14. Hauptcharaktere (3)

310 25 6
                                    

Letzte Woche haben wir uns den weiblichen Hauptcharakteren gewidmet, dieses mal sollen es die männlichen sein. 

1. Er fängt schwach an und wird stärker
Im Gegensatz zu weiblichen Charakteren muss er aber wenigstens dafür arbeiten... 

2. Das Stärker werden erfolgt durch eine Ausbildung eines weißen Meisters. 
Und nein, das heißt nicht "weise". In dem Fall ist es Weiß. Wie die Farbe. Weil der Meister irgendetwas weißes an sich hat, meist sind es die Haare. 

3. Irgendwie schlägt er nicht für sich selber... 
"DAS IST FÜR MEINE MUTTER! UND DAS FÜR MEINEN VATER! UND DAS FÜR MEINEN HAMSTER!!!" 

4. Er opfert sich. Und überlebt trotzdem. 
Bei anderen Charakteren wäre das nicht passiert... 

5. Folgendes: 
Boiiiii sucht eine weise Person auf, um ihn von seiner Angst zu befreien. 
Weise Person zaubert. 
Boiiiii: "Es funktioniert nicht!!"
Weise Person: "Du musst daran glauben!"
Boiiiii: "Oh, doch, jetzt klappts." 
Weise Person: "Ich hab nicht gezaubert." 
Ah jaa... Schön. 

Tatsächlich war es schwieriger, die Klischees für Männchen rauszufinden. Woran das wohl liegt? Oh, ja, richtig. Weil da nicht jeder Idiot ein Buch einreicht, weil die anderen Bücher, die genau gleich aufgebaut sind wie die eigene Idee nicht ganz exakt so sind wie die eigene Idee. Deshalb gibt es so viele Bücher für Mädchen im Schema "Mädchen X trifft den mysteriösen Jungen Y der magisches Wesen Z ist und verliebt sich in ihn". Weil man ja für jede neue Kombination Männchen ein neues Buch schreiben muss. Oh, mein Traumtyp hat aber einen Tick grünere Augen als der da. Ich muss das Buch nochmal schreiben und veröffentlichen!! 

So ein Klischee...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt