4. Märchenstunde

157 7 0
                                    

Yeah. Jetzt hab ich Märchenstunde. Und wir nehmen das beste Thema durch das es gibt. *sarkastischer Unterton* Peter Pan! Das einzig Gute daran ist das ich nicht zuhören muss da ich die Geschichte in- und auswendig kenne. Doch ich hasse sie! Und das schlimmste ist, das alle sie falsch erzählen! Bei den Erzählungen sieht es so aus als würde Pan der Böse sein. Dabei ist es Hook, er wird nur nicht als böse gesehen, weil er mit Emma (Snows Tochter) zusammen ist. Hook hat sie ermorden lassen. Nur, weil sie bei Pan bleiben wollte und nicht bei Hook, ihrem Vater. Weil sie ihn geliebt hat. Er hat den Jungen nur geholt um mit den Anderen zu spielen.
Weil ich in meinen Gedanken so vertieft bin, bemerke ich nicht das der Lehrer mich anspricht. "CHRIS!" Ich schrecke hoch. "Da du mit den Gedanken wieder hier bist, kannst du mir ja meine Frage beantworten. Warum Pan böse ist." Ich funkel ihn böse an. War ja klar das die Frage kommt. Doch ich antworte ruhig. "Er ist böse geworden, weil Hook Laila ermorden ließ, weil sie bei Pan bleiben wollte." Am Schluss brach meine Stimme leicht. Doch dem Lehrer fehlen die Worte. "Wie? Ich meine die Ge..." "Geschichte kennen sie anders. Ja das weiß ich. Weil sie hier falsch erzählt wird. IHR HABT KEINE AHNUNG WAS ER DURCHGEMACHT HAT!" Ich springe auf. Mal, die auch im Unterricht ist, sieht mich geschockt an. Klar sie hat mich noch nie so gesehen. Auf der Insel war ich immer gechillt. Gut ich bin schon mal wütend, aber nicht so. Ich nehme meine Tasche und stürme aus dem Kassenzimmer.
Ich suche mir einen ruhigen Platz und legene mich gegen einen Baum. Ich schließe meine Augen und unterdrücke die Tränen die mir in die Augen schießen. Jemand setzt sich neben mich ich öffne meine Augen jedoch nicht. Ich weiß wer es ist. "Es tut mir so leid Chris." Langsam öffne ich meine Augen und sehe zu Mal. Sie sieht mich traurig an. Ich fühle wie meine Augen heiß werden und blicke zu Boden. Sie legt einen Arm um mich.
Wie sehr wünsche ich mir jetzt bei Ney zu sein! (Jay) "Was ist den mit euch los?" Schnell lässt Mal mich los. (Ich) "Nichts." "Chris ist alles ok?" Evie kniet sich besorgt neben mich. Außer Mal, Maleficent und Ney kennt niemand meine wahre Herkunft. Doch jetzt scheint die Zeit gekommen zu sein, in der ich es gestehe. "Märchenstunde." "Was? Wurde da jemand gut über deine Mum geredet?" Scherzt Jay. Ich sehe es zwar nicht aber ich weiß das Mal ihn böse anfunkelt. "Nein. Das Thema war Peter Pan." Ich schaue nicht auf. "Und? Die Geschichte kennen wir alle." "Aber nicht hier! Hier ist die Geschichte komplett verdreht. Und Pan wird verleugnet!" "Ja und? Was es mit dir zu tun?" Ich kann einfach nicht mehr. Ich springe auf und schreie sie an. "Er ist mein Vater!"

Remember me (Descendants/OuaT) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt