Es waren zwei Wochen vergangen, in denen ich von den Maraudern - so nannten sie sich jedenfalls - in die Welt der Magie eingeführt wurde. Eine Kernuntersuchung von mir hatte nämlich ergeben, dass ich um die sechzehn Jahre alt sein musste, also im Alter der vier Jungs: Remus Lupin, James Potter, Peter Pettigrew und Sirius Black. Jeder von ihnen hatte seinen eigenen Charme und wenn man wusste, mit welchen Problemen man zu wem gehen konnte, ließ es sich gut mit den dreien aushalten.
Übrigens hatten mich die vier auch gefunden, als ich auf dem Weg nach Hogwarts - von Hogsmeade aus (dem einzigen komplett aus Zauberern und Hexen bestehenden Dorf in ganz Großbritannien) - gelegen hatte. Sirius aka Pad - Wo auch immer dieser bescheuerte Spitzname herkam - hatte mich nach Hogwarts getragen.Ich hatte in den vergangenen zwei Wochen einen Schnelldurchlauf des gesamten Lehrplans der sechsten Jahrgangsstufe durchmachen müssen, um etwa auf dem jetzigen Stand zu sein und schon einmal im vorraus üben zu können. Ich hätte dann in den folgenden Ferien die Chance dazu, meine magischen Fähigkeiten weiter auszubauen.
„Hallo Bella", sagte Remus und setzte sich mir gegenüber. Sie waren instruiert worden, mich nicht aus den Augen zu lassen im restlichen Schuljahr - Anordnung von Dumble-Dings.
„Schön dich zu sehen, Bellalein", lachte Sirius und ließ sich auf den Platz rechts neben mir fallen. Peter landete auf meiner anderen Seite und James setzte sich zu Remus mir gegenüber.
„Witzig, witzig, Sirilein...", murrte ich und verfluchte meine überirdisch schlechte Laune. Durch meine - hoffentlich nur temporäre - Amnesie, hatte ich keinerlei Erfahrung mehr bezüglich der weiblichen Materie. Naja und jetzt... Jetzt hatte ich sogar wieder praktische Erfahrung. Na, Super!
„Was hat dir denn den Zauberstab verknotet?", fragte Peter mit gerunzelter Stirn.
„Egal, Peter...", murmelte ich genervt und starrte missmutig auf das Eichenportal das geöffnet war und durch das innerhalb der nächsten paar Minuten Massen an Schülern strömen würden. Es waren nämlich die Weihnachtsferien vergangen und die Schule würde morgen beginnen.
„Lassen wir sie", meinte Remus beschwichtigend zu James, der gerade aufbrausen wollte. Meinen dankbaren Blick entgegnete er mit einem Lächeln. „Hey, Prongs, meinst du, Lily lässt dich wieder abblitzen?", fragte er jetzt James und natürlich hatte ich schon etwas von der hochwohlgeborenen Lily Evans gehört.
„Leider ist das sehr wahrscheinlich, Moony", seufzte er und fuhr sich durch sein Haar, verwuschelte es noch mehr als eh schon. „Ich verstehe einfach nicht, warum sie nie mit mir auf ein Date gehen will!"
„Warum wohl?", fragte ich sarkastisch.
„Ja... Ich weiß es auch nicht!", murmelte James und entweder verstand er keinen Sarkasmus (Bücher halfen mir, mein Wissen wieder aufzufrischen bzw. überhaupt zu erlangen), oder er hatte es schlichtweg überhört.
„Oh, da kommen die Schüler!", wies Sirius auf das Portal und die Schüler liefen grüppchenweise und laut schnatternd in die Halle ein.
„Oh, Hölle...", hauchte ich bestürzt. Ich... aber... Warum nur so viele Menschen? Menschenmengen mochte ich also schon einmal nicht...
„Was hattest du denn erwartet?", fragte Peter verblüfft.
„Naja, weniger... Menschen halt", lachte ich verlegen.
„Hey, Evans, gehst du mit mir aus?", schrie James über die Leute hinweg, die sich fast alle zu besagter Lily Evans umdrehten. Evans ließ ihren Blick über uns schweifen und als sie meiner gewahr wurde, blinzelte sie verwirrt. Dann mischte sich Wut in ihre ausdrucksstarken grünen Augen.
„Nein, Potter! Ich gehe nicht mit dir aus! Geh doch mit deiner neuen Flamme", spie sie erbost und hakte sich bei einem Mädchen rechts von ihr ein. Die beiden drehten sich um und liefen zielstrebig zum anderen Ende des Gryffindortisches. Ja, ich war im Haus der Löwen gelandet. Eingeteilt wurde ich von einem merkwürdigen Hut, der sprechen konnte. Wie es der Zufall so wollte, hieß er halt Sprechender Hut. Dieser hatte Sachen gesagt, die sich mir eingeprägt hatten:
Ein Adler der zu weit hinaus geflogen ist, mh? Aber das sollte nicht deine Sorge sein, mein liebes Kind. Anders als damals sehe ich deinen ausgeprägten Mut mit wohlwollen... Und diesmal ist er gar heroisch... Ganz klar, diesmal ist es klar... Auf dass wir uns nicht erneut treffen!
Ich wusste nicht, was es zu bedeuten hatte und bisher hatte ich keine Gelegenheit nachzuforschen, da die Jungs wie eine Klette an mir hingen. Nicht sehr schön.
„Wenn ich es nicht besser wüsste würde ich glatt behaupten, Evans ist eifersüchtig auf Remem", grinste Peter und nach kurzem Schweigen lachten wir alle. Ich hatte von ihnen den Spitznamen Remem erhalten, was eine Abkürzung für Remember darstellte.
****
Das Essen war beendet und die Schüler wollten eigentlich gerade aufspringen und herausstürmen, als Professor Dumble... - Also echt! Langsam sollte ich mir den Namen merken können! - sich erhob und hinter sein Rednerpult stellte. Nach und nach verstummten die Schülermassen und sahen erwartungsvoll zum Lehrertisch hinauf.
„Willkommen zurück in Hogwarts! Morgen beginnt wieder der stressige Schulalltag, doch zuvor möchte ich noch etwas ankündigen: Hogwarts beherbergt seit zwei Wochen noch eine Schülerin mehr als sonst. Bella, komm bitte zu mir", sagte er laut und deutlich und ich erstarrte. Peter stieß mir auffordernd in die Seite und ich erhob mich. Mit bemüht festen Schritten ging ich zu Dumbledore und stellte mich rechts neben ihn, mit dem Gesicht zur Schülerschaft. „Bella, möchtest du uns deine Geschichte selber erzählen?", fragte er und ich nickte sofort. Keine Ahnung warum.
„Mein Name ist Bella Snow und ich bin vermutlich sechzehn Jahre alt", meine Stimme hallte durch die Stille. Ich stand jetzt hinter dem Rednerpult. „Vor zwei Wochen geschah etwas merkwürdiges... Ich wachte an einem seltsamen Ort auf und hatte keine Erinnerungen mehr, alles war aus meinem Kopf getilgt. An diesem Ort war ein Mann... komplett in Schwarz gekleidet. Er hatte keine Augen und... es war beängstigend. Ich atmete, aber mein Brustkorb hob und senkte sich nicht. Der Mann legte seine Hand auf meinen Kopf und... sprach ein Wort. Amnesia. Davor hatte ich wohl einen Obliviate verpasst bekommen und er wollte mit dem Amnesia nur auf Nummer Sicher gehen. Dennoch blieb die Erinnerung an ihn und diesen Ort. Es wurde schwarz und Stille kehrte ein. Als ich wieder erwachte, lag ich am Boden und vier Menschen stritten sich. Sie holten unseren Direktor und brachten mich ins Schloss, in den Krankenflügel. Einen Tag später erwachte ich und ... lauschte einem Gespräch von Madame Pomfrey und Direktor Dumbledore. Sie behalten mich für weitere zwei Wochen hier. Falls ich bis dahin keine klitzekleine Erinnerung wiedererlange... geht meine Reise ins Ministerium oder Sankt Mungo - als Versuchskaninchen. Ich vermute, mein Name lautet Bella und Snow kommt von der Jahreszeit in der ich gefunden wurde... Mithilfe meiner vier Freunde James Potter, Peter Pettigrew, Remus Lupin und Sirius Black habe ich die letzte Zeit gelernt und gelernt und gelernt. In der ersten Woche erhielt ich auch meinen Zauberstab und jetzt... beginnt die Schule und ich habe zwei Wochen bis zum Countdown."
DU LIEST GERADE
Amnesia | Rumtreiberzeit *on Hold*
Fanfiction„Wer bin ich? - Wer bist du!?" - Isabella Mae