Hochzeit

376 25 1
                                    

„Wollen Sie, Sherlock Holmes, den hier anwesenden Doctor John Watson als rechtmäßig Angetrauten Ehemann nehmen? So antworten Sie mit „Ja, ich will"

Sherlock holte tief Luft, dann antworte er. „Ja, ich will!"

„Doctor John Watson, wollen Sie den hier anwesenden Sherlock Holmes zu ihrem rechtmäßig Angetrauten Ehemann nehmen? So antworten Sie mit „Ja, ich will"

Sofort antwortete John. „Ja, ich will!"

„Sie dürfen sich jetzt küssen", nickte der Mann den beiden zu. Ganz langsam und Saft legte Sherlock seine Lippen auf Johns. Nie war er glücklicher gewesen, als in diesem Moment. So lange hatte er darauf gewartet, und nun, endlich, war es soweit. Er war mit John verheiratet. Als sie sich von einander lösten, fingen die Gäste an, zu klatschen.

+Etwas Später+

Als alle ein Glas Sekt hatten, erhob Sherlock sich.

Als alle ihn ansahen, fing er an, zu reden.

„John. Der Ruf, der mir für meine Verstand und Scharfsinn vorauseilt, resultiert in Wahrheit aus dem beachtlichen Kontrast, den John so selbstlos zur Verfügung stellt. Was ich damit sagen will, ist, dass ich das mit Abstand unangenehmste, rüdeste, ignoranteste und alles in allem widerlichste Arschloch bin, dem zu begegnen jemand das Pech haben kann.

Ich bin dem Tugendhaften gegenüber geringschätzig, der Schönheit gegenüber blind, und bin verständnislos, wenn ich dem Glück gegenüberstehe. Wenn ich also nicht verstanden habe, dass Du mich liebst, John, dann deshalb, weil ich niemals erwartet hätte geliebt zu werden,  und gewiss nicht von dem tapfersten und gütigsten und verständigsten Menschen dem ich je das Glück hatte, zu begegnen.

John, ich bin ein lächerlicher Mann, erlöst nur von der Wärme und Beständigkeit deiner Liebe. John, du warst in einem Krieg, hast eine Verwundung erlitten und einen tragischen Verlust. Nochmals, letzteres tut mir wirklich sehr leid. Also bedenke, heute sitzt du neben dem Mann, den geehelichter, vor allem aber gerettet hast. Kurz gesagt, dem Menschen, von dem du auf der Welt am meisten geliebt wirst. Und ich werde dich nie im Stich lassen, und um das zu beweisen, habe ich ein ganzes Leben vor mir."

Alle Gäste hatten Tränen in den Augen. John jedoch stand einfach nur auf und küsste Sherlock. Als sie sich von einander lösten, hatte auch Sherlock eine Träne im Auge. Langsam bahnte sie sich einen Weg über Sherlocks Wange.

John wischte diese Träne mit seinem Finger weg. Dann lächelten sie einander an. „Das ist jetzt meine Aufgabe, Sherlock. Deine Tränen zu trocknen. Dich zum Lächeln zu bringen. Für den Rest deines Lebens."

„Oh John. Ich liebe dich so sehr...", war alles, was Sherlock erwidern konnte.

Dann küssten sie sich. Die Gäste fingen an, klatschen.

Meine Empfehlung:

„Will i loose My dignity" von Headlong90

Johnlock OneshotsWo Geschichten leben. Entdecke jetzt