Kapitel 1《C》

83 2 3
                                    

“Habt ihr euch wenigstens geküsst?”, fragte Jane, während sie sich ihren Kaffee umrührte. Es war 5 Uhr morgens und gegen 6 Uhr mussten sie auf der Arbeit sein. Maya hatte nicht viel geschlafen, da sie erst gegen 1 Uhr im Bett war. Deshalb war es auch nicht verwunderlich, dass sie noch halb schlafend am Küchentisch saß. Ihre Stimmung und die Motivation hatte sie jedoch noch im Bett gelassen. “Nein, haben wir nicht.” Sie machte eine Pause und sah in die fragenden Augen ihrer Freundin. “Also ich wollte schon, aber ich finde, nachdem er mich drei Monate ignoriert hat - na ja vielleicht nicht ignoriert, aber ist ja auch egal - fand ich, dass er sich den Kuss mit mehr verdienen muss, als diesem einen Abend.”
Jane beugte sich vor und fuchtelte mit ihrem Löffel herum. “Das find ich gut. Er sollte merken, dass du nicht eine von diesen Weibern bist, die er sonst immer sonst gedatet hat.” Mit diesen Weibern meinte sie dünne Models, die meisten etwas hohl in der Birne, so wie es gerne ausdrückte. “Am besten solltest du ihn auch drei Monate zappeln lassen.” Sie lehnte sich wieder zurück und klopfte sich innerlich auf die Schulter. Sie fand ihren Plan super. Doch Maya sah nicht begeistert aus. Jane hoffte, dass Maya sich noch etwas Zeit lassen würde, bis sie sich voll auf Alexander einlassen würde, doch sie hatte das Gefühl, dass sich ihr Wunsch leider nicht erfüllen würde.

Um kurz vor 6 Uhr waren die beiden an ihrem Trailer. Wie sie diese Woche vom Produzenten erfahren hatten, kämen zwei neue Schauspieler ans Set, die Maya und Jane zugewiesen wurden. So warteten die beiden auf die Neuankömmlinge, denn mit ihnen würde der Drehtag starten.
“Was glaubst du, wie die so sind?”, fragte Jane ihre Freundin. “Ob sie wohl heiß sind?”
Maya verdrehte die Augen. Ihre Freundin war bisher nie der Typ für eine feste Beziehung gewesen. In der ganzen Zeit, in der sie Jane nun schon kannte, hatte sie häufig Dates, aber daraus wurde nie etwas. Vielleicht war es auch schwer, eine Beziehung aufzubauen, wenn man an sechs Tagen der Woche von morgens bis spät abends am arbeiten ist. Ein Außenstehender, der nicht wusste, wie anstrengend so ein Tag sein konnte, der wollte sich selten auf so eine Beziehung einlassen. Nachdem Janes Ex-Freund sie betrogen hatte, da sie, Zitat er “Kaum Zeit für ihn hatte”, trennte sie sich von ihm und wollte mit niemanden mehr eine Beziehung eingehen, der nicht in der gleichen Branche arbeitete wie sie. Oder ansatzweise die gleiche Branche.
“Du denkst auch immer nur an das eine”, erwiderte Maya schmunzelnd. Jane grinste übers ganze Gesicht und wackelte mit den Augenbrauen. “Ich genieße das Leben”, sagte sie und zwinkerte ihrer Freundin zu.
Die Tür des Trailers wurde geöffnet und ein Praktikant trat ein, gefolgt von zwei Männern.
“Das sind Björn Bengtsson und Christian Hillborg”, sagte er und zeigte auf die beiden Männer hinter sich. “Bis 9 Uhr sollen sie fertig sein.” Ohne eine Antwort abzuwarten, quetschte er sich an den beiden vorbei.
Noch während der Praktikant sie vorstellte, trafen sich Mayas und Björns Blicke. Doch nur kurz, denn Maya wandte ihren Blick ab und widmete sich ihren Utensilien, die sie für das Make Up und die Perücke brauchen würde. Dann machte sie den beiden mit einer Handbewegung deutlich, dass sie sich bitte hinsetzen sollten. Maya fühlte eine gewisse Nervosität, als sich Björn in den Stuhl vor sie setzte und sich ihre Blicke im Spiegel erneut trafen. Sie erschreckte sich, als Jane in die Hände klatschte. “Dann mal ran an den Speck”, sagte sie und rieb ihre Hände freudig aneinander, bevor sie und Maya sich ans Werk machten.

Du hast das Ende der veröffentlichten Teile erreicht.

⏰ Letzte Aktualisierung: Feb 11, 2018 ⏰

Füge diese Geschichte zu deiner Bibliothek hinzu, um über neue Kapitel informiert zu werden!

Loving a VikingWo Geschichten leben. Entdecke jetzt