Kapitel 4

220 13 16
                                    

Vor uns befindet sich ein großes, schwarzes Gebäude. Auch das Shelter war früher einmal eine Lagerhalle. Nur diese ist ein wenig besser erhalten als unsere. Der Bau ist mehrstöckig, hat aber nur wenige Fenster. Ganz oben auf dem Dach, befindet sich eine große Terrasse, wo ich schon oft mit Tad war. Man hat von dort oben eine wunderbare Aussicht auf unsere Kleinstadt. Als ich meinen Blick auf den Eingang richte, kommt uns Han entgegen.

,,Puuh", atmet sie aus. Bin ich froh, dass ihr da seid. Irgendein Typ meinte, mich anbaggern zu müssen." Sie umarmt Dabria und mich kurz, dem Rest nickt sie nur zu.

Auch jetzt sieht sie wieder unglaublich aus. Ihre langen braunen Haare fallen ihr gelockt über die Schultern. Hans Kleid besteht aus vielen verschiedenen Farben. Es endet knapp über der Mitte ihrer Oberschenkel, was ihre langen Beine perfekt zur Geltung bringt. Goldene Riemchen-High-Heels runden ihr Outfit ab.

,,Wow, Han. Du siehst fantastisch aus", kommentiere ich ihr Auftreten.

,,Ja nicht wahr?", lächelt sie mich an, hakt sich bei mir unter und zu fünft laufen wir ins Shelter. Der laute Bass hören wir schon lange bevor Bao die Tür aufzieht.

Warme, stickige Luft kommt uns entgegen. Das blinkend, farbige Licht ist die einzige Beleuchtung in dem großen Raum. Es sind schon sehr viele Menschen hier, die meisten holen sich gerade Getränke an der Bar, bevor die Battles losgehen. Ich gehe ein paar Schritte vor und habe somit einen guten Blick auf die Bühne. Die Rap Battles werden gerade vorbereitet und in wenigen Augenblicken werden sie beginnen.

Endlich haben wir uns durch die vielen schwitzenden Körper gedrängt und kommen endlich im hinteren Teil des Raumes an. Hier ist die Bar. Viele rote Sessel, Tische und Sofas stehen hier rum. Obwohl man von hier nicht wirklich gut auf die Bühne sehen kann, haben wir diesen Bereich als unseren Lieblingsplatz auserkoren.

Han geht geradewegs auf die Eckbank zu und setzt sich dort hin. Der Rest der Gruppe folgt ihr. Ich will vorher noch jemandem einen Besuch abstatten. Tad. Er ist einer meiner besten Freunde und ich habe ihn schon lange nicht mehr gesehen. Tad ist mein Kindheitsfreund und wir kennen uns so gut, wie niemand anderes. Er bedeutet mir unglaublich viel.

,,Leute, ich muss noch was erledigen. Bestellt mir einen Long Island Ice Tea", teile ich der Gruppe mit. Meine Freunde wissen schon genau wohin ich will. Obwohl sie tatsächlich meinen, dass Tad und ich etwas zusammen haben, was ich mir nicht wirklich vorstellen könnte.

,,Bis nachher, Baby", schreit Abela mir noch zu, als ich mich schon abgewandt habe. Lächelnd schüttle ich den Kopf. Ich habe sie wirklich vermisst und bin froh nun endlich wieder Zeit mit ihr zu verbringen. Ich scheine mein Leben langsam wieder in den Griff zu bekommen, obwohl ich, als ich mich durch die Menge drängle, ziemlich Angst habe. Was wenn ich Marlon über den Weg laufe? Er ist ganz sicher hier. Er ist immer hier. Seit er mich betrogen hat, habe ich nichts mehr von ihm gehört, noch habe ich ihn gesehen. Ich muss ihm wohl wirklich nichts mehr bedeutet haben.

Schließlich komme ich zu einer Tür, die gleich neben der Bühne liegt. Ein großer, breiter Mann mit Glatze und Sonnenbrille steht mit verschränkten Armen vor dem Eingang. Dahinter liegt der Backstage Bereich und da ich schon öfters Backstage war, lässt mich der Türsteher ohne Probleme durch. ,,Dave", nicke ich ihm kurz zu, ehe er zur Seite tritt. ,,Ash. Lange nicht mehr gesehen", bemerkt er. Darauf erwidere ich nichts.

Ich drücke die schwarze Tür auf die in einen von Neonröhren beleuchteten Gang führt. Es herrscht wie immer reger Betrieb. Unzählige Leute drücken sich aneinander vorbei um zu ihrem Ziel zu kommen. Ich schleuse mich in die Menge ein. Mein Plan ist zuerst im Vorbereitungsraum nach ihm zu suchen. Nur wenige Türen weiter, erreiche ich mein Ziel.

That LoveWo Geschichten leben. Entdecke jetzt