Kapitel 10
"Was hällst du zu diesem Kleid?", Lisa kam aus der Kabine. ICh blickte gelangweillt hoch und sagte: "Gut, gut." Lisa stöhnte: "Mann Jele, sag erhlich, gut reicht mir nicht." "Es ist sehr freizügig." "Dass muss auch so sein, etwas sexy, schliesslich komme ich nicht in einem Sack verpackt." Er blickte sie schief an.
"Also ich nehme es jetzt, mir egal was du dazu sagst und jetzt suchen wir dir eins.", sagte Lisa als sie sich umgezogen hatte. Ich schreckte hoch und wollte protestieren aber Lisa suchte schon wie wild in den Kleiderständer. Sie zeigte mir immer wieder verschiedene Kleidchen aber keines fand ich so richtig gut, bis mein Blick an einem Kleidchen hängen blieb. Ich schnappte es mir und rannte auf Lisa zu. "Was hällst du zu dem?" Sie betrachtete es kritisch und sagte dann: "Das ist zu langweillig, nimm etwas knackigeres. Zum Beispiel...ehm...mit denen hier."
Sie riss mehrere Teile aus dem Ständer und hielt es mir vor die Nase. Da war eines schlimmer als das Andere. Das Eine war knall pink, das andere voll mit herzchen und das nächste voll mit Rüschchen. "Das zieh ich nicht an!", sagte ich und ich suchte selber weiter und dann sah ich das perfekte Kleidchen für mich. Es war einfach ein weisses Kleidchen mit verschiedenen Schichten. Aber ich liebte weiss. Ich schnappte es mir und rannte in die Garderobe und probierte es an.
Lisa und Chiara, die inzwischen auch gekommen ist, schauten mich mit grossen Augen an. "Ist es nicht gut?", fragte ich. "Es ist perfekt!", jubelte Lisa als sie wieder zu Wort kam, "Süss und knackig zugleich." Ich lächelte erleichtert und drehte mich immer wieder im Spiegel um die eigene Achse.
---------
Am nächsten Tag mussten wir zur Samstagshauptprobe unsres Musicals. Frau Hens stand vor uns alle hin und verkündete: "Also etwas schlechte Nachricht, aber wir brauchen noch mind. ein Duett mit einem Mädchen und einem Jungen. Mirko hat sich schon bereit gegeben zu singen, aber ein Mädchen brauchen wird noch und ich finde Jelena sollte singen, da sie bis jetzt nur tanzt." Mir stockte es der Atem. Ich sollte singen?!? Vor allen? Alle schauten zu mir und ich fühlte mich ja jetzt schon beobachtet. Wie soll das sein, wenn ein ganzen Saal mich anschaut?!? Amanda mischte sich jetzt auch noch rein und sagte: "Vor allem hast du eine wundervolle Stimme,die du so selten zeigts." "Tut mir Leid, dass du es erst jetzt weisst aber das kriegst du hin. Wir haben auch schon ein passendes Lied gefunden. Das wäre Just a Dream von Nelly. Wenn ihr das immer abwechselnd singt, klingt das wunderschön" Oh nein, da kam ich wohl nicht mehr raus...
Kaum waren wir fertig mit der Probe unseres Musicals, fuhren wir auch schon zur Ranch und ritten unsere Pferde aus. "Habt ihr inzwischen eine Begleitung gefunden?", fragte ich. Chiara antwortete sofort: "Ja, Ramon holt mich ab." War klar, dass Chiara jemand fand, sie war ja auch bildschön. Trotzdem war ich nicht so von ihrer Begleitung begeistert, Ramon ist doof. Er hat kein Gespühr für Pferde, genau wie Gianni, dieser Macho. Wenn ich einmal einen Freund habe, sollte er reiten können!
"Nein.", seufzte Lisa enttäuscht, "am liebsten wollte ich, dass Gianni mich fragt, aber er geht mit niemanden hin. Nicht einmal mit Chelsea." "Ich glaube er geht einfach, weil es etwas zu Saufen gibt.", erlaubte ich mir eine Bemerkung. "He", warnte mich Chiara, "jetzt denkt nicht immer so von Gianni, er ist sicher nicht so, er hat sicher noch eine andere viel schönere Seite, die du noch gar nicht entdeckt hast..." "...und die will ich auch nicht kennen lernen.", informierte ich sie und spornte Sirius etwas an. Chiara nahm auch an Tempo an und fragte mich dann wieder: "Willst du nicht Kevin fragen? Der würde nie nein sagen, der mag dich sehr." Ich stöhnte genervt: "Ich mag ihn aber nicht, er nervt, er will mich immer beschützen aber das kann ich alleine." Lisa und Chiara kicherten und meinten: "Du kannst wirklich einen Sturkopf sein." "Verlasst euch darauf, ich werde allein kommen und werde mit niemanden tanzen, flirten, saufen oder abhängen.", versicherte ich ihnen erneut und galoppierte dann endlich los.
Der Reiterball rückte immer näher. Neben den täglichen Tanzproben musste ich nun auch noch das Duett mit Mirko üben, das kackte mich an. Vor allem mussten wir immer auf der Bühne proben, wo alle zuhören könnten. Das war mir so peinlich. Zum Glück hatte noch niemand etwas schlechtes zu meinem Gesang gesagt.
Als ich am nächsten Morgen aufwachte, war ich froh, dass es Wochende war. Keine Tanz-und Gesangsproben, die mir peinlich war. ICh blickte nach links auf meinen Kalender und merkte, dass heute der Reiterball war. Irgendwie freute ich mich aber irgendwie auch nicht. Das endete sicher als Saufparty. Wie auch immer, aufstehen musste ich trotzdem endlich einmal. Ich zog bereits meine Reitsachen an, als die Türe plötzlich aufsprang und Brutus bellend reinrannte. Brutus war unser grosser Bernersenenhund. Eigetnlich sollte er immer auf dem Hof sein und für das Rechte schauen. Keine Ahnung, wie der in mein Zimmer kam. Er sprang spielerisch auf mich zu und schnappte nach mir. Ich wuschelte ihm durchs Fell und lachte auf. Als er sich wieder beruhigt hatte, bürstete ich mir meine Haare und ging die Treppe herunter. Brutus folgte mir nicht, so schnappte ich ihn mir am Halsband und stosste ihn aus dem Haus. Dann rannte ich kurz in die Küche schnappte mir einen Apfel, folgte Brutus auf den Hof und half bereits beim Aufstellen für den Ball.
Das war wieder ein Kapite. Im nächsten Kapitel werde ich das erste Mal auch von Giannis Seite schreiben. Hoffe das ist gut.
Wie findet ihr das Lied, Just A Dream für eine Art Musical? Sagt mir doch eure Meinung. xD
Viele Schmatzer! xxxxxxxx
DU LIEST GERADE
I know you're a Macho!
RomanceJelena hasst Jungs! Vor allem wenn sie noch super arrogant und matchohaft sind. Genau so ist Gianni, der Neue auf dem Reiterhof. Der Neue, der denkt, er sei der Beste, Coolste und Schönste auf der ganzen Welt. Schon seit der ersten Sekunde liegen si...