13. Mein Zweiter erster Schultag

90 4 0
                                    

Da ich gestern die Schule geschwänzt hab, muss ich heute nachsitzen. Na prima. Dazu haben wir noch zwei Stunden Mathe, Deutsch und Gut sein für Anfänger. Ich kenn die Fächer zwar nicht aber sie hören sich schon an als hätte Langeweile neue Namen bekommen. Und warum muss der Unterricht schon um 7.30 Uhr anfangen? Um 7.00 Uhr klingelt Carlos Wecker. Ich quäle mich aus dem Bett und ziehe mich um.

Gerade noch rechtzeitig erreiche ich die Klasse die ich fast eine halbe Stunde gesucht habe

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.

Gerade noch rechtzeitig erreiche ich die Klasse die ich fast eine halbe Stunde gesucht habe. Diese Schule ist aber auch riesig. Ich suche mir einen freien Platz weiter weg von den Anderen. Da kommt auch schon der Lehrer. (Lehrer) "Guten Morgen." Alle stehen auf. Und damit ich nicht gleich Ärger kriege, tue ich es ihnen gleich. (Klasse) "Guten Morgen Mr. Hood." (Robin Hood OuaT) (Mr. Hood) "Setzt euch. Wir beginnen ein neues Thema. Und zwar Sinus und Cosinus. Also..." Ich höre nur mit halben Ohr hin. Mr. Hood gibt uns ein paar Aufgaben zum üben, mit denen ich recht schnell fertig bin. Da ich nichts zutun habe, zeichne ich in mein Heft.
Da ich nicht darauf achte was ich male, sondern meinen Gedanken hinterher hänge, bin ich etwas überrascht das dabei das Wort 'Remember' im Graffiti Style steht. (Mr. Hood) "Sieht zwar nicht schlecht aus, aber sowas gehört in den Kunstunterricht und nicht in dein Matheheft." Ich habe gar nicht gemerkt das er hinter mir steht. Ich nicke nur und Mr. Hood geht wieder zur Tafel erklärt noch einiges zu unserem Thema.
Endlich klingelt es zur Pause. Und nachdem uns Mr. Hood noch schnell Hausaufgaben aufgegeben hat dürfen wir dann auch in die Pause gehen.
Ich suche mir einen ruhigen Ort an dem ich allein sein kann.
Eine Weile bin ich das auch, doch dann komm so ein Typ der schon aussieht wie ein Vollidiot mit seinen strohblonden Haare und den grünen Augen in denen die Dummheit schimmert. (Locke (ab jetzt sein Spitzname)) "Na gehts den armen, kleinen Chris besser?" Was sag ich? Eine dämliche Lachene hat er auch noch. (Ich) "Verschwinde Locke. Hab kein Bock auf dich und deine Dummheit." (Locke) "Dummheit? Du weißt wohl nicht, wenn du vor die hasst! Ich bin Prinz Chad Charming. Und du bist..." Ich stehe auf und gehe bedrohlich auf ihm zu, um ihn einzuschüchtern. Was auch gut klappt, da ich etwas größer bin als er. (Ich) "Ich bin der dich ins Krankenhaus bringt, wenn du nicht gleich verschwindest." Beende ich seinen Satz. Eingeschüchtert macht er sich davon und ich hab die restliche Pause meine Ruhe.
Der restliche Tag vergeht im Schneckentempo. Vor allem Deutsch. Ich meine was will man bei einem Thema wie Konjungtionen schon erwarten. Ich hab fast die ganze Zeit an einem Lied geschrieben. Woher auch immer ich die Idee her hatte.
Auch wären Gut sein für Anfänger habe ich weiter geschrieben. Was keinem aufgefallen ist.
Nachsitzen war das schlimmste. Der Lehrer ist bei jedem kleinsten Geräusch ausgerastet. Aber war eigentlich auch ganz lustig, wenn man nicht die Person war die angeschrien wird. War ich nur meistens.
Als Nachsitzen endlich fertig ist gehe ich wieder zu der Klippe. Irgendwie ist das mein lieblings Ort. Hier stört einen niemand und man kann nachdenken. Ich stecke mir Kopfhörer in die Ohren und verlasse förmlich diese Welt. Ich lege mich auf den Rücken und sehe in den Himmel erst als es schon ein paar Stunden dunkel ist schleiche ich mich in mein Zimmer. Jay und Carlos schlafen schon. Ich ziehe mich um und lege mich dann auch schlafen.

Remember me (Descendants/OuaT) Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt