KAPITEL III

128 10 0
                                    

•peter•

Als Michelle diese Frage stellte stimmten alle zu, außer ich. Eigentlich wie immer:" Es tut mir Leid Leute, aber ich muss heute wieder zu Toni" Man hörte nur ein lautes:" Ohhh komm schon. Immer sagst du ab" Michelle sah mich genervt an. Ich sah Lynn an, sie schien zu überlegen. Auf ein mal sah sie mich an und fragte:" Praktikum bei Toni? Toni stark???" Ich nickte lachend. Ihr Augen leuchteten wieder auf. Es sah wunderschön aus. Ich schmunzelte unbewusst und Lynn fragte mich lachend:" Ist etwas?" Ich schüttelte erschrocken mein Kopf und sagte:" Nein nein! Alles okey!" Lynn fing wieder an zu schwärmen:" Ich kann es nicht fassen! Du hast einfach in der selben stelle ein Praktikum wie Spiderman! Omg! Hast du ihn schon gesehen? Weißt du wer er in echt ist???? Seid ihr befreundet? BITTE ERZÄHLE MIR ALLES" Ich musste lachen und sagte:" Nein, ich kenne ihn nicht. Ich habe ihn nur ein mal gesehen und sonst nichts. Toni würde sowas niemals zu lassen" Ned ging dazwischen und fragte:" Wie steht es jetzt Leute? Treffen wir uns oder nicht?" Alle nickten, außer ich:" Leute I-ich weiß nicht ob es geht... wer weiß ob Toni mich braucht?" Lynn sah mich hoffnungsvoll an:" Kannst du dann nicht so lange mit uns abhängen? So bald er sich meldet kannst du dann ja gehen" Alle stimmten ihr zu und ich fand die Idee auch nicht schlecht. Wir machten aus dass wir uns bei Lynn treffen und gingen dann alle. Ich ging zusammen mit ihr in den Bus, der dieses Mal zum Glück nicht ganz so voll war. Lynn starrte aus dem Fenster. Ich sah leicht ihr Spiegelbild darin und bemusterte sie. Das erste was mir auf fiel waren ihre Augen. Sie hatte wunderschöne Augen. Ich wollte grade weiter "bemustern" als sich Lynn auf ein mal umdrehte und fragte:" Willst du nicht direkt mit zu mir kommen? Wenn das deine Tante überhaupt erlaubt" Ich dachte nach. Klang verlockend:" Was ist mit deiner Mum?" Sie zuckte ihre Schultern und sagte:" Sie wär froh wenn sie sieht dass ich Freunde gefunden habe" Also dachte ich nicht lange nach und stimmte zu. Ich schrieb Tante May eine Nachricht, dass ich direkt zu einer Freundin gehe und wahrscheinlich lange dort bleiben werde. Als Tante May mir zurück schrieb wurde ich rot: Was läuft denn da? 😏 Hast du ein neues Mädchen kennen gelernt? Sieht sie gut aus? Mag sie dich? Ich schrieb direkt zurück dass es eine neue Schulkameradin ist und sie sich nicht zu große Hoffnungen machen soll. Ich steckte mein Handy weg und wollte grade wieder Lynns Augen bewundern, bis ich merkte dass sie mich schon beobachtete. Ich wurde rot, wollte aber cool rüberkommen also lachte ich:" Was ist?" Sie fing an zu lächeln und sagte:" Dein lachen ist schön" Dieses mal war es vorbei mit der "coolness" und ich wurde einfach nur roter. Was war nur los mit mir? Stand ich jetzt ernsthaft auf sie? Aber ich kannte sie doch grade erst? Liebe auf dem ersten Blick??? Ich war verwirrt. Wir stiegen bei ihr aus und gingen direkt rein. Sie kam mit einem lauten:" Hallooo!", rein. Keiner antwortete. Sie zuckte die Schultern und sagte:"Muss anscheinend weg sein." Wir gingen in ihr Zimmer und ich riss meine Augen auf. Das Zimmer war riesig! Deutlich größer als meins. Es war ein großes Fenster da, an dem sogar ein kleiner Balkon grenzte, ihr dunkelblaues Bett was ziemlich breit war, ihr Kleiderschrank, ein Sofa der in der Farbe Rotwein war. Und ihr Schreibtisch der in der Ecke war. Eigentlich war das Zimmer normal, wenn nicht der ganze Spiderman Fan Kram da wär. Alles war voll mit Postern und Bildern von mir. Über ihr Bett hat sie ein Regal auf dem kleine Actionfiguren von mir stehen. Sie hatte ein Kissen mit dem Spidey Gesicht darauf, sie hatte fünf Stoff"Tiere" von Spiderman. Und ihr Zimmer war farblich angepasst zu meinem Anzug. Sie hatte Lampen in formen von mir, und sie hatte sich sogar eine Vogelspinne zugelegt. So ein krassen Fan hatte ich noch nie getroffen. Nur eine andere Sache sah ich hinten in der Ecke. Es war ein Bild von ihr mit Thor. Ich musste Lächeln. Sie schmiss sich aufs Bett und fragte:" Wie findest du mein Zimmer?" Ich lachte:" Super! Fehlt nur noch dass Spiderman selbst hier auftaucht" ich könnte ihr das möglich machen, dachte ich mir. Aber wäre es zu gefährlich? Würde sie mich erkennen? Er bräuchte eine gute Ausrede um zu sagen warum er gekommen wär.

Worlds away, but always with you  •{[Tom Holland]}•Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt