Nach einer langen Nacht stand ich morgens früh auf und machte mich schnell fertig um zum Lacy's zu gehen. Kurz musste ich noch an den niedlichen Pizzaboten von gestern Nacht denken .
Lacy's war süß ,hatte etwas von den Achtzigern Diners und war anscheinend sehr beliebt. Viele Jugendliche waren dort , aber auch ältere Leute. Langsam ging ich rein und lief zu der Theke. Vor der Theke befand sich eine ältere Dame mit rot-grauem Haar.
"Hallo, Kind. Willkommen in meinem Laden ."
"Hallo,ehm...also sie sind Lacy ?"
"Genau , was kann ich dir denn bringen, Kindchen."
"Also...eigentlich bin ich hier um nach einen Job zu fragen."
"Klar , du bist eingestellt."
Verwirrt schaute ich sie an. Ich hatte das mir irgendwie schwieriger vorgestellt. Lacy erkannte meinen Blick und lachte kurz.
"Guck doch nicht so erschreckt, Kind . Es gibt viele Leute hier , die eine Schraube locker haben und denen ich niemals meinen Laden anvertrauen würde ,aber du siehst sehr vernünftig und nett aus . Außerdem siehst du nicht aus ,wie eine Drogenabhängige oder Raucherin ... Oder ?"
"Nein ,ich rauche nicht ."
Sie war mir vom ersten Moment an symphatisch und brachte mich zum Lachen . Ich glaubte ,wir würden gut zurecht kommen.
"Ich hab hinten eine Schürze ,Kindchen. Komm mit."
Langsam lief ich der Frau nach. Sie führte mich in einen kleinen Raum ,der voll von Putzutensilien war und reichte mir eine kleine orangene Schürze ,die ich dankend annahm.
"Am Besten ,nimmst du einfach die Bestellungen der Leute auf . Tisch 3 hat noch nicht bestellt."
Ich nickte ihr knapp zu , band mir die Schürze schnell um und lief zu Tisch 3. Er war voll von verschiedenen Rentner , die Karten spielten.
"Hallo , willkommen in Lacy's . Wissen sie schon was sie wollen ?"
Sie alle nickten und bestellten sich ein Radler. Schnell machte ich mich auf den Weg und brachte die Getränke .
"Habt ihr es schon gehört ?"
"Was gehört ?"
"Gestern. Fünf Menschen sind gestorben ."
"Fünf ?!? Diese gottverdammte Stadt."
"Ist ja mittlerweile normal. Doch so viele auf einem Haufen ?"
"Manfred , weißt du wer gestorben ist ?"
Angespannt hörte den Rentnern zu. Selbst bei unserem Rudel waren so viele Tode , ohne Krieg , nicht normal.
"Cassie . "
"Cassie ?"
"Ja, die heiße Schnitte aus der Mall."
Ich erstarrte mitten in der Bewegung. Cassie ? Die Schnitte aus der Mall ? Die seltsame Frau von gestern ?
"Wer noch ?"
"Joe , Max , Francis und Gabriel."
"Gabriel ? Der arme Junge. Wann ?"
"Sie alle wurden gestern Nacht ermordet."
Nein. Konnte es sein das Gabriel der Pizzajunge von gestern war ? Nein, dass wäre doch nicht möglich , dass würde ja heißen ,dass alle Leute ,die ich gesehen hatte ,ermordet wurden .
"Entschuldigung , aber war Gabriel zufällig Pizzabote ?"
"Ehm...ja der Junge hatte bei einer Pizzeria gearbeitet."
DU LIEST GERADE
The Big Bad Wolf
WerewolfKendra ist eine Tochter der Lupa ,der griechischen Wolfsgöttin und gehört zu dem Stamm Lykra ,die von ihrem Vater angeführt wird .Doch ihr Leben ist alles andere als grandios ,denn sie wird zu einer Ehe mit dem zukünftigen Beta gezwungen. Kendra bes...