22: Man muss die Vergangenheit loslassen, um sich der Zukunft zu widmen

356 13 4
                                    

[Ninas Sicht]

Nun stand ich hier. Auf dem Schulhof des Blakes mit meinem Zeugnis in der Hand und konnte immer noch nicht glauben, dass heute der letzte Schultag war.

In diesem Jahr ist so viel passiert.
Schöne, aber auch schlimme Momente.

Ich hab' Simón, meinen bester Freund, kennengelernt.
Ich hatte meinen 1. Freund, der mich die ganze Zeit nur hintergangen hat. Aber trotz allem liebe ich ihn immer noch und dafür hasse ich mich selbst.
Meine Familie ist fast auseinander gebrochen, aber das, hat nur noch mehr zusammen geschweißt.

Wer weiß was nächstes Jahr alles passiert, aber es ist schön zu wissen, dass meine Familie immer hinter mir stehen wird, egal was passiert.
Und nichts und niemand auf dieser Welt ist mir wichtiger als meine Eltern und Geschwister.

"Da bist du ja, Nina!", riss mich plötzlich eine bekannten Sitmme aus meinen Gedanken.

"Hey Simón.", begrüßte ich den Mexikaner.

"Meine Mutter ist da und holt mich ab.", meinte er und wir umarmten uns fest.

Da er die ganzen Ferien in Mexiko sein wird, werden wir uns erst wieder am 1. Schultag des neuen Jahres sehen.

"Du wirst mir fehlen.", sagten wir beide wie aus einem Mund und lösten uns.

"Ich wünsch dir viel Spaß auf Hawaii und erhol' dich! Das hast du dir verdient! Ich will, dass du alles vergisst und dich von allen Sorgen befreist. Damit mit einem Lächeln zurück kommst, denn ich vermisse dein Lächeln."

"Danke für alles Simón! Wirklich, Danke!"

Wir umarmten uns wieder und er ging dann.

Dann ging ich auch nach Hause und wir machten uns bereit.
Als Nico dann auch kam fuhren wir zum Flughafen.
Unser Flug sollte jeden Moment aufgerufen werden.

Ich packte mein Handy aus und laß mir Matteo und meinem Chatverlauf durch.
Wie glückich wir damals waren.

Bei dem Gedanken kamen mir die Tränen.
Ich wünschte er wär jetzt hier.

Plötzlich riss mit Ámbar mein Handy aus der Hand.

"Ámbar?! Was soll das?!", fragte ich entsetzt.

"Tut mir leid, Nina, aber du musst endlich damit aufhören! Matteo ist jetzt Teil deiner Vergangenheit. Es wird Zeit, dass du dich der Zukunft widmest. Ich weiß, dass es schwer ist loszulassen, aber glaub mir. Es ist besser wenn du Matteo vergisst.", redete sie mir ins Gewissen.

Ich nickte nur und sie umarmte mich.
Dann gab sie mir mein Handy und unser Flug wurde aufgerufen.

Ámbar hat recht.
Obwohl es mir sehr schwer fiel, löschte ich Matteos Chatverlauf, Bilder und seine Nummer.

Es wird Zeit Matteo für immer zu vergessen.....

[Matteos Sicht]

Ich verabschiedete mich gerade von Gastón, als Ámbar kam.

Sie warf mir einen Todesblick zu und verabschiedete sich dann von meinem besten Freund.
Dann ging sie wieder.

"Warum habt ihr euch so lange geküsst und umarmt? Ihr könnt euch doch morgen nochmal treffen.", fragte ich.

"Nein, können wir nicht. Ámbar fährt heute mit ihrer Familie nach Hawaii und bleibt dort für 5 Wochen.", teilte er mir mit.

"Was?!"

Und jetzt wurde würde mir klar, dass ich meine Chance verspielt habe, für immer.

NEIN! Da darf nicht sein! Ich muss um sie kämpfen.

"Ich muss los, Gastón. Ich werde um Nina kämpfen!", meinte ich und rannte los.

"Viel Glück, Kumpel!", rief er mir noch hinterher.

Aber wo ist Nina?
Im Gang entdeckte ich Nico, der sich gerade von seiner Freundin Jim verabschiedet.

Jim ging und ich lief zu ihm.

"Hey Nico. Wo ist Nina? Ich muss dringend mit ihr reden!"

"Nina will aber nicht mit dir reden.", erwiderte er.

"Bitte Nico! Ich liebe Nina doch!"

"Okay ist gut. Sie ist auf dem Schulhof. Aber Matteo, bitte tu' mir eine Gefallen."

"Klar, welchen?"

"Tu' ihr nicht nochmal weh. Sie hat das nicht verdient. Nina verdient nur das Beste und ich will, dass es ihr gut geht. Kann sein, dass Nina manchmal anstrengent ist, aber ich liebe sie vom ganzen Herzen und will, dass mein Zwilling glücklich ist"

Ich nickte und rannte los.
Doch es war leider schon zu spät.

Ich sah, wie Nina und Simón sich umarmen. Es ist zu spät.

Ich ging nach Hause und warf mich auf mein Bett.
Jetzt hab' ich Nina für immer verloren........

Familie Vargas Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt