,,Ich hoffe, dass Hannah sich nicht schon wieder ihr Herz brechen lässt von demselben Typen, der es ihr schon vorher gebrochen hat", meine ich zu Dabria, die mir zustimmt.
Sie wird ihm sicher wieder schreiben und darum mache ich mir Sorgen um sie.
Was Hannah fehlt ist eine große Portion an Selbstachtung, das würde verhindern, dass sich unsere beste Freundin auf solche Typen wie Finn einlässt. Das sage ich Dabria aber nicht.
,,Auf jeden Fall. Sie ist nicht über ihn hinweg. Das merkt man ihr an."
Gedankenverloren betrachte ich meine langen Fingernägel und streiche mir anschließend ein paar blaue Haarsträhnen aus dem Gesicht. Ich möchte Han so gerne helfen, aber wie Dabria und ich schon so oft versucht haben bei ihr Gehör zu finden, so sind wir jedes Mal wieder gescheitert. Obwohl Han sehr gerne über Jungs spricht, scheint für sie Finn ein Tabuthema zu sein.
,,Und was wollen wir nun tun?", frage ich Dabria. Ich möchte ihr trotz ihres tatkräftigen Widerstands unbedingt helfen, da mir Han wirklich am Herzen liegt und ich sie nicht leiden sehen möchte.
,,Wir müssen sie auf jeden Fall noch einmal auf dieses Thema ansprechen und ihr versuchen zu helfen. Schlussendlich ist es aber ihre Entscheidung, die wir auch nicht ändern sollten."
Gerade als ich meiner besten Freundin zustimmen möchte, merke ich wie hinter mir die Tür aufgerissen wird. Darauf folgt ein lautes: Hallo Bitches!" Wer könnte es anderes sein als Abela? Ich habe sie schon so lange nicht mehr gesehen, es tut fast schon weh. Lächelnd drehe ich mich zu ihr und laufe mit ausgebreiteten Armen auf die schon grinsende Rothaarige zu.
,,Hey Süße", begrüße ich Abela und umarme sie lange. Als ich mich von ihr löse, lächle ich noch immer breit. Sie gehört zu meinem engsten Freundeskreis. Wir haben uns vor drei Jahren im Shelter getroffen und ab dann waren wir beste Freunde.
Der Shelter ist ein Club, wo viele Bands und Sänger auftreten können. Eine meiner Lieblingsauftritte sind aber die Rap Battles, die einmal im Jahr stattfinden und heute Abend wird das erste des Jahres schon begonnen werden. Darum werde ich mit Dabria, Abela und Han in den Club gehen. Vielleicht werden aber auch noch andere Bandmitglieder uns begleiten.
Abela Collins ist diesen Frühling 23 Jahre alt geworden und arbeitet als Friseurin. Mit ihr habe ich die Band gegründet und seit ich sie kenne war sie immer für mich da und ich war für sie da. Heute hat sie ihre roten Haare zu einem Up-Do-Dun geflochten. Sie trägt ein bauchfreies, schwarzes T-Shirt und weiße Hotpants mit schwarzen Doc Martens. Bei so viel sichtbarer Haut, sieht man die vielen Tattoos, die sie sich in nur zwei Jahren gestochen hat. Farbige Muster zieren ihre Arme, auf den Oberschenkeln sind verschiedene Symbole und auf ihrem Bauch ist eine große, schwarz-weiße Blume zu sehen.
,,Ich habe dich vermisst. Wo warst du denn in den letzten Wochen?", fragt sie mich grinsend und wendet sich ab um ein Bier aus dem Kühlschrank zu holen.
,,Ich habe Songs geschrieben und brauchte ein bisschen Zeit für mich." An die schmerzliche Zeit in den Ferien möchte ich gar nicht zurückdenken. Abela ist die einzige, die über meine Depressionen Bescheid weiß, aber ich habe ihr noch nichts über die Letzte im Sommer erzählt.
,,Hallo Dabria", nickt sie erst jetzt meiner anderen besten Freundin zu. Die beiden können sich auf den Tod nicht ausstehen. Ich weiß eigentlich auch nicht, an was das liegt. Ich glaube aber, der Grund könnte Abelas spezieller Charakter sein. Entweder man liebt Abela oder man hasst sie, es kann bei ihr nichts dazwischen geben.
,,Was hast du in letzter Zeit so gemacht?", frage ich interessiert an Abela gewandt.
,,Arbeiten. Nicht jeder bekommt Geld in den Arsch geschoben", sagt sie mit einem fiesen Grinsen. Abela hat nicht wirklich viel Geld, da sie früh von Zuhause weggelaufen ist. Sie hat nicht einmal die Schule abgeschlossen. Abela redet nicht gerne über ihre Vergangenheit, weswegen sogar ich die genaue Geschichte nicht kenne.
DU LIEST GERADE
That Love
Romance„Was noch? Komm schon, sind dir deine Beleidigungen ausgegangen? Sag mir was für eine Bitch ich bin!" „Ashley, verdammt nochmal ich liebe dich", schreit er zurück. „Ach fick dich, Gerald." Feuer trifft auf Feuer. Eine Liebe, die töten könnte. Eine L...