Gebrochener Flügel

6.2K 305 154
                                    

Y/N P.O.V

Ich versuchte mich auf den Unterricht zu konzentrieren, doch mit ihm neben mir ist das nicht so leicht.
Wie könnte ich auch.. Das letzte mal als ich ihn gesehen habe, ist er einfach ohne sich vorzustellen abgehauen..
Er ist mir ein Rätsel!

Ich blickte kurz zu ihm rüber und bemerkte das er mit seinem Kopf auf seinem Tisch lag. Schläft er etwa? Nein, oder?

Ich lehnte mich etwas näher ran um zu schauen ob er wach ist.
Ist er vielleicht müde, weil er wieder Wände besprüht hat?
Als ich nah genug dran war, sah ich das seine Augen geschlossen waren.. 'Er schläft also wirklich, huh'.

Er riecht nach Farbe und Benzin. Eine wundervolle Kombination an Düften..
Ich sollte ihn wohl lieber aufwecken, sonst verpasst er noch zu viel und das an seinem ersten Tag an der Schule.

Ich stupste ihn leicht an und flüsterte ihm ins Ohr

"Hey, du solltest lieber aufwachen. Der Lehrer bemerkt es sonst! Hey.."

Er öffnete langsam seine Augen, rieb die sich dann und gähnte. Er sieht aus wie eine Katze.. Süß.

"Weißt du, ich habe einen Namen, also nenn mich nicht 'Hey du'."

"Wie hätte ich das wissen können, wenn du mir deinen Namen nicht mal einmal genannt hast?"

"Stimmt ja, da war ja was.. Jedenfalls, ich bin Yoongi."

Er streckte die Hand aus und ich nahm sie.

"Y/N."

"Huh, Wendy gefällt mir besser, es passt mehr zu dir.. aber ich glaube Y/N wird fürs erste okay sein. Ich kann aber nichts versprechen."

Sagte er und kicherte als Reaktion auf mein Gesichtsausdruck nach seinem Satz. Ich mag Spitznamen nicht! Ich fühle mich so, als ob man mich aufziehen würde.

"Hey ihr zwei da, ja ihr da! Kommt nach dem Unterricht zu mir und hört auf zu quatschen!"

Sagte der Lehrer Lautstark, was uns von unserem 'Gespräch' entrissen hat und unsere volle Aufmerksamkeit, nun vorne beim Lehrer ist.

------Zeitsprung nach dem Unterricht -------

Ich und Yoongi standen da nun und warteten, bis alle aus der Klasse verschwanden, damit der Lehrer mit uns reden konnte.

"Yoongi, du bist neu hier und kennst dich nicht gut aus, eigentlich wollte ich dir ja die Schule zeigen, aber da du dich ja blendend mit Y/N verstehst, schlage ich einfach vor sie zeigt dir hier alles und, nicht zu vergessen, wird es dir am Anfang sicherlich schwer fallen, den Stoff des Unterrichts zu verstehen, da du nun mitten im Schuljahr zu uns gekommen bist. Deshalb finde ich es auch als gute Idee, wenn dir Fräulein Y/N Nachhilfe geben würde, wenn dir das Recht ist? "

"Wir haben nichts dagegen!"

Sagte Yoongi mit einem breiten grinsen im Gesicht und schaute mich dann unschuldig an.

"Perfekt! Dann schönen Tag noch euch beiden, dass mit der Nachhilfe könnt ihr ja jetzt unter euch klären. Ich müsste jetzt auch schon los! Auf Wiedersehen, ach und redet nicht mehr so viel und stört meinen Unterricht nicht nochmal !"

Nach dem Satz war er auch schon weg. Ich habe diesen Jungen erst vor kurzem kennengelernt und das völlig zufällig, er geht jetzt auf meine Schule und ich sollte ihm alles zeigen und Nachhilfe geben?! Das kann ja toll werden..

"Okay, ich zeige dir zuerst die Schule und der Rest mit, dem ganzen Nachhilfe Kram, wird später geklärt?"

"Geht klar für mich, also wo fangen wir an?"

Er klatschte nach dem Satz einmal und rieb sich dann die Hände. So spektakulär ist diese Schule nicht, nicht mal annähernd!

Ich zeigte ihm die Cafeteria, die einzelnen Klassenräume, das Lehrerzimmer, die WC's, die Aula und schließlich dann noch, die einzelnen AG Räume.
Man sah ihm an das er leicht überfordert war, aber er würde schon klar kommen.

"Wieso sieht diese Schule so langweilig und spießig aus?"

Er stöhnte mühsam auf. Es war mir nie aufgefallen, aber jetzt wo er es sagt, ist es schon ziemlich kahl und kalt.

"Stell dir doch nur vor wie schön dieser Ort hier wäre, wäre hier nur Farbe!"

Er machte große Handbewegungen und versuchte mir zu demonstrieren, wie die Schule strahlen würde. Seine Augen glitzerten und man merkte ihm an, dass die Kunst seine Leidenschaft ist! Ich musste grinsen bei dem Anblick, wie er Dinge erklärte, mit seiner über dramatisierten Art und Weise und seine viel zu großen Handbewegungen.

"Was ist so lustig?"

"Nichts, es ist nur schön wie du über deine Leidenschaft redest."

"Rede du mal über deine Leidenschaft!"

Meine Leidenschaft? Wenn man essen, Anime schauen und Comics lesen als 'Leidenschaft' sehen kann, dann hätte ich ja genug.
Mhhhh... Ich hab es!

"Ich mag das Piano sehr! Ich habe es zwar lange nicht mehr gespielt, aber ich fühle die Tasten noch immer! Außerdem mag ich Spaziergänge in mitten der Nacht, an Orten die nur ich kenne. Es fühlt sich frei an.."

"Wieso spielst du es nicht mehr?"

"Es ist ein persönlicher Grund, worüber ich nicht gerne rede.."

Ja, ich redete gar nicht gerne drüber! Zumindest habe ich es nie versucht oder niemanden hat es interessiert.. Bis auf jetzt, doch ich kenne ihn nicht gut genug, um ihm sowas anzuvertrauen.

" Verstehe, tut mir leid. "

"Ist okay, jedenfalls, wie machen wir das jetzt mit der Nachhilfe? Ich meine du musst nicht, wenn du nicht willst."

"Doch ich will, ich komme dann einfach irgendwann bei dir vorbei. Wenn es okay ist?"

"Naja... meine Eltern sind ziemlich Spießig und sehr streng, was das Thema Jungs angeht.."

"Na, dann treffen wir uns bei mir. Wo ist das Problem?"

"Haben deine Eltern nichts dagegen? Ich will nicht zur last fallen!"

"Y/N, du fällst niemandem zur last, außerdem wohne ich alleine. Also keine sorge!"

"Alleine? Wo sind denn deine Eltern?"

"Naja, mein Vater hat sich nie für mich interessiert und hat uns verlassen. Meine Mutter hat jetzt einen neuen der mich nicht leiden kann, was so viel bedeutet wie Sie hatte die Qual der Wahl! Er oder ich...
wir sehen ja, für wen sie sich entschieden hat."

"Ich bin so dumm, wieso frage ich denn auch noch, tut mir leid!"

"Nein ist okay, niemand hat sich je für mich entschieden.."

"Ich hätte mich für dich entschieden!"

Sagte ich, um ihn aufzuheitern, doch ich bekam nur ein schwaches lächeln, welches mir das Herz fast zerbrach..
Seine Aura ist so dunkel, so schwach und doch stark, als könnte er jede Sekunde zusammenfallen.
Er ist wie ein Schmetterling..
.. Mit gebrochenem Flügel...

_________________________________________

Ich versuche die Story etwas happy zu machen in den kommenden Kapiteln. 😂
Jedenfalls, danke fürs Lesen! 💕
Bis zum nächsten Kapitel, Cya!

Poetic Soul [Yoongi x Reader]Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt