23. Kapitel

35.3K 1.6K 88
                                    

Die Woche verlief außergewöhnlich ruhig, was daran liegen könnte, dass Mavin von Dienstag bis Freitag aif so einer Exkursion von der Schule war. Ich war ziemlich oft bei meiner Mutter und sie war wirklich auf dem Weg der Besserung. Außerdem machten Maja und ich besonders viel mit Julian. Man merkte, dass es ihm gut tat und ablenkte. Mit Mücke ging ich sehr oft spazieren, da sie schon sehr viel gewachsen war, brauchte sie auch mehr Auslauf.

Heute war Freitag und Mavin würde wieder nach Hause kommen. Irgendwie freute ich mich, keine Ahnung warum. Außerdem musste ich mir eingestehen, dass ich durch ihn viel besser schlief, denn die vergangene Woche hatte ich echt miserabel geschlafen.

Nachdem ich von der Schule gekommen war, aß ich erst etwas und setzte mich dann in den Garten, da es wunderschönes Wetter war. Mavin war noch nicht da und da ich nichts besseres zu tun hatte, beschloss ich, mit Mücke ein paar Tricks einzuüben.

Ich fing erst mit "Pfötchen" an, denn "Sitz" und "Platz" hatte sie schon von Mavin gelernt.

Als ich kurz davor war, dass sie mir augs Kommando ihr Pfötchen hin hielt, ertönte ein laute Pfiff hinter mir. Ich drehte mich um und sah Mavin in der Terrassentüre stehen. Sofort rannte Mücke auf ihn zu, sorang an ihm hoch und schleckte ihn ab, woraufhin er anfing zu lachen. Die beiden waren echt ein Herz und eine Seele, sodass ich schon fast etwas eifersüchtig wurde.

Stellt sich nur die Frage auf wen.

Als ich gerade auf die beiden zu laufen wollte, klingelte mein Handy.

Es war Maja:

,,Hey süße, na bist du schon fertig für die Party?"

Scheiße, die Party hatte ich ja total vergessen!

,,Ehm...ja klar, also ich wollte mich gerade anziehen..."

,,Ok, eir holen dich in ner Stunde ab!"

Wir verabschiedeten uns und legten auf.

Ich stürmte schnell ins Haus um mich fertig zu machen, aber nicht ohne von Mavin nocj einen verwirrt Blick zu ernten.

Ich wollte gerade hoch rennen als Laila mir entgegen kam. ,,Wieso so eilig?" ,,Ich geh heute aif ne Pary und muss mich noch schnell fertig machen."

,,Echt? Das freut mich für dich! Ich sag Mavin, er soll dich begleiten."

,,Nein nein ich brauch keinen Aufpasser!"

,,Lilia, ich hab die Verantwortung für dich und ich möchte nicht, dass dir etwas zu stößt  Auf solchen Partys weiß man ja nie!"

,,Aber..."

,,Kein Aber! Er macht das bestimmt gerne!"

Ich wusste, dass da nichts mehr zu ändern war, schließlich war Mavin genauso stur, muss wohl in der Familie liegen.

Doch ich hatte sowieso keine Zeitehr darüber nachzudenken.

Eine dreiviertel Stunde später lief ich in meinem schwarzen Kleid die Treppe herunter. Meine Haare hatte ich offen gelassen und auch wenn Maja wahrscheinlich darüber meckern würde, hatte ich einfach meine schwarzen Ballerinas angezogen. Außerdem hattw ich mich ein bisschen stärker als sonst geschminkt, was aber auch nicht sehr viel war.

Mavin kam auch in den Flur, er hatte ein weißes T-shirt und eine schwarze Hose an. Schlicht aber trotzdem stilisch, soweit ich das bewerten kann.

Ich nahm noch eine Jacle und meine Tasche und wir verließen das Haus. Wir stellten uns in die Einfahrt unx warteten auf die anderen.

,,Du musst nicht mitbekommen, wenn du nicht willst."

,,Keine Sorge, vonir werden aich einige Freunde da sein."

Der "Bruder"Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt