Kapitel 3

405 9 1
                                    

Sabine P.O.V

Nachdem ich aufwachte wurde meine Situation auch nicht besser. Jedes Mal wenn ich wieder einschlief wachte ich danach auf. Ob man es so nenne konnte war ich mir nicht so sicher. Jedes Mal zitterte ich und mein Atem glich einem Keuchen. Deshalb beschloss ich das mit dem schlafen sein zu lassen.

xxxxxx

Erzähler P.O.V

Als es endlich Morgen wurde saß Sabine immer noch auf ihrem Bett, zitternd und die Knie an ihren Körper gezogen. Sie starrte einige Stunden lang auf das Familienportrait an der Decke ihres Zimmers, wurde allerdings aus ihren Gedanken gerissen als sie ein Klopfen an ihrer Tür hörte, welches sie heftig zusammenzucken lies.

,,Sabine, kommst du ? " , fragte Kanan, welcher auf der anderen Seite der Tür stand. Wut keimte in der Mando auf und sie schnaubte.

,,Nein ! " , rief diese aufgebracht und war nun hellwach. Der Jedi seufzte und schlug erneut gegen die Tür.

,,Jetzt komm schon ! Die anderen warten schon beim Frühstück auf uns." , meinte dieser und klang ziemlich sauer. Schnaubend lief sie zur Tür und machte diese auf. Murrend lief diese voraus und öffnete die Tür zum Gemeinschaftsraum. Etwas überrascht sahen die anderen Crewmitglieder sie etwas überrascht an. Die Teenagerin hatte tiefe Augenringe, ihre Haare standen etwas ab und sie sah generell nicht wirklich gut aus.

,,Sabine ist alles-" , fing Ezra an doch wurde unterbrochen.

,,Sei einfach still." , murmelte sie verschlafen und ließ sich neben den Padawan auf die Couch fallen.Hera reichte ihr einen Teller mit Waffeln, welche sie mit einem leisen danke annahm. Während des kompletten Frühstückes saß sie nur still auf ihrem Platz, redete kein Wort und aß auch nicht wirklich etwas. Nach einer weile stand sie auf und lief ohne ein Wort in ihr Zimmer zurück. Bevor sie jedoch das Zimmer verlassen konnte griff eine Hand nach ihrer und hielt sie auf.

,,Sabine, bist du sicher das-" Die Mando riss sich los und kehrte dem Teenager den rücken zu.

,,Mir geht es gut." , zischte sie und flüchtete schon fast in ihr Zimmer. Den restlichen Tag ließen alle Sabine in Ruhe. Naja, alle bis auf Ezra. Dieser machte sich schreckliche Sorgen um sie und ließ sie nicht in Ruhe. Allerdings konnte sie sich nicht vor ihren aufgaben drücken und Ezra war klar, das er mit ihr reden musste. Ezra beschloss in ihr Zimmer zu gehen und dort auf sie zu warten. Nach ihrem Training hatten die beiden redebedarf. Wie erwartet scheiterte das Dunkelschwert Training auch am nächsten Tag. Sabine stürmte wutendbrannt in ihr Zimmer wo sie den Padawan nicht bemerkte. Erst als Ezra sich räustperte sah sie ihn.

"Ezra....was machst du hier?" fragte Sabine etwas überrascht und drehte sich weg er sollte weder ihre Augenringe noch ihre bleiche Hautfarbe bemerken.

"Sabine wir beide müssen reden. Wir beide wissen das es dir nicht gut geht. Bitte sag mir was los ist ich mache mir Sorgen." , sagte er und näher an sie heran.

"Ezra mir geht es gut, ich hab nur meine Probleme mit dem Schwert mehr nicht." , versuchte sie die Mandalorianerin sich raus zu reden. Aber das würde Ezra nicht zulassen. Er würde nicht locker lassen.

"Sabine es liegt nicht nur an dem Schwert. Ich spüre deine Gefühle. Ich weiß das du angst hast." Er legte ihr von hinten eine Hand auf die Schulter.

"Ezra wie gesagt geht es mir gut."Aber er ließ einfach nicht locker. Er nahm sie an der Schulter und drehte sie sodass er in ihre Augen sehen konnte. Für einen Moment zog in ihm alles zusammen und er erschrakt bei ihrem Anblick. Ihr Gesicht war total bleich als hätte sie einen Geist gesehen, ihre Augen waren rot und ihre Lippen einen hatten einen leichten Blauton angenommen.

,,Sabine, Medistation. Jetzt." , befahl er und schaute sie ernst an. Er nahm sie an einem Arm und zog sie mit sich, wobei sie sich sofort dagegen wehrte. Sie riss ihren Arm weg und er sah sie ungläubig an. ,,Was ist mit dir los ? Du bist krank, Sabine. Komm jetzt." , meinte er mit Nachdruck. Sie schüttelte den Kopf und ging einen schritt zurück.

,,Ezra ich kann nicht. Bitte versteh das."

,,Verdammt was kannst du nicht ?! Was ist los, wieso redest du nicht mehr mit uns ? Ich mach mir sorgen um dich, bitte." , schrie er sie förmlich an, was sie kurz zusammen zucken lies. Sie schritt erneut einen Schritt zurück. In ihr stieg langsam Angst auf, etwas was Ezra eigentlich nicht wollte.

,,Na Schön ! Ich hab verdammt nochmal Angst das dir oder Kanan etwas zustößt ! Ist das so schwer zu verstehen ?! " , schrie sie und funkelte ihn wütend an. Beide hatten blicke die sofort töten könnten. Sie sahen sich an wie Todfeinde. Die vermeintlich besten freunde waren jetzt wie ausgewechselt.

,,Sabine hast du mal darüber nachgedacht das du das alleine nicht schaffst ? Ohne mich und Kanan könnte dir sonst was passieren ! "

,,So denkst du also ? Schön zu wissen ! " , zischte sie und spürte wie Tränen in ihren Augen funkelten, welche sie jedoch zurück hielt. Trauer und Wut kamen in ihr auf.

,,Was denke ich denn bitteschön ?! " , fragte er wütend.

,,Du denkst das ich alleine nichts hinbekomme und immer auf deine Hilfe angewiesen bin !  Weißt du was, wenn ich ja so hilflos bin, warum gehst du nicht einfach alleine ! Eine mächtiger Jedi wie du braucht ja keine Hilfe, von niemandem ! " , rief sie aufgebracht und schluckte schwer.

,,Sabine so habe ich das nicht gemeint, ich-" , fing Ezra an doch wurde unterbrochen.

"Nein,  du hast es so gemeint und jetzt lass mich einfach in Ruhe. Ich dachte das du immer hinter mir stehen würdest, aber anscheinend ja nicht. Ich bin ja nur eine kleine dumme Mandalorianerin." 

Forever Lost ?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt