Die Ruhe vor dem Sturm

1.6K 17 0
                                    

...

Sie klopft an seine Wange und er wird langsam wieder wach. Julia flüsterte:

"Hey!"

mit einer etwas weinerlichen Stimme und schaute Ben in die Augen. Ben musste sich sich erstmal wieder orientieren. Er sah sich um und meinte als er sich wieder in der Situation zurechtfand:

"Wo..., wie..., was mach ich hier?"

Antwortete er mit rauer Stimme. Julia antwortete geschwind:

"Kannst du dich nicht erinnern?"

Ben sah nachdenklich zu Boden.

"Woran ist das letzte woran du dich erinnern kannst?"

"Ich kann mich daran erinnern, dass du und ich...., du und ich sind aus dem Fahrstuhl gekommen, weil..."

Ben hielt an. Julia antwortete nervös:

"Ben weil was?"

"Wegen der Sache von heute vor ein paar Stunden, den Streit mit Leyla, den Kinderarzt Termin,"

"Hey"

unterbrach Julia Ben.

"Scht, du darfst dich jetzt nicht aufregen oder willst du nochmal Kollabieren? Leg dich zurück und Schlaf ein bisschen. Ich gebe dir jetzt nochmal was zur Beruhigung und dann sage ich endlich Dr Sherbaz Bescheid!"

"Kommst du aber heute Abend wieder?"

Julia hatte schon die Tür geöffnet uns schaute sich an die Tür gelehnt nochmal mit breiten Grinsen ins Zimmer:

"Indianerehrenwort"

Ben lächelte. Julia kam nochmal rein um das Beruhigungsmittel zu verabreichen, dann schlich sie aus dem Zimmer und als sie Ben verabschieden wollte sah sie auf den bereits tief und fest schlafenden Ben. Sie musste schmunzeln. Sie verließ die Tür und zügte ihr Handy wärend sie sich an den Counter Computer saß. Sie wählte Leylas' Nummer und legte das Handy auf ihre Rechte Schulter und legte ihren Kopf darauf das es nicht auf den Boden fiel. Julia tippte wärendesen auf Tastatur herum um Bens verabreichten Mittel einzutragen.
____________________________________

Die OP von Dr Moreau gut verlaufen und Leyla, Elias und er standen im Waschraum um sich wieder steril zu machen.

"Bähr, vergessen Sie nicht meine Patientenbriefe!"

"Nein, natürlich nicht Dr Moreau"

"Wenn Sie das Sagen,"

meinte er ironisch wie immer. Er fügte noch hinzu:

"Ach Leyla, konzentrier dich das nächste mal. Das war gerade echt nah an der Grenze. Was ist los?"

Wurde Matteo zuletzt ein bisschen besorgt. Leyla sagte nichts. Dann klingelte ihr Handy und sie nahm erst nicht ab sondern drückte weg. Sie machte ihr Handy wieder zurück in den Karsak. Daraufhin klingelte ihr Handy nochmals und wieder drückte sie weg und machte sich weiter steril. Elias verließ überrascht, erschrocken den Raum und konnte nicht fassen das 'DR MOREAU' mal ansatzweise besorgt herüber kam.

Als die Tür sich schloss drehte sich Matteo Richtung Leyla deren Handy zum wiederholten male das Handy klingelte. Matteo senkte den Kopf, weil er mittlerweile schon genervt vom klingeln des Handys' war. Leyla hob wieder langsam das Handy hoch und ließ einpaar mal klingeln. Auf dem Handy stand' Frau Berger' und Matteo griff entschlossen nach dem Handy und ging sehr genervt ran:

"Ja!"

"Hallo Frau Dr Sherbaz. Ähm, hier ist Frau Berger und Ben hat sich wärend ihres kleinen 'Konfliktes' leider am rechten Bein mehrere Schnittwunden zugezogen und liegt Momentan auf Station 4 Zimmer 1. Es könnte sein das er schläft denn er ist vorher tachykard gewesen und dardürch habe ich ihm Berührungsmittel gegeben. Doch würde er sich bestimmt über eine Versöhnung freuen..."

In aller Freundschaft- Die Jungen Ärzte- ff [In Bearbeitung] Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt