2. Neuer Göttervater

1.1K 36 12
                                    

„Also wir haben uns dazu entschieden das Angebot..."
„...abzulehnen."
„Was?!", kam es von allen gleichzeitig.
Ich grinste. „War nur ein Scherz. Sorry Leute."
Zeus guckte mich böse an und der Himmel grummelte verdächtig. Oh oh. „Über so ein Geschenk macht man keine Witze, Junge!"
„Entschuldige Zeus. Wir nehmen das Angebot natürlichen an und fühlen uns geehrt dieses erhalten zu haben."
Die Götter nickten vereinzelt mit einem zufrieden Gesichtsausdruck. Nur Apollo und Hermes grinsten und zeigten mir beide ein Daumenhoch. Wahrscheinlich wegen meinem Scherz gerade und ich grinste zurück. Dafür bekam ich jetzt aber einen Schlag auf meinen Oberarm von Annabeth.

„Fangen wir an!" Sofort erhoben sich alle Götter und stellten sich in einem Kreis um uns auf."

Als ein Lichtstrahl auf uns zu schoss, wurde ich von einer Welle der Energie niedergedrückt. Ich fiel auf meine Knie und hörte wie die anderen meinen Namen riefen. Vom Schock noch die Augen weit aufgerissen, wurde alles schwarz und ich verlor das Bewusstsein.

Als ich meine Augen wieder öffnete, kam mir helles Licht entgegen. Ich spürte eine Macht, die ich nicht beschreiben konnte. Es war als würde ich die ganze Welt, ohne auch nur einen Finger zu krümmen, zerstören können. Ich blickte mich um. Alle Hauptgötter standen um mich herum und betrachteten mich ehrfürchtig.

„Was ist denn los? Warum guckt ihr mich alle so an", fragte ich verwirrt.
Annabeth war sofort an meiner Seite. „Percy... wie geht es dir", fragte sie mich zögernd. „Ich fühle mich fantastisch. So gut wie noch nie, aber wieso starrt ihr mich jetzt alle so an?" „Percy... du hast mehr Macht als wir alle zusammen und da Zeus sich angegriffen fühlt fordert er dich in zwei Tagen zum Kampf, um den Titel des Göttervaters, heraus. Jetzt solltest du dich aber erstmal ausruhen."
„Wie ich bin mächtiger als ihr alle zusammen? Welche Fähigkeiten habe ich denn? Und welche habt ihr?"
Apollo kam langsam auf mich zu. „Ich habe dein Ichor untersucht. Du besitzt die Fähigkeiten aller Götter zusammen. Sogar die der Nebengötter." Die ganzen Informationen prasselten auf mich ein, jedoch hatte ich nicht das Gefühl, dass alles nicht verarbeiten zu können. Ich hatte alles sofort verstanden und abgespeichert.
„Was unsere Fähigkeiten angeht. Ich bin die Göttin der Architektur und der Gedanken", teilt meine Freundin mir mit.
Piper tritt einen Schritt näher. „Ich bin die Göttin der Jahreszeiten."
„Und ich der Gott der Zeit", stellt Jason sich hinter sie und nimmt ihre Hand.
„Team Leo! Ich bin Gott der Tarnung."
„Ich habe das Glück Göttin der Heroen sein zu dürfen", grinst mich Hazel an.
Frank grinst mich noch breiter grinsend an. „Tja und wer hätte es sich anders gedacht. Ich bin der Gott der Tiere", lacht er.
Nico steht in der Ecke und sagt ganz trocken, „Gott der Materie und Antimaterie."
„Und du mein Sohn bist alles in einem. Also nicht nur die Fähigkeiten deiner Freunde, sondern auch meine und die von Zeus, von Hades und so weiter. Wenn du verstehst was ich meine", erklärt mir mein Dad nochmal.
„Ich bin ja nicht ganz verblödet. Außerdem bin ich jetzt auch Gott der Weisheit falls du das vergessen hast. Also gut. Zeus will mich herausfordern? Dann soll er jetzt herkommen solange er kein Schiss hat."
„Ähm...Percy ich muss noch etwas hinzufügen", sagt Annabeth.
„Ja?"
„Du bist zusätzlich noch der Gott des Schwertkampfes."
„Das ist ja cool. Kann ich eigentlich alle Fähigkeiten sofort benutzten?"
„Ja, du kannst deine Fähigkeiten ab dem Zeitpunkt benutzten an dem du Gott geworden bist und müsstest nach deinem Ausgiebigem Schlaf eigentlich alles kontrollieren können", klärt mich mir Dad auf."
„Wie lange habe ich denn geschlafen?" Es kam mir vor, als wären es Minuten gewesen.
„Drei Tage. Zeus, von uns der mächtigste nach dir hat damals nur eine Stunde geschlafen."
„Oh, das ist aber ein großer Unterschied. Ähm, könnte vielleicht jemand Zeus holen gehen? Ich möchte mit ihm sprechen."
„Klar ich komme gleich wieder", küsst mich Annabeth nochmal kurz.

Und schon verschwand sie. Ich konnte nur "Wow" sagen. Ich hatte alle Fähigkeiten der Götter zusammen. Das heißt, dass ich wahrscheinlich sogar gegen Gaia antreten könnte und vielleicht sogar gewinnen könnte.
„Sagt mal? Habe ich auch die Fähigkeiten von Gaia oder Chaos?"

Die großen Sieben in Hogwarts (PAUSIERT)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt