9. Jugendserien (1)

362 30 10
                                    

Es gibt so einige Klischees, die immer wieder in Serien für Kinder und Jugendliche auftreten. Diese konnte ich jetzt nichts anderem Zuordnen, also kommen sie einfach mal hier rein! 


1. Die Zeit wird manipuliert, und die Freundin/der Freund/Der Schwarm des Charakters datet jetzt seine/n beste/n Freund/in. 
Warum auch immer. Meistens ist das, nach den Eltern die einen nicht kennen, der größte Schockmoment. 

2. Die Charaktere suchen etwas. In normalen Läden finden sie es nicht, aber dann finden sie einen kleinen versteckten Laden, in dem es genau das gibt, was sie suchen. 
Im Ernst. Ich habe noch nie gesehen, dass sie einen besonderen Gegenstand zufällig in normalen Läden entdecken. Oder direkt den kleinen Laden finden. 

3. Ein Charakter denkt, er/sie wird von seiner/ihrem Freund/in betrogen. Es stellt sich heraus, dass die Person nur Schwester oder Bruder des Freunds oder der Freundin ist. 
Ja, dann... Dann ist es nich schlimm. Knutsch ruhig weiter mit deinem Geschwisterkind, mir egal. Solange es mit dir verwandt ist, zählt es ja nicht!!! 

4.Wenn der Protagonist eine Band hat, ist er/sie Leadsinger und Gründer! 
Was anderes können Protagonisten ja auch nicht. Da müsste man am Ende noch zeigen, wie die ein Instrument lange üben! Geht ja nicht. 

5. Wenn es eine Band gibt, spielen sie in der letzten Folge aller Staffeln das Intro. 
Egal ob sie damit ihr magisches Geheimnis praktisch verraten! Ist egal, wir müssen dieses Lied jetzt spielen!!! 


Oh je. Help... 


So ein Klischee...Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt