4 - Tag Eins

53 5 0
                                    

Tag Eins war furchtbar verlaufen. Gleich in der ersten Stunde in Zaubertränke ließ ich meinen Trank in die Luft gehen und hielt dem Gespött der Schüler kaum stand. Das Lachen und Kichern hallte noch jetzt in meinen Ohren wieder. Selbst die Jungs hatten gelacht und Sirius hatte „Mensch Remem! Warst du schon immer so explosiv!?", verlauten lassen. Daraufhin hatten alle nur noch lauter gelacht und ich hatte Sirius geohrfeigt und war gegangen, denn in diesem Moment hatte es glücklicherweise geklingelt. Am nächsten Unterricht hatte ich nicht teilgenommen. Ich hatte mich auf die Ländereien verzogen und saß unter einem großen Baum am Ufer des zugefrorenen Sees. Kalt war mir nicht. Meine Gedanken hatten sich überschlagen und ich hatte nach einer Lösung gesucht. Ob ich eine gefunden hatte? Nein... Wie denn auch?
Sirius hatte mich verletzt... Er wusste doch, dass ich keine Ahnung  hatte, wer ich vorher war und was z.B. meine Eigenschaften waren. In ein und demselben Satz sagte er meinen Spitznamen Remem und im gleichen Atemzug setzte er noch so etwas verletzendes hinzu... Sirius war wohl doch mehr ein Black als ein Potter...

Am Abendessen nahm ich nicht teil; Ich verzog mich sofort mit meinen Gedanken in den Gryffindorturm mit der festen Überzeugung, morgen dem Unterricht fern zu bleiben, denn mal ehrlich: Was sollte mir die Schulbildung helfen, an meine Erinnerungen zu gelangen? Erwartete Dumbledore etwa ernsthaft, dass ich bei dem Namen eines Trankes aufsprang und aus dem nichts heraus die Zutaten auswendig auflisten könnte? Wenn ja hatte er sich sehr in meiner Wenigkeit getäuscht...

Mit diesen Gedanken verzog ich mich in mein Bett und schlief in der wohligen Wärme rasch ein.



Ab jetzt werden die Kapitel deutlich kürzer, da ich Tag für Tag durchgehen werde und ihr nicht erwarten könnt, dass jeden Tag etwas total tolles und specialliges passiert.
~Lily Slyth

Amnesia | Rumtreiberzeit *on Hold*Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt