An meine Eltern
Liebe Mama, lieber Papa,
hier einen Brief an die zwei wichtigsten Personen in meinem Leben, meine Eltern.
Ich bin euch so unendlich dankbar, dass ihr mich nich so "typisch" erzogen habt, sondern vom Anfang an vor hattet eine selbständige, unabhängige Person mit eigener Meinung und eigenem Beurteilungsvermögen aus mir zu machen, was euch ziemlich gut gelungen is.
Dafür bin ich euch sooo dankbar, wie ihr es euch nich vorstellen könnt ... Eure Erziehung ist glaub ich der Traum eines jeden ... Ohne Hausarrest, jedoch mit voller Verantwortung, was die schulischen Noten betrifft. Ihr habt mir nie die Hausaufgaben hinterher geschleppt, weil ich sie noch machen musste, sondern ich musste sie von selbst, ohne jegliche Aufforderungen machen und falls ich sie nicht erledigt habe, war es meine Schuld... Schließlich ist es auch meine Note heißt es dann immer, doch ihr habt ja Recht.
Niemals war und ist es eure, sondern meine Note ... Das heißt jetzt nicht, dass ihr mir nie bei den Hausaufgaben geholfen habt, aber wenn man wollte, dass ihr einem helft musste man zu euch kommen und nicht umgekehrt!
Ich persönlich fand meine Kindheit sehr toll, auch wenn ich nicht immer alles bekommen hab, was ich wollte, war sie trotz allem echt schön :)
Doch trotzdem seid ihr immer noch Menschen, also gab es auch diverse Streitereien und Auseinandersetzungen, welche letztendlich aber eigentlich alle wieder geregelt wurden...
Immer wieder habt ihr mir gezeigt wie sehr ihr mich liebt und dies auch in Worte gefasst, wodurch ich einfach gelernt hab was es wircklich heißt geliebt zu werden und wie wertvoll sowas ist.
Apropos wertvoll ... Ihr habt mir ebenso gut beigebracht, was Vertrauen ist und dass es das wichtigste und wertvollste ist, was man einem Menschen -neben Liebe- geben kann :)
Selbst wenn ich mal traurig bin, oder grad irgendeinen Hass auf irgendwen hab und auch ihr darunter leidet, seid ihr trotzdem verständnisvoll (nich immer, aba meistens) und wisst, wann ihr mit mir reden und wann ihr weniger mit mir reden solltet ...
Vorallem wenn ich traurig bin habt ihr eigentlich immer ein paar gute Worte oder eine tröstende Umarmung (oder beides ;) ) für mich ... Und wenn mal nich, dann übernimmt des meine große Schwester für euch ;)
Was ihr ebenfalls gemacht habt, wofür ich euch niemals genug danken könnte ist, dass ihr mir schon von klein auf gezeigt habt, wer Gott ist, dass er immer da ist und uns unendlich liebt, egal wieviel Schrott wir bauen und egal was passiert ... Gott verlässt einen nicht ! Danke :* (und ganz ehrlich, wer jetzt denkt, dass ich Schrott laber, hat sich geirrt uns zwar mächtig ... ich hab's selbst schon mal in der -würd ich jetzt sagen- schlimmsten Situation meines Lebens, in der ich zu Gott gebetet hab und er wircklich auf mich aufgepasst hat !!! - unser Daddy halt ;) )
Kurz gesagt :
Ihr seid die besten die's gibt und ich würd euch niemals hergeben, denn ihr seid unbezahlbar und so unendlich wertvoll, dass kein Mensch oder sonst irgendwas euch ersetzten könnte <3
Hab euch lieb für immer und ewig und will euch nie verlieren ...
Eure Lena :***
Sry, dass des so spät kommt, aber ich hatte in letzter Zeit einfach keine Motivation weiter zu schreiben ... sorry nochmal ... ich hoff es gefällt euch trotzdem ;)
DU LIEST GERADE
Die 30 Briefe
Non-FictionHier mein erstes Buch : Okay, es ist nicht wircklich ein Buch, sondern mehr eine Sammlung von 30 Briefen an verschiedene Leute in meinem Leben ...