Der Tag im Dezember '17

112 15 6
                                    

Die liebe Kateryan02 hat mich netter Weise getaggt. Vielen Dank dafür! :-)

(Deine Fragen fand ich wirklich cool!)

1. Auf welchen Buchcharakter bist du besonders stolz und warum?

Besonders stolz bin ich auf eine meiner ersten Geschichten, die den Namen "Margerie Brown" trägt. Margerie Brown ist für mich mein gelungenster Charakter, da ich mir außerordentlich viel Mühe gegeben habe. Sie ist für mich am besten gezeichnet und am besten Charakterisiert, viele Facetten konnte ich gut beschreiben und klar machen und gleichzeitig einen Schleier des Geheimen über sie legen. Ich mag Margerie sehr, ja, sie spiegelt so viele Leute dieser Gesellschaft wieder, in ganz verschiedenen Bereichen. Selbstverständlich auch mich. Ich mag sie echt, echt gern. 

2. Was ist deine größte Angst?

Derzeit ist meine größte Angst, dass ich im Lateinkurs durchfalle. Ich habe einen teilweise netten, aber auch teilweise echt fürchterlichen Professor, der seine Lieblinge hat. (Spoiler: Ich gehöre nicht dazu) Aber bis jetzt kriege ich es noch ganz gut hin.

3. Wenn du deinem jüngeren Ich einen Ratschlag geben würdest, was würdest du sagen?

Ich würde sagen, dass ich so bleiben soll wie ich bin und ich tatsächlich alles richtig gemacht habe. Ich soll weiterhin aufmüpfig sein und das sagen, was ich denke. (Und mach nicht so viele Schulden, Marcel! xd)

4. Glaubst du, dass Liebe existiert (wenn ja in welcher Form), oder denkst du, dass wir sie uns nur einbilden? 

Ich glaube, ja, ich denke, dass es Liebe gibt. Wenn wir uns - rein geschichtlich - Situationen ansehen, dann ist die einzige "logische" Erklärung die Liebe zu einem Land oder zu einer Person. Auch die Liebe einer Mutter, oder bzw. die elterliche Liebe, ist eine Größenordnung, die man nicht vergessen darf.

Allerdings bin ich der Überzeugung, dass es Menschen gibt die lieben und Menschen, die geliebt werden.

5. Wenn du eine Woche lang auf etwas, womit du oft Kontakt hast, verzichten würdest, was wäre es?

Ouh, ouh. Ich weiß es!

Menschen!


Ihr dürft auch mitmachen: 

VI_Supergirl

mysterylama

LucyJules


Bleibt andersartig,


Marcel


Meet MarcelWo Geschichten leben. Entdecke jetzt