Change-Peeta's Verwandlung Kapitel 1

293 16 1
                                    

Gefangen

Ich stehe unbewaffnet vor Enobaria und Brutus. Meine Gedanken sind nur bei Katniss. Wo ist sie? Gehts ihr gut? Lebt sie noch? Ist sie in Gefahr? Mein Leben war mir noch nie so egal. Mit einem kehligen Kampfschrei springt Enobaria auf mich und reißt mich zu Boden. Wie eine Wolfmutation fletscht sie ihre messerscharfen Zähne. Ich presse meinen Arm gegen ihre Kehle um sie zurückhalten zu können, aber diese Frau ist stark. Sie hat jahrelange Erfahrung. Sie ist eine Killermaschine und schreckt vor nichts zurück. Kein Mord wäre ihr zu wider. Eine Frau ohne Herz,ohne Seele. Sowas kann ich sehen. Der Schlüssel zu der Seele sind die Augen,aber Enobarias sind schwarz. Einfach nur pechschwarz und stürmisch wie ein Tornado. Katniss wo bist du? Mit einer Hand versuche ich mein Messer am Boden zu ertasten. Meine Fingerspitzen zucken leicht zurück ,als sie den kühlen Griff erhaschen. Ich hole mit meinem Ellenbogen aus und treffe Enobarias Schläfe. Mit einem klatschenden Geräusch prallt ihr Kopf auf den kalten Felsen. Sie ist bewusstlos. Meine Muskeln sind angespannt. Mit adrenalingefülltem Körper rapple ich mich auf.  Eine Hand berührt mich an der Schulter. Blitzschnell drehe ich mich um und werfe das Messer. In einer fließenden Bewegung entgleitet es meiner Hand. Hinter mir steht Johanna die rechtzeitig zu Seite hechtet. Das Messer trifft Brutus,der sich gerade versucht aufzuraffen, genau in den glattrasierten Schädel. Sein lebloser Körper sackt zusammen. Die Kanone ertönt. Der Schock steht Johanna ins Gesicht geschrieben.

'Sag mal spinnst du?!?'

faucht sie mich wütend an. Johanna redet auf mich ein,aber ich kann sie nicht hören. Meine Augen suchen den Dschungel nach vertrauten Boden ab. Wo geht es zu Katniss? Ich nicke nur eifrig als ich bemerke,dass Johanna schon länger nicht mehr redet. Sie seufzt laut auf und murmelt leise. Ohne zu wissen wohin renne ich los.

'KATNISS!!! Katniss wo bist du?!?'

Meine Worte scheinen von überall wiederzuhallen. Mir ist egal ob Johanna mir folgen kann oder nicht. Ich will zu ihr.

'Peeta! Peeta ich bin hier!'

Ich drehe mich im Kreis und versuche auszumachen woher die Rufe stammen.

'KATNISS!'

Verzweiflung breitet sich in meinem Körper aus. Die erste Träne rinnt mir über die Wange. Ich sinke zu Boden,mein Gesicht in den Händen vergraben, meine Knie dicht an den Körper gepresst. Ich muss sie retten. Sie muss sich doch um ihr Familie kümmern. Ich kann nicht ohne sie leben. Haymitch hat mir geschworen sie zu retten. Ich muss sie finden. Sie wird später mal heiraten,Kinder kriegen und glücklich werden -auch ohne mich... BOOM. Eine riesige Explosion ertönt vom Himmel. Ganz anders als die Kanone. Lauter als die Kanone. Helle Strahlen erscheinen am Himmel und riesige Metallplatten fallen auf die Erde.

'Peeta...'

Ein flehender Schrei. Kraftlos,halbtot,aber doch ringt er sich bis zu mir. Es ist ihre Stimme.

'KATNISS!!!!! KATN...'

Meine Stimme versagt. Ich bekomme einen dumpfen Schlag auf den Hinterkopf und die Welt um mich herum wird schwarz...

Change-Peeta's VerwandlungWo Geschichten leben. Entdecke jetzt