#10 Phase 4 und darüber hinaus

368 26 3
                                    

Sooo hier ein paar Informationen über Phase 4 und über die Zeit nach Avengers: Infinity War :)

--

Obwohl Phase 3 des Marvel Cinematic Universe durch Captain America: Civil War eingeläutet wurde, machen sich nicht nur Fans, sondern auch Marvel-Studios-Chef Kevin Feige bereits schon Gedanken um die Zeit nach dem großen Finale Avengers: Infinity War. Im Zweiteiler, der im Mai 2018/2019 in die Kino kommt, läuft alles zusammen, was das MCU bisher zu bieten hatte. Nach dem derzeit noch offiziellen Stand der Dinge markiert nach Infinity War, Part 2 das Leinwand-Debüt der Inhumans das Ende von Phase 3. Wie Feige bereits implizierte, wird Inhumans wohl nach hinten geschoben.

Die Filmaufstellung nach Avengers: Infinity War ist derzeit noch offen. Ein dritter Film für die Guardians of the Galaxy könnte als Auftakt zu Phase 4 dienen, Fortsetzungen zu Doctor StrangeBlack Panther oder Captain Marvel, die ihr Debüt in Phase 3 haben, sind wahrscheinlich.

Wie Feige im Interview mit Entertaiment Weekly erklärt, wird das MCU "merklich anders" werden. Eine filmübergreifende Haupthandlung und das Ineinanderhaken der Filme geht weiter, der Fokus richtet sich jedoch auf ganz andere Helden. Dafür werden bereits zwischen Civil War und Infinity War mit Filmen wie Doctor StrangeGuardians of the Galaxy Vol. 2 und Thor: Ragnarok die Weichen gelegt: "Das ist durchaus beabsichtig, um andere Aspekte (des Universums) auszuloten.".

Ein Ende für das MCU ist als nicht in Sicht. Über das Ende von Phase 3 sagt er: "Für einige Aspekte wird es in Phase 3 eine Art Endgültigkeit geben. Neue Anfänge markieren ein anderes, ganz unterschiedliches Kapitel.".

Captain America: Civil War, der 13. Film aus dem Cinematic Universe, ist am 28. April 2017 in unsere Kinos gekommen.
Die weiteren Filme in der Übersicht: 
Doctor Strange (November 2016),
Guardians of the Galaxy Vol. 2 (Mai 2017),
Spider-Man (Juli 2017), 
Thor: Ragnarok/Tag der Entscheidung (November 2017),
Black Panther (Februar 2018), 
Avengers: Infinity War Part I (Mai 2018),
Ant-Man and the Wasp (Juli 2018), 
Captain Marvel (März 2019), 
Avengers: Infinity War Part II (Mai 2019).
Drei weitere Filme sind für Mai 2020, Juli 2020 und November 2020 angesetzt.

Quelle: www.robots-and-dragons.de

--

Ich bin ganz schön gespannt was die Zukunft noch mit sich bringt im Marvel Universum und wie es nach Infinity War Part I und II aussehen wird mit den Filmen~

--

Written by Railey (Railey_Lue)

Marvel Magazine #3 | January 2018Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt