Wahrheit oder Pflicht

481 39 6
                                    

„Jaawn, mir ist langweilig, mach was dagegen!", rief Sherlock von seinem Sessel in Richtung Badezimmer, in dem John war.

In diesem Moment trat John aus selbigem. „Hast du keinen Fall, Sherlock?"

„Nein, alle langweilig..."

„Nun, wir könnten ein Spiel spiele-"

„Cluedo?", unterbrach Sherlock John hoffnungsvoll.

„Nein, nicht Cluedo, Sherlock..."

„Was dann?"

„Ähm...was hälst du von ˋWahrheit oder Pflicht'."

„Was ist das?"

„Sherlock, sag mir jetzt nicht, dass du Wahrheit oder Pflicht nicht kennst."

Sherlock schüttelte nur den Kopf.

„Nun...Man wählt Wahrheit oder Pflicht. Wenn man sich für ˋWahrheit' entscheidet, wird einem eine Frage gestellt, welche man ehrlich beantworten muss. Wählt man Pflicht, bekommt man eine Uafgabe gestellt, die man dann erledigen muss. Meistens sind das peinliche oder zumindest unangenehme Fragen oder Aufgaben."

„Nun..warum nicht..."

John setzte sich auf seinen Sessel und sah Sherlock fragend an. „Also dann...Wahrheit oder Pflicht, Sherlock?"

„Wahrheit"

John überlegte kurz. Dann kam ihm ein Gedanke.

„Warst du damals in Irene Adler verliebt?"

„Nein, John. War ich nicht und werde ich auch niemals sein."

John war erleichtert. Schon so lange war er in Sherlock verliebt, und immer dachte er, Sherlock wäre dieser Miss Adler verfallen. Gut, dass dem nicht so war.

„Wahrheit oder Pflicht, John?"

„Wahrheit"

„Ähm...bist du derzeit verliebt?" Er musste es einfach wissen. Musste wissen, ob er wenigstens den Hauch einer Chance bei John hab könnte. John überlegte kurz, ob er einfach lügen sollte, aber er entschied sich dagegen, warum sollte er auch.

„Ja."

„In we-"

„Sherlock, immer nur eine Frage stellen..."

„Dann bist du jetzt dran."

„Wahrheit oder Pflicht?"

„Pflicht"

„Sag Mrs Hudson, wir seien ein Paar." John wusste nicht, warum er das sagte. Er stellte es sich einfach lustig vor.

„Aber...Na gut. MRS HUDSON!"

Sobald Sherlock die Schritte von Mrs Hudson auf den Treppen hörte, stand er auf und zog John auf seinen Schoß. Kurz darauf betrat Mrs Hudso den Raum. „Sherlock, was-" In diesem Moment zog Sherlock John zu sich herunter und küsste ihn auf den Mund, ließ jedoch von ihm ab, bevor John den Kuss erwidern konnte. „Aw. Das muss ich sofort Mrs Turner erzählen!", freute sie sich. Etwas verwirrt setzte John sich zruück auf seinen Sessel.

„Wahrheit oder Pflicht, John?"

„Pflicht"

„Nimm als nächstes Warheit."

„okay"

„Wahrheit oder Pflicht, Sherlock?"

„Wahrheit"

„Was würdest du tun, wenn ich heute sterben würde?"

Sherlock überlegte kurz. Schließlich antwortete er.

„Ich...Ich würde morgen sterben...", sagte er schüchtern.

John wurde warum ums Herz. Er stand auf und kniete sich vor Sherlock, sodass er ihm in die Augen sah.

„Warheit oder Pflicht,John?"

„Wahrheit"

„In wen bist du verliebt, John?", fragte Sherlock leise.

John antwortete nicht, zumindest nicht mit Worten. Er legte als Antwort einfach eine Lippen auf Sherlocks. Dieser erwiderte den Kuss sofort. Als sie sich nach gefühlten Stunden von einander lösten, sagte John: „Ich liebe dich Sherlock, schon so lange..."

„Ich liebe dich auch, John."

Meine Empfehlung:

„Irgendwie,Irgendwann,irgebdwoanders" von RebeccaHofmann9

Johnlock OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt