Kap. 16 - Partner -

361 18 9
                                    

"Wie kommst du darauf das die Polizei die Leichen nicht finden wird, wenn du sie, ihnen nicht zeigst?"

Keuchte Taddl Caro hinterher.

"Die Leichen liegen jetzt wo anders als wo sie Morgen liegen werden. Die Polizei wird die Leichen an diesem Ort erst Morgen finden, und es ist wichtig das die Polizei nicht verwirrt wird, was praktisch immer passiert"

Sagte Caro in einem Selbstsicheren Ton.

"Wieso sagtest du dann das die Leichen garnicht gefunden werden ?" Taddl wischte sich mit seinem Handrücken über seine nasse Stirn. Er schwitzte schon vom ganzen 'hinter Caro her laufen.'

Im leicht genervten Ton antwortete Caro :
"Sonst wäre ich nich' aus dem Krankenhaus raus gekommen. Die wollen einen ja am liebsten so lange festhalten bis man stirbt !"

"Caro.. Bist du dir sicher das es dir gut geht?" Taddl klang besorgter wie noch nie zuvor.

"Ja wieso fragst du?" Caro verlangsamte ihren Gang, drehte sich um und blieb vor Taddl stehen.

"Naja also du weißt das deine Eltern tot sind. Ich gehe davon aus das du sie schon gesehen hast, tot"

"Ach ja du weisst das ja noch gar nicht, dass liegt aber auch daran, dass wir uns gerade mal 5 Tage kennen..." Sagte Caro, drehte sich um, verschnellte jedoch nicht ihren Gang.

"Ja 5 Tage und weiter?" Taddl runzelte die Stirn.

>> Wieso ? Wieso wollte das Krankenhaus (wer weiß vlielleicht auch meine Mutter) mich schon so früh 'sterben' lassen?<<

"Sind es wirklich nur 5 Tage her seitdem wir uns kennengelernt haben?"

"Ja.. Und was weiß ich jetzt nicht?"

Caro schüttelte ihren Kopf und antwortete :

"Mein Vater war Hauptkommissar, und er hat mich schon als ich klein war immer mit an Tatorte genommen, natürlich bin ich traurig das er jetzt tot ist aber daran kann ich ja auch nichts ändern"

"Du bist ganz schön kalt, Caro." Sagte Taddl in einem genauso kaltem Ton.

"Achja ? Ist dem so? Wenn dir das zu schlimm wird geh doch. Davon wirst du nämlich noch viel mehr erleben" Sagte Caro und warf Taddl ein schelmisches lächeln zu.

Caro und Taddl standen vor dem Polizeirevier und nickten sich zu.

Caro trat selbstsicher in das Revier, und begann mit einem Kommissar an der Meldungsstelle zu reden.

"Hören sie mir doch zu!" Hörte Taddl Caro schreien. Und drehte sich kurz zu ihr um.

>> Komische Art .. Hätte ich von ihr nicht erwartet..<<

Taddl sah sich auf dem Revier um und entdeckte einen Zeitungsausschnitt an der Wand mit der Überschrift : "Serienmörder tötet Familien!"

Caro kam wütend zu Taddl angestampft.

"Die Kommissare denken immer noch das ich ein naives Kind bin!"

Sagte Caro zu Taddl in einem beleidigtem Ton. "Ich bin zwar schon älter als 11 aber sie glauben mir einfach nicht!"

" Warte mal! >> älter als 11 << weißt du etwa nicht wie alt du bist?"

Taddl war über seine Worte überrascht.

"Unwichtig" Sagte Caro, winkte Taddl mit der Hand ab und schaute sich die Wand an, die Taddl zuvor erkundet hatte.

"Interessant.. Vielleicht ist das der Mörder den wir suchen.." Caro las den Artikel flüsternd vor. "Ein Serienmörder läuft in den Straßen ganz Deutschlands rum. Die Tatorte waren bereits in : Kassel (Hessen), Kiel (Schleswig-Holstein), Berlin und Hamburg. Auffällig ist auch das der Mörder bisher nur Familien umgebracht hat, die schon zum 2. mal verheiratet waren mehr Indizien haben selbst die besten Polizisten nicht."

>> Kurzer Artikel für so'n Serien Mord..<< Caro runzelte die Stirn.

"Und steht da etwas drinne was du gebrauchen kannst?" Taddl sah Caro mit einer angehobenen Augenbraue an.

"Es sind Serienmorde, den rest wussten wir schon" Caro nahm ihr Handy in die Hand und starrte drauf.

"Wie meinst du >>Wir<< ?" Taddl runzelte ebenfalls seine Stirn.

" Komm Watson" Sagte Caro, lächelte ihn an und winkte Taddl hinter sich her.

[ Also, nach Gefühlten Jahren kam dann endlich mal wieder ein Kapitel :D Tut mir leid das so lange nichts kommt, und das es immer so große Abstände zwischen den Kapiteln entsteht. Ich bin einfach nur Faul. Ja.. lasst Konstruktive Kritik da und biss dann ihr Peanuts :) ]

Eine Mörderische Angelegenheit.Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt