Eigentlich halte ich nichts von Silvester. Es war doch eigentlich bloß irgendein Abend, der zufällig der letzte Abend des Jahres ist. Aber seien wir doch mal ehrlich, im neuen Jahr wird sich nichts ändern, bis auf die letzte Zahl im Jahr. All unsere Vorsätze, wer hält sich schon daran? Niemand! Denn wenn man etwas wirklich ändern möchte, muss man dafür nicht aufs nächste Jahr warten. Wenn es einen wirklich am Herzen liegt, kann man es doch sofort ändern. Oder nicht?
Ich war der Meinung, Silvester wurde besser geredet, als es eigentlich war. Doch dieses Jahr sollte es anders sein.Manu hatte mich gefragt, ob wir zusammen Silvester feiern wollen. Da ich ihn nur von YouTube kannte, ihn seit Anfang an in mein Herz schloss und seit etwa zwei Monaten das Gefühl hatte, verliebt zu sein, stimmte ich überglücklich zu. Ich freute mich riesig, ihn endlich kennen zu lernen und nicht mehr zu glauben, eine Person aus dem Internet zu lieben. Doch als sich herausstellte, dass Manu eigentlich nur um null Uhr mit mir telefonieren wollte, wurde ich traurig. Wir können doch jeden Abend um null Uhr telefonieren, und trotzdem entschied er sich ausgerechnet für diesen Abend. Nur, weil danach ein neues Jahr beginnt.
Es war 23:56 am Silvester Abend. Als wäre ich bescheuert wählte ich Manus Nummer nun schon zum dritten Mal, und noch immer ging nur die Mailbox ran. Ich wusste nicht, ob er mich wegdrückte oder das Klingeln einfach nicht hörte. Es war doch seine Idee, zu telefonieren. Und jetzt lässt er mich einfach hängen?
"Komm, geh schon ran", flüsterte ich energisch und ließ sein Handy ein viertes Mal klingeln.
"Hallo! Sie sind verbunden mit der Vodafone Mailbox von 0-" ich legte auf.
"Es kann doch nicht wahr sein", sagte ich zu mir selbst und zog meine Schuhe an. Das einzig Tolle an Silvester war das Feuerwerk. Jedes Jahr ging ich um null Uhr raus und sah mir die bunten Farben am stockdunklen Himmel an, doch danach ging ich sofort schlafen. Wie gesagt, es war doch bloß irgendein Abend, an dem Raketen gezündet werden. Dieses Jahr sollte Manu eigentlich am Telefon dabei sein, aber wenn es so weiter gehen würde, wüsste ich auch nicht weiter.
23:58 Uhr. Langsam begann ich mir Sorgen zu machen. Ob etwas passiert ist? Ist er schon eingeschlafen? Oder habe ich etwas falsch gemacht? Ist er sauer auf mich?Ein weiteres Mal wählte ich seine Nummer und ließ es so lange klingeln, bis der Anrufbeantworter ran ging. Entrüstet legte ich auf. "Manu, wo steckst du?", flüsterte ich und merkte, wie meine Augen warm wurden.
"Was? Ich werde doch nicht anfangen zu weinen, nur, weil er mich versetzt hat", dachte ich und wischte die erste kleine Träne von meiner kalten Wange. Ich hatte mich so gefreut, dass Manus Stimme das erste war, das ich hören würde. Aber nein, er ging einfach nicht an sein Telefon. Vielleicht war es ja auch kaputt, oder er hatte es auf lautlos. Selbst wenn, so langsam müsste er mich ja mal anrufen.00:00 Uhr. Viele Menschen kamen auf die Straße, nahmen sich und ihre Nachbarn in den Arm und stellten Flaschen auf den Boden, in welchen Raketen standen. Es war Neujahr. Und ich war alleine.
