"Am zweiundzwanzigsten Dezember mein Liebster schenkte mir
Mandelmakrönchen
persische Datteln
Walnußpralinen
kandierte Früchte
Pfefferminzbonbons
Ausstecherplätzchen
knusprige Waffeln
türkischen Honig
Lebkuchenherzen
saftige Äpfel
scharfe Lakritzen
Kokosmakrönchen
Trinkschokolade
Husarenkrapfen
Vanillekipferl
Feigen in Honig
ne Rute, die steckte im
Nikolausschuh,
zwei Zuckerstangen
Cremetoffees
knackige Mandeln
und ein niedliches
Lebkuchenhaus."
Ein Migräneanfall hat Jako im Griff.
Als der Wecker heute Morgen klingelte, konnte er vor Schmerzen kaum den Kopf heben.
Marti hat ihn zurück ins Bett gedrückt. Hat ihm ne Schmerztablette geholt, eine von den ganz starken. Dann hat er die Jalousien runtergelassen und alles Dunkel gemacht.
Er hat Felix Bescheid gegeben und hat Jako ganz, ganz sanft geküsst, bevor er selber in seine Firma gefahren ist.
Viel war dort heute nicht mehr zu tun.
Jetzt, am frühen Nachmittag, als er die Wohnungstür betrifft, ist Jako immer noch im Schlafzimmer.
Doch als er Marti hört, kommt er zu ihm. Er hat es geschafft, einzuschlafen. Wenn er danach erwacht, geht es ihn meist besser.
So auch jetzt.
Matt fühlt er sich. Migräne ist verdammt anstrengend.
Marti macht schwarzen Tee. Eine ganze Kanne.
Dann stellt er eine Schale hin mit leckeren Mandelmakrönchen.
„Die hab ich von Felix bekommen, war gerade noch kurz oben," sagt er. „Heute sorge ich also mal für die Adventskalender- Süßigkeit."
Jako lächelt müde und dankbar.
Sie lassen es sich schmecken.
„Hör mal," sagt Marti, „ich habe mit Mama telefoniert. Wir werden erst morgen fahren. Heute musst du dich ausruhen, da möchte ich dich nicht mit der langen Autofahrt quälen."
Dann fragt er leise: „Ist das okay?" denn immerhin hat er Jako vorher nicht um Erlaubnis gefragt.
Jako lächelt.
„Das ist prima. Danke. Du bist großartig, Schatz."
Und so kommt es, dass sie den Abend gemütlich auf dem Sofa verbringen, Tee trinkend und Weihnachtsfilme schauend.
Ein Abend voller warmherziger Liebe.
Einfach nur sie zwei.
DU LIEST GERADE
Jarti Adventskalender 2017
FanfictionEin zuckersüßer Jarti Adventskalender mit zuckersüßen Kapiteln. Ich empfehle, die einzelnen Kapitel gemeinsam mit den entsprechenden Kapiteln aus "Die Drei" zu lesen, da sie sich im gleichen zeitlichen Ablauf befinden.