

„Ach stell dich nicht so an. Ich werde dich begleiten und ich will keine Widerrede hören."

„Okay", sage ich. Ich muss mir schnell etwas einfallen lassen. Als Notlösung lotse ich Bryce in die Straße hinter dem Institut. Eine nette Oma wohnt hier, der wir ab und zu Kekse vorbei bringen, weil sie ganz alleine wohnt. Um diese Uhrzeit schläft sie bestimmt schon und ich kann so tun, als ob ich dort wohnen würde.

„Hier ist es", erkläre ich und drehe mich munter zu Bryce. Er sieht mich schweigend an. Seine Augen huschen über mein Gesicht und sein Blick studiert mich. Ich bewege mich nicht.

"Schau mal", flüstert er jetzt ganz leise.

Er nickt mit dem Kopf auf seine offene Handfläche.

In seiner Hand liegt ein klitze kleiner Anhänger, ein Soul Piece, sein Soul Piece.
Es ist eine leicht gebogene Linie, die auf den ersten Blick sehr einfach wirkt, aber ich finde sie ist etwas besonderes. Dieses Soul Piece könnte wahrscheinlich zu jedem passen. Es ist schlicht, aber trotzdem sehr interessant und hat dieses mysteriöse etwas, wie Bryce selber auch.

Der kleine Anhänger fasziniert mich und ich strecke meine Hand danach aus.

Wow.

"Wow? Findest du es nicht, ich weiß nicht, langweilig?", fragt mich Bryce und kratzt sich verlegen am Nacken.

Oh ich hab das laut gesagt?

"Langweilig? Wie kommst du denn darauf, ich finde es wunderschön Bryce. Wirklich!" Ich grinse ihn ehrlich an.

Er packt sein Soul Piece wieder in seine Hosentasche und nimmt meine Hände in seine. Ein kleiner Blitz durchfährt meinen Körper und meine Haut beginnt zu kribbeln. Mein Herz beginnt wie wild zu pochen. Die Wärme die von ihm ausgeht sickert in mein Blut. Der Junge vor mir lächelt mich so breit an, dass ich einfach schmunzeln muss.

"Du hast gesagt du findest es wunderschön!", sagt er so glücklich, als ob er ein kleines Kind wäre und man ihm ein neues Spielzeug geschenkt hätte.

Zuckersüß ist er.

Ich nicke und das was er danach zu mir sagt, lässt mich genauso breit grinsen, wenn nicht sogar breiter.

Er bückt sich zu mir runter und ich spüre seinen heißen Atem an meinem Ohr. Ich kann sein Parfüm riechen, dass ich überall' wieder erkennen würde. Langsam schließe ich meine Augen und genieße den Moment.

"Ich finde dich wunderschön Kleines", haucht er mit seiner rauen Stimme und ich kriege sofort eine Gänsehaut.

Oh mein Gott. Ich falle dann mal kurz in Ohnmacht.

Zeitsprung: Samstag, 12:00Uhr

Liz kommt gerade in mein Zimmer rein, als ich singend vor dem Spiegel stehe und mir meine Wimpern tusche.

„Hallo Ave!", ruft sie über die laute Musik hin weg.

„Lizy! Hey!", brülle ich zurück.

Sie stellt die Musik leiser und wir kichern.

„Tut mir echt leid, dass wir gestern nicht mehr reden konnten, aber ich war so müde und du weißt ja, jeden zweiten Samstag muss ich in die Nachhilfe. Also was ist passiert und warum grinst du die ganze Zeit wie eine Irre?", erzählt Liz.

„Du hast einiges verpasst. Du kriegst die kurze Zusammenfassung: Ich habe die Mission erfolgreich absolviert. Bryce ist in das Direktorat gestürmt, um mich zu warnen, weil sein Dad auf dem Weg in die Schule war. Also hat er mir da raus geholfen-"

"Er hat was!?", unterbricht mich meine Beste Freundin.

"Er hat mich gewarnt. Das ist aber nicht der Grund für mein Lächeln." Ich muss an die Erinnerung von gestern Abend breit grinsen.

Dramatisches Lufteinziehen von Liz und die Frage: „Was hast du getan? Dieses Lächeln kenn ich doch!"

„Ich habe dir geschrieben, dass ich spazieren gehe. Bryce ist mitgekommen. Wir haben viel geredet und viel gelacht. Er hat mich Nachhause begleitet", ich lächle meine Beste Freundin an.

„Du- also- OMG AVE! Ich will ab jetzt Details! Los erzähl!", fordert sie mich kreischend auf.

Liz du bist verrückt und das liebe ich an dir.

„Ich habe ihn vor das Haus von Mrs. Coumarin geführt und so getan, als ob ich dort wohne. Ich weiß nicht. Ich war noch nicht bereit ihm von alldem hier zu erzählen. Also stehen wir dort vor der Haustüre und er starrt mich einfach nur grinsend an-" Dramatischer Seufzer von Liz. „Er hat mir seinen Soul Piece gezeigt und ich habe ihm ehrlich gesagt, dass ich ihn wunderschön finde. Liz er ist ausgeflippt, er hat sich so sehr darüber gefreut! Jetzt kommt der Grund warum ich so dumm rumgrinse und das schon seit Freitag!: Er hat meine Hände in seine genommen-", erneutes aufkreischen, „-und mir ins Ohr geflüstert: Ich finde dich wunderschön, Kleines!", erzähle ich einer auf und ab hüpfenden Liz.

„Das erzählst du mir erst jetzt!? Es ist so süß! Da hättest du mich gestern Abend schon wecken können!", quietscht sie ein paar Oktaven zu hoch.

Ich lache und werde rot.

„Avery, er macht dich glücklich! Weißt du wie sehr ich mich gerade freue? Du hast endlich mal einen Schwarm und ich bin nicht die einzig Irre von uns beiden!", lacht Liz laut.

„Ich hab gar keinen Schwarm!", protestiere ich laut, aber sie hört mir garnicht mehr zu sondern tanzt zur Musik durch unser Zimmer.

Aber ja irgendwo hat sie Recht. Er macht mich wirklich glücklich.


aylin.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Dec 06, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

SOUL PIECESWo Geschichten leben. Entdecke jetzt