Pep schicke die ganze Mannschaft zum warmlaufen. Sarah joggte die ganze Zeit neben David und Patrick Weihrauch und ich lief zusammen mit Thomas Müller, mit dem ich schon die ganze Zeit quatsch machte. Nach etwa 8 Runden um den Platz rief und Pep wieder zu sich. „Da die Mädels heute da sind teile ich euch heute nicht Positionsbezogen auf. Wir beginnen heute mit einem Zirkeltraining, dann folgt ein 7 gegen 7 und die restliche Zeit noch ein großes Spiel“, rief Pep in die Runde. Alle nickten und Signalisierten somit das sie alles verstanden haben. Während wir uns warmgelaufen waren haben die Trainer schon das Zirkeltraining aufgebaut, sodass wir sofort anfangen konnten. Pep teilte uns in 4er Gruppen und schickte jede Gruppe an eine Station Sarah war mit Manu, Patrick und David zusammen und ich musst meine Übungen mit Thomas, Jérome und Xherdan machen. Meine Lieblingsstation wurde die Nr. 5, da ich dort meine (für eine Innenverteidigerin) ungewöhnlichen Fähigkeiten in Sachen Schnelligkeit, Koordination und Passgenauigkeit super zeigen konnte. Lustiger weiße gab es auch eine Station die perfekt auf Sarah zugeschnitten war. Mit ihren platzieren, harten und unhaltbaren Schüssen konnte sie an Station 7 glänzen und brachte unseren Torwarttrainer Toni Tapalovic zum verzweifeln. Als jede Gruppen jeweils 2x an einer Station war beendete Pep das Zirkeltraining und rief uns wieder zu sich. „Ihr habt jetzt 5 Minuten um etwas zu trinken und dann geht es mit 7 gegen 7 weiter!!“, erklärte er uns. Wir liefen alle zum Rand des Platzes an dem unsere Trinkflaschen standen. „Hey, super Schüsse!! Ich hoffe dass du niemals gegen mich Spielen wirst“, bemerkte Manu als er an Sarah und mir vorbei lief. Sarah lachte und konterte: „Haha Danke, aber ich glaube nicht das wir jemals gegeneinander spielen werden und falls es doch mal dazu kommt versprech ich dir, dass ich vorsichtig bin!“. Wir tranken alle kurz etwas und gingen gleich wieder zurück zum Mittelkreis, um den wir uns wieder versammelten. Pep teilte uns nun in 4 Gruppen zu je 7 Leuten auf und ließ uns gegen jede Gruppen 10 Minuten spielen. Nachdem wir auch diese Übung beendet hatten rief und Pep wieder zu sich: „Okay, ihr habt es für heute fast geschafft. Die letzten 15 Minuten spielen wir ein großes Spiel gegeneinander, um genau zu sein 14 gegen 14. Die blauen Leibchen bekommen: Tom, Daniel, Jérome, Sarah, Elena, Holger, Mitchell, Toni, Arjen, Pierre, Lukas, Thomas, Patrick und Thiago.
Die gelben gehen an: Manu, Dante, Rafa, Jan, Philipp, Diego, David, Franck, Javi, Xherden, Mario Götze, Basti, Manzu und Claudio“. Wir nickten alle wieder zur Bestätigung und holten uns unsere Leibchen. Ich stellt mich zu Sarah und flüsterte: „Alles so wie früher??“. „Natürlich, aber erst ziemlich am Ende“, flüsterte sie grinsend zurück. „Okay“, bestätigte ich. Beide Mannschaften liefen auf ihre Plätze und Pep pfiff das Spiel an. Das Spiel ging die ganze Zeit ziemlich ausgeglichen hin und her. Als Es stand 4:4 als Pep plötzlich rief dass wir noch 4 Minuten hätten. Ich stand auf höhe Mittellinie und hatte gerade den Ball von Jérome zugepasst bekommen. Ich sah kurz zu Sarah die nickte und schon sprintete ich auf die linke Seite, vorbei an einem verdutzten Javi, tunnelte Diego und stand wie geplant vor Manu. Ohne zu schauen passte ich zurück zum Elfmeterpunk an dem natürlich Sarah stand und den Ball platziert in die obere rechte Ecke hämmerte. Lachend und schreiend klatschten Sarah und ich ab und liefen vorbei an unseren verdutzten Mitspielern zurück auf unsere Plätze. Pep pfiff das Spiel wieder an und wir hatten nun noch 3 Minuten um unsere Führung zu verwalten. Noch 1 Minuten und unsere Mannschaft war schon wieder in der vorwärts Bewegung, Sarah bekam den Ball von Arjen und stand plötzlich vor Basti an dem sie natürlich versuchte vorbei zu kommen, doch dann passierte das, was nicht hätte passieren dürfen!!
DU LIEST GERADE
Momente die dein Leben verändern (FF)
FanfictionMädchen können kein Fußball spielen?!? :) Falsch gedacht!! :) Elena und Sarah sind zwei fußballverrückte Mädchen die in München ihren großen Traum leben!! :D © Marisa 2014