Er hat sich verändert, Ruby

3K 173 25
                                    



Rubys Kopf schmerzte und das unangenehme Pochen ihrer Schädeldecke war dabei nicht gerade hilfreich. Mit noch immer geschlossenen Augen versuchte sie sich daran zu erinnern was geschehen war.

Sie war bei dem verdammten Unwetter durch den Wald gefahren.

Sie hatte ihren Wagen zu Schrott gefahren.

Sie war zu Fuß weiter gegangen.

Sie war in diese eigenartige, kleine Stadt gekommen.

Und dann erinnerte sie sich an nichts mehr. Ein Nebel schien über ihre Gedanken und Erinnerungen zu liegen und sie fühlte sich schwer und müde.

Es dauerte eine Weile bis sie es schaffte ihre schweren Augenlieder zu heben und an die weiße Decke zu blicken.

Eine ganze Weile lag sie nur da und starrte die Decke an. Sie vermutet das sie auf einem Bett lag , das würde das weiche, einsinkende Gefühl ihres Rückens erklären. Doch sie hatte keine Ahnung wo sie war.

"Du bist wach." die Stimme eines Mannes kämpfte sich langsam zu ihr hindurch und es kam ihr vor als hätte sie Watte in den Ohren. Alles wirkte so weich und gedämpft auf sie.

Irgendein Teil ihres Gehirns sagte ihr das sie die Stimme kannte, doch konnte sie sie nicht einordnen.

Dann schob sich plötzlich ein besorgtes Gesicht in ihr Blickfeld. Sie sah wie sich die Lippen des Junge bewegten, doch konnte sie nicht verstehen was er da sagte. Sie kniff nachdenklich die Augen zusammen und legte den Kopf schief, dann fiel es ihr ein. Es musste nun schon etwas über zwei Jahre her sein, das sie den dunkel Blonden kennengelernt hatte. Es war Luke. Savio's Beta.

Savios Name schien auszureichen um eine Flut von Erinnerungen loszutreten. Sie erinnerte sich daran wie sie durch die Stadt gelaufen war und plötzlich einem Wolf gegenüber gestanden war. Dann war sie weggerannt und war in eines der Häuser geflohen. Da war er gewesen. Savio.

Sie wusste nicht ob er wirklich dort gewesen war oder nur Einbildung, doch wenn Luke hier war, würde auch Savio nicht weit weg sein.

Mit einem Mal kam wieder Leben in sie. Ihr Kopf schien auf Hochdruck zuarbeiten und die letzte Taubheit verschwand aus ihren schmerzenden Gliedern. Doch noch bevor sie aufspringen konnte wurde sie sanft am Arm zurück gehalten.

Überrascht und fragend blickte sie in Lukes Gesicht. Mit einem Mal viel ihr auf wie sehr er sich in den letzten Jahren verändert hatte. Er wirkte viel älter als zuvor und müder. Seine Augen glänzten nicht mehr und seine Haut war blasser und eigefallen.

"Was ist passiert?" fragte Ruby mit trockener Stimme.

"Du warst lange weg, Ruby. Viel zu lange." erwiderte ihr Gegenüber mit finsterer Stimme. Eine Gänsehaut legte sich über Rubys ganzen Körper.

"Ich will zu Savio." sprach Ruby das einzige aus, das ihr derzeit im Kopf herumschwirrte. "Bitte, Luke, ich muss ihn sehen."

" Ruby, das ist nicht so einfach." gab Luke mit seiner dunkeln Stimme zurück.

"Wieso nicht?" gab Ruby trotzig zurück. Ihr Körper und ihre Seele schien nach Savio zuschreien, sie fühlte sich als gäbe es nichts wichtigeres in der Welt als endlich wieder bei Savio zu sein.

" Ruby, er ist nicht mehr der, der er noch vor ein und halb Jahren war. Wir haben ihn gerade so dazu bekommen dieses Haus nicht zu betreten. "

"Er will mich sehen?" hoffnungsvoll blickte Ruby ihn an. Sie verstand nicht warum er nicht zu ihr sollte, doch nur der Gedanke das er sie noch immer mochte ließ ihr Herz höher schlagen.

