VI. Kapitel - Der Morgen nach der Party

50 5 22
                                    



Avery

Als ich aufwache schrecke ich zusammen. Ich weiß nicht mehr was gestern passiert ist. Wo zur Hölle bin ich überhaupt?

Ich sehe mich in dem Raum um, in dem ich liege. Es ist geräumig und hat einen Balkon. Das Zimmer ist schlicht in schwarz, weiß und grau gehalten, aber alles in allem sehr stilvoll eingerichtet. Ich drehe meinen Kopf nach rechts und halte automatisch die Luft an.

Auf einem Stuhl, der sich direkt neben dem Bett befindet, in dem ich liege, sitzt Bryce zusammen gekauert und schläft.

Das ist dann wohl mal sein Zimmer.

Wie bin ich aber hier her gekommen?
Was war gestern überhaupt?

Ich kann mich daran erinnern, dass ich auf seiner Party war und dann ist Cole aufgetaucht. Er hat mit mir gesprochen.

Ich erinnere mich an das Gespräch mit ihm und dass mir echt schlecht dabei wurde. Jemand hatte mir helfen wollen und hat Cole verscheucht. Dannach bin ich gefallen. Nein, ich wurde aufgefangen von jemanden mit giftgrünen Augen.

Bryce.

Ich sehe den Jungen an, der immer noch friedlich schläft. Er hat mir geholfen und er hat mich aufgefangen. Womöglich hat er mich auch in sein Zimmer gebracht. Die Frage ist nur, was macht er hier? Wo sind Liz und Logan?

Liz macht sich bestimmt unglaubliche Sorgen.

Ich setze mich in dem großen Bett auf und suche auf dem Nachtkästchen nach meinem Handy. Nachdem ich es gefunden habe, versuche ich so leise wie möglich aus Bryce seinem Bett aufzustehen ohne ihn dabei zu wecken. Bevor ich den Raum verlasse nehme ich die Decke, mit der ich zugedeckt war, und lege sie behutsam auf seine Schultern.

Ich gehe aus dem Zimmer und wähle sofort Liz ihre Nummer. Nach fünf mal piepen geht sie endlich ran.

"Hallo?", murmelt eine verschlafene Stimme aus dem Hörer.

"Liz? Wo bist du? Ich bin gerade aufgewacht und lag in Bryce seinem Bett und er schläft auf einem Stuhl und ich weiß garnicht mehr wo oben und unten ist!", erkläre ich hektisch.

"Oh Avery! Geht es dir gut! Ach Süße wir habens uns solche Sorgen gemacht! Also ich bin bei Logan. Nachdem ich mit Bryce ausgemacht habe, dass er auf dich aufpasst bin ich mit Logan zu ihm, um Cole eine gewaltige Ansage zu machen. Bin dann wohl irgendwie eingeschlafen. Tut mir leid, habe wohl doch bisschen mehr getrunken."

"Du hast was gemacht!? Du hast mit Bryce, einem dir total unbekannten, ausgemacht, dass er auf mich aufpasst und bist gegangen!?", kreische ich gedämpft, damit Bryce nicht aufwacht.

"Also genau genommen war es schon 02:00Uhr in der früh-"

"Das ist mir egal! Ach man Liz!", ich seufze. "Ich komme sofort zu euch. Ich möchte nicht noch länger alleine in einem Haus mit einem Fremden bleiben."

"Okey bis später Ave und sei mir nicht böse, außerdem hat er sich wirklich gut um dich gekümmert!", versucht sie mich ein wenig zu beruhigen.

"Wir reden später."

Ich lege auf und suche nach einer Treppe, um aus diesem Haus zu verschwinden.

"Also ganz genau genommen bin ich kein Fremder", sagt Bryce mit einer rauen Stimme, der plötzlich ganz nah hinter mir steht.

Ich drehe mich abrupt um und sehe in ein verschlafenes Gesicht. Ich werde knallrot.

"Oh ähm, hab ich dich geweckt?", frage ich, um mein Behagen zu überspielen.

SOUL PIECESWo Geschichten leben. Entdecke jetzt