Kapitel 3. Verschlafen?

11 1 0
                                    

Als wir vor meinem Haus ankamen, verabschiedete ich mich von meinen neuen Freunden. Es dämmerte schon. Kaum zu glauben das es schon so spät war. Die Zeit verging immer wie im Flug. Natürlich freute ich mich schon riesig auf den nächsten Tag...

Und dann war er da. Nachdem ich am frühen Morgen von meinen Besitzern in den Garten gelassen wurde, rannte ich auch schon so schnell es ging zum Bach. Ich konnte mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal am morgen so fit war. Am Bach angekommen setzte ich mich erwartend und schaute zum Himmel empor. Alles war still. Die weit entfernten Wolken am Himmel bewegten sich langsam im aufkommenden Wind.
,,Oh mann...die werden ja noch schlafen...", murmelte ich nach einer Weile und seufzte.- ,,Aber wir hatten diesmal keine Zeit ausgemacht. Das heißt auch, das sie jeden moment kommen konnten."
Ich wartete weiter. Ich gähnte nach einer Weile und meine Augen fielen langsam zu.

...

,,Luna?"
Als ich meine Augen langsam öffnete, sah ich Charly vor mir stehen, der mich verwundert anschaute. Cindy und Spencer ein paar Schritte entfernt hinter ihm.
,,Schläft sie etwa im sitzen?", murmelte Spencer erstaunt.
Ich sprang auf die Pfoten und schüttelte den Kopf um wieder klar denken zu können.
,,Morgen!", rief ich schnell.
,,Pfahahahaha!!!", lachte Charly los und ließ sich rückwärts ins Gras fallen. Ich sah ihn verwirrt an.
Cindy kicherte und Spencer grinste amüsiert.
,,Mein Kind, es ist bereits Mittag.",murmelte Cindy.
,,Was!" Ich hatte so lange geschlafen? Aber wie konnte das sein?
,,Hatten wir nicht gesagt, das wir dich erst mittags besuchen, so wie gestern?", wunderte sich Spencer.
,,Ich bin mir nicht sicher...", antwortete ich und überlegte krampfhaft. Hatte sie es wirklich wieder vergessen?
,,Schon gut.",versuchte Spencer sie zu beruhigen.- ,,Ich bewundere dein frühes Aufstehen sogar."
,,Pfff du Langschläfer könntest dir mal eine Scheibe von ihr Abschneiden.", kommentierte Cindy grinsend und fügte an Luna gewandt hinzu- ,,Wirklich wäre ich nicht hier, würde er bis zum Abend durchschlafen."
Luna lachte amüsiert und Charly erhob sich währenddessen auf die Pfoten.
,,Ja Spencer, in Schlafen könntest du locker den Weltrekord brechen."
Spencer seufzte: ,,Zumindest, weiß ich  das zu schätzen. Wenigstens höre ich dann euer Gejammer nicht, wenn ihr nicht einschlafen könnt."
Luna, die den Schlagabtausch verfolgte, konnte schon nicht mehr vor lachen. Es war einfach nur köstlich, wie einfach so eine Diskussion begann.
Natürlich war Spencer nicht auf dem Mund gefallen und das bewunderte sie an ihn.
,,Ist ja auch egal.", erwiederte Charly nach einer Weile.- ,,Bevor wir den ganzen restlichen Tag weiter diskutieren, was haltet ihr davon, wenn wir nochmal zum zweiten Bach gehen."
,,Klar wieso auch nicht.", freute sich Cindy.- ,,Vielleicht kann ich ja dann noch mehr zum schwimmen motivieren."
,,Ich wüsste nicht, was wir sonst tun sollten.", antwortete Spencer und Luna wedelte begeistert mit dem Schwanz. Die zweite Brücke am Bach war wesentlich besser, als die, auf der sie jetzt standen. Es war nur knappe zwei Minuten bis zur zweiten Brücke.
Es ging wesentlich schneller, als der Weg zurück auf die Straße über den Wald. Es war zudem auch ungefährlicher.


Charly vs. the hell(Beta)Wo Geschichten leben. Entdecke jetzt