Bibbernd blickte ich auf die andere Straßenseite, wo die etsten Raketen in die Luft schossen. Meine Sicht wurde unscharf. Manuel hatte mich tatsächlich vergessen, oder ersetzt. Wie konnte er nur?Plötzlich kam Jemand auf mich zu gelaufen. Ich konnte die Person kaum sehen, nur die Umrisse verrieten mir, dass es ein Mann war. Ohne Halt zu machen lief er auf mich zu und sprang mir um den Hals. "Oh Gott", hauchte er an mein Ohr und wirbelte sich mit mir im Kreis.
"Ehm..", erwiderte ich und drückte mich von ihm weg, "Kennt man sich?", lächelte ich verlegen.
Doch anstatt meine Frage zu beantworten, grinste er breit und sagte: "Frohes neues Jahr, Palettchen."
Palettchen. Mein Mund öffnete sich, meine Augen weiteten sich. Natürlich, wie konnte ich so blöd sein? Es war Manuel.
Grinsend schlang ich meine Arme um ihn und drückte ihn so fest, als wolle ich ihn erdrücken.
"W-wieso bist du hier? Du wolltest dich doch nicht zeigen", sagte ich ohne ihn loszulassen.
"Überraschung", kicherte er und erwiderte die innige Umarmung.
Langsam lösten wir uns voneinander. Ich sah tief in seine wunderschönen grünen Augen, er erwiderte die Blicke. Ich war sicher, ich war hundert prozentig sicher. Ja, ich liebte diesen Mann. Ich hatte den Drang, ihn auf der Stelle zu küssen und nie wieder los zu lassen. Ich wollte ihn bei mir haben, wollte alles von ihm. Doch wenn ich ihn küsse, könnte ich den ganzen Abend ruinieren.
Richtig. Ich könnte, es stand nicht fest. Ich musste es testen.
"Manu?", hauchte ich und legte meine Hände an seine Schultern.
"Ja?", erwiderte er leise.
"Überraschung", wisperte ich. Sanft zog ich ihn an mich heran, drehte meinen Kopf ein wenig und legte meine Lippen wollend auf die Seinen.
Abgesehen von all den wundervollen Feuerwerken um uns herum, explodierte ein riesiges Feuerwerk zwischen uns. Ein ganz besonderes, ich spürte es auf unseren Lippen und deutlich in meinem Bauch. Es fühlte sich wundervoll an.
Und plötzlich spürte ich einen sanften Druck, der von seinen Lippen ausging. Er erwiderte den Kuss und vertiefte diesen, indem er seine Hände an meine Hüfte legte und meinen Körper umschulung. Es war ein neues Gefühl, das ich so noch nie gespürt hatte. Es war ein wunderschönes Gefühl.
Vorsichtig lösten wir uns von einander, sodass nur noch unsere Nasenspitzen sich berührten. Wir beide begannen, zu lächeln und sanft auf die Lippen des anderen zu starren.
"Du bist wunderschön, Manuel", hauchte ich, "Bitte, sei ab jetzt immer bei mir"
Mein Gegenüber begann, sanft zu nicken. "Ab diesem Jahr und alle weiteren Jahre, Palettchen. Versprochen."Wir hörten das Feuerwerk im Hintergrund und sahen das ein oder andere Mal Lichter hinter dem Anderen, doch wirklich für die bunten Farben interessieren, taten wir nicht. Wir hatten nur noch Augen für Einander.
Eigentlich dachte ich, im nächsten Jahr würde sich nichts ändern, bis auf die letzte Zahl am Jahr. So war es nun mal immer, nie war irgendwas großes passiert. Nie, bis zu diesem Jahr. Dieses Jahr sollte anders werden, ab diesem neuen Jahr sollte mein Leben anders werden. Unser Leben. Das Leben von Manu und mir. ||
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!! Macht das beste aus 2018, es wird klasse. <3
DU LIEST GERADE
Kürbistumor Oneshot Sammlung
FanfictionManchmal laufe ich durch meine Stadt und sehe dabei irgendwas, Träume irgendwas, sehe in Filmen oder Serien irgendwas süßes, oder erlebe es sogar selbst. Nun, hier verwandle ich all diese Ereignisse in kleine Kürbistumor Kurzgeschichten, um meiner K...