" Ruby!" nun schwang in Lukes Stimme eindeutig Wut und Verzweiflung mit.

" Natürlich will er dich sehen, du bist seine Mate er liebt dich. Doch du bist nicht gekommen. Er hat auf dich gewartet, jeden Tag, jede Stunde, jede Minute und jede Sekunde der letzten Jahre hat er auf sich gewartet. Ich weiß du bist nur ein Mensch und es fällt dir schwer das zu verstehen, doch für Wölfe ist es hart auch nur wenige Minuten von ihrer Mate getrennt zu sein, vor allem wenn sie sich gerade erst gefunden haben. Doch du hast uns einfach zurück gelassen. Du hättest da sein müssen, für ihn, aber auch für den Rest des Rudels!" versuchte Luke ihr klar zu machen.

"Also darf ich ihn nicht sehen?" fragte Ruby eingeschüchtert.

"Glaubst du wirklich wir können ihn noch länger von dir fernhalten? Du hast ja keine Ahnung wie schwer es war ihn dazu zu überreden das ich zu erst mit dir sprechen darf. Das Problem ist nur das wir nicht wissen was er tun wird. Ruby, er war das letzte halbe Jahr mehr besoffen als nüchtern. Er ist vollkommen durch gedreht, in vielerlei Hinsicht. Ich möchte nur das du darauf vorbereitet bist, er ist vielleicht nicht mehr das was du erwartest. Den netten, geduldigen Savio gibt es nicht mehr. Okay? versprich mir einfach das du vorsichtig bist und deine Wort mit bedacht wählst. Das letzte Mal als er wütend war, und das ist erst zwei Wochen her, ging das nicht sehr gut für das Rudel aus. Er hat seine wilde Seite kaum noch unter Kontrolle und ich fürchte das er die Kontrolle schnell ganz verlieren könnte. Also kannst du mir versprechen vorsichtig zu sein?" flehend sah Luke sie an und Ruby brauchte ein Moment um das gehörte zu verarbeiten. Sie konnte sich nicht vorstellen das Savio gefährlich sein könnte. Er war immer so gut gewesen, nett, geduldig und voller Liebe. Er konnte einfach nicht anders sein, das wäre nicht mehr ihr Savio.

"Ich verspreche es dir." gab Ruby zurück auch wenn sie Lukes Worten kaum glauben schenkte.

"Gut." tatsächlich wirkte Luke gleich viel erleichterter auch wenn man ihm die Sorge noch immer aus dem Gesicht ablesen konnte.

"Ich gehe ihn holen, pass auf dich auf, Kleine." Kurz schenkte Luke ihr ein Lächeln das seine Augen kaum erreichte, dann drehte er ihr den Rücken zu und verschwand aus dem Raum.

Ruby hatte weder Zeit die schönen, großen Fenster an den Cremefarbenen wänden zu bewundern noch ihre Gedanken zu ordnen, denn im nächsten Moment flog bereits die Tür durch die Luke gegangen war, mit einem lauten scheppern auf.


Heyho, endlich kommt hier mal wieder ein neues Kapitel :D Ich weiß ihr hättet vermutlich ein wiedersehen mit Savio erwartet, aber ich verspreche euch das kommt im nächsten Kapitel. Ich konnte Ruby ja nicht so ins kalte Wasser springen lassen ;) aber wenigstens ist Luke wieder da.

Ich hoffe ihr findet gefallen an dem Kapitel und man ließt sich bald wieder.

Grüßchen
Phlolli

GrüßchenPhlolli

Hoppla! Dieses Bild entspricht nicht unseren inhaltlichen Richtlinien. Um mit dem Veröffentlichen fortfahren zu können, entferne es bitte oder lade ein anderes Bild hoch.
Alphas mate but a good Luna?Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt