"Am zweiten Dezember mein Liebster schenkte mir
knackige Mandeln
und ein niedliches Lebkuchenhaus!"
Am nächsten Morgen schläft Marti lange. Jako hat ihm schlichtweg verboten, aufzustehen und Frühstück zu machen.
Nun ja, eigentlich macht Marti das ja ganz gerne, aber andererseits... sich mal verwöhnen lassen ist auch ganz schön.
Als Jako ihn schließlich aus dem Bett holt, ist der Tisch wieder bereits gedeckt.
Genau so liebevoll und schön wie gestern.
Und neben seinem Platz liegt ein Tütchen mit frischen gebrannten Mandeln vom nahegelegenen Weihnachtsmarkt.
„Die hab ich gestern Abend noch geholt," sagt Jako, „weil ich weiß, dass du sie besonders liebst."
Marti seufzt glücklich.
Ja, so langsam kann er sich an dieses verwöhnt werden gewöhnen.
Er nimmt einen tiefen Schluck Kaffee.
„Danke," sagt er leise und lächelte Jako an.
Dann nimmt er eine Mandel aus der Tüte und hielt sie seinem Schatz hin. Jako nimmt sie mit seinen Lippen aus Martis Fingern, und beginnt, mit seiner Zunge den haften gebliebenen Zucker von Martis Fingern zu schlecken. Marti wird heiß.
„Hattest du... nicht von Abends gesprochen?" keucht er.
„Egal, es ist doch Wochenende..."
„Aber sollten wir nicht wenigstens erst frühstücken...?"
Jako grinst dreckig.
„Da hast du wohl Recht, Frechdachs. Lass uns frühstücken. Ich schätze du solltest bei Kräften bleiben."
Marti wird knallrot und grinst ebenfalls.
Sie frühstücken so richtig gemütlich und ausgiebig. Lassen sich Zeit. Necken sich dabei und küssen sich... das wird wohl langsam zur Gewohnheit. Warum auch nicht, sie haben doch Zeit und sie lieben sich nun mal von Herzen. Also spricht schließlich nichts dagegen.
Später am Tag jedoch naschen sie süße Mandeln.
Stück für Stück knabbert Marti die knusprigen Leckereien aus Jakos Hand und umgekehrt.
„Die Mandeln..." stöhnt Marti, als Jakos Zähne sich sanft in seiner Halskuhle vergraben, „sollten doch etwas von uns darstellen... an was erinnern sie dich denn...?"
„Mmmmhhh," brummt Jako, „knackig und süß... so wie du... so wie dein Hinterteil..."
Und er greift fest mit seinen Händen in Martis runde Backen.
Marti schnurrt und gibt sich den Gefühlen hin, die ihn überrollen.
Es wird ein süßer zweiter Dezember.
DU LIEST GERADE
Jarti Adventskalender 2017
FanfictionEin zuckersüßer Jarti Adventskalender mit zuckersüßen Kapiteln. Ich empfehle, die einzelnen Kapitel gemeinsam mit den entsprechenden Kapiteln aus "Die Drei" zu lesen, da sie sich im gleichen zeitlichen Ablauf befinden.