Das Gespräch

156 7 0
                                    

Sie begann mit der ersten Frage:" So Stella du bist 16 Jahre alt wie hat sich das mit deiner Rolle ergeben?" ich überlegte keine Sekunde:" Ja ich werde im Januar 17. Und ich hab dieses Jahr meinen Realschulabschluss gemacht, weil dass immer der Traum meiner Mum war und es war danach immer mein Wunsch Musical Darstellerin zu werden. Auf der Bühne zu stehen und andere Menschen zu begeistern und zu unterhalten. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass es gleich bei der ersten Bewerbung klappt noch bevor ich überhaupt eine Ausbildung gemacht hatte." Barbara lächelte sanft:" Das ist echt ein Wahnsinns Sprung was sagen denn deine Freunde und Familie dazu hat sich da irgendwas geändert seit dem?" "Ich hab in meiner Familie zu vielen keinen Kontakt mehr und meine Großeltern unterstützen mich wo sie können, was mir unheimlich viel Kraft gibt, wenn ich mal an mir Zweifel. Und meine wahren Freunde kann ich an einer Hand abzählen und auch die stehen hinter mir egal bei was sonst müssten sie nicht mit mir befreundet sein." schmunzel und sehe Barbara an. "Ich wollte diese Frage eigentlich meiden aber möchtest du uns erzählen was mit deinen Eltern passierte?" ich schluckte, nickte und sah im Augenwinkel die geschockten aber auch aufbauenden Blicke von Helene und Wincent. "Ich kam an diesem Abend gerade vom Sport und war ziemlich müde. Es war eigentlich wie immer, kalt und dunkel wie der Winter eben ist. Dann kam ich in meiner Straße an und sah das Blautlicht, welches die ganze Straße erhellte. Und als ich bei meinem Haus ankam wurden meine Eltern gerade in einen schwarzen Wagen geschoben." ich schluckte bevor ich weiter reden konnte. "Den Anblick werde ich nie vergessen. Dann kam eine Polizistin und eine Notärztin auf mich zu und erklärten mir was passiert war das möchte ich allerdings nicht weiter erläutern."

16 die Zahl die mein Leben veränderteWo Geschichten leben. Entdecke jetzt