6 - Tag Drei

56 4 0
                                    


Am nächsten morgen fühlte ich mich gut. Sehr gut. Jedenfalls solange, bis ich in die Große Halle ging um etwas zu Essen. Es herrschte gähnende Leere - so wie ich es gehofft hatte. Seit einigen Minuten war Unterricht und die, die eine Freistunde hatten, saßen in ihren Gemeinschaftsräumen oder in der Bibliothek.

"Bella?", fragte plötzlich eine Stimme hinter mir. Ich musste mich nicht umdrehen um zu wissen wer dort stand. Sirius.

"Was?", fragte ich unfreundlich, fast schon schneidend, und trank einen Schluck vom Kürbissaft.

"Ich wollte mich bei dir entschuldigen", erklang es zögerlich aus seinem Mund. Beinahe hätte ich verächtlich geschnaubt. Er und sich entschuldigen - das ich nicht lache! Über vieles hatte ich nachgedacht. Die Marauder, die Gryffindors, Dumble-Dings. Die Erkenntnis hatte mich schockiert. 

"Das kaufe ich dir nicht ab!", zischte ich erbost, steckte mir den letzten Rest meines Honigbrotes in den Mund und tupfte mir mit einer Papierserviette den Mund ab. 

"Wieso bist du so, Remem?", fragte er perplex und ich wusste genau, er verstand nicht einen Satz von dem was ich sagte. Verständlich.

"Ich bin ich vielleicht schon immer so... Wie sollten wir es feststellen?", meinte ich und erhob mich schwungvoll, funkelte ihn böse an. Er zuckte zurück, keine Ahnung warum. Aber dann sollte er doch jetzt einmal erfahren, wie es mir zu fast jedem einzelnen Augenblick ging.

"Ich verstehe es immer noch nicht?"

"Das interessiert mich nicht. Finde es heraus oder lebe im Unwissen", sagte ich kalt und lief an ihm vorbei in Richtung Ländereien. 

"Das ist nicht Fair!", schrie er mir nach und ich begann schallend zu Lachen.

"Vielleicht ist es dir ja entgangen, aber das Leben ist nicht fair!"

Grinsend begab ich mich zum See und kletterte den mächtigen Baum am Seeufer hoch, setzte mich auf einen der Äste und lehnte mich an den Stamm...

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Jan 09, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Amnesia | Rumtreiberzeit *on Hